![]() |
|
|
|||
|
Hallo allerseits :-)
ich bin neu hier und hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Zu Anfang nur eine kurze Frage: Ich werde im Februar 29 Jahre. Habe vor 5 Monaten die Pille abgesetzt und habe seither mit Pickeln im Gesicht und auch Dekoltee und Rücken zu kämpfen (sehr fettige Haut - auch Kopfhaut). Könnte ich in meinem Alter noch mit BPO anfangen, oder eher nicht, weil die Haut ja ab einem gewissen Alter nicht mehr so gut regeneriert ? (Habe hier darüber gelesen, dass es ab einem gewissen Alter nicht mehr empfehlenswert ist). So langsam machen sich auch die ersten Falten breit - ist BPO da noch empfehlenswert ? Je nach Antwort von euch werde ich mich erstmal weiter einlesen... :-) Vielen lieben Dank schon einmal Cosmi Nähere Infos zur Haut: +++++++++++++++ Mit Pille (seit ich 17j bin): Keine Probleme. Gute, leicht trockene Haut, etwas sensibel. Hier und da mal ein Pickelchen. Nach absetzen der Pille (seit 5 Monaten): Gesichtshaut eher sensibel (schnelle Rötung), schuppt schnell (Trockenheit). Fettig. - Pickel im Gesicht bevorzugt an den Schläfen (zur Stirn hin) und am Mundwinkel (die momentan sehr schlecht abheilen nachdem ich sie 'entleert' habe. - Dekoltee und Rücken kleine Pickelchen, die ich nun mit täglichem (Pflege)Peeling etwas im Zaun halten kann. - Kopfhaut fettet stark, juckt mitlerweile nicht mehr ganz so häufig wie am Anfang Momentane Pflege: ++++++++++++ Gesicht: - Wachgel: Scheabens Totes Meer - Serum: Eucerin Dermo Purifyer Aktiv konzentrat (am Anfang .......... ...ganz gut gewirkt, jetzt scheint es nicht mehr so) - Pflege darüber: Sebamed Pflege Gel Unreine Haut - Maske: Heilerde (ca. 1xWoche) - Teebaumöl zum auftupfen - Manchmal Gesichtswasser ohne Alkohol welches ich mit Teebaumöl gemischt habe - auf die entzündeten Pickel die nicht so recht abheilen wollen, tupfe ich seit 2 Tagen Tyrosur-Gel drauf. Wird laaaaangsam besser. |
|
|||
|
Hi Cosmanova!
BPO hat glaube ich keine Altersbeschränkung. Ich selbst bin 26 Jahre alt und von BPO überzeugt. Der Typ von acne.org ist glaube auch keine 20 Jahre mehr .Bei trockener Haut kann es denke ich etwas schwierig werden mit der BPO-Benutzung und bei sensibler Haut (so wie ich sie habe) finde ich die Benzaknen Waschcreme (Benzaknen W) sehr gut. Das kann ich dir auch nur empfehlen. Dadurch dass man Benzaknen nach 2-5 Minuten wieder abwäscht, ist die BPO-Dosis recht gering und die Haut kann sich gut an das BPO gewöhnen. Die BPO-Creme von Cordes (3%) ist allerdings auch gut. Nur muss man hierbei gerade am Anfang sehr vorsichtig sein, dass man nicht zu viel nimmt. Ich hab gerade gelesen, dass du Teebaumöl verwendest. Nimmst du das fürs ganze Gesicht oder nur punktuell? Ich weiß ja, dass das so eine Art beliebtes Zaubermittel ist, aber meine Haut fängt davon an zu jucken...bringt irgendwie gar nichts...eher im Gegenteil. LG lilalu |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|