![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe im Moment ein Problem an dem ich etwas verzweifle! Kurz zur Vorgeschichte: Mache seit einem Jahr ne Low-Dose Therapie mit Iso. Nach einer Verschlechterung, wurde die Dosis erhöht und ich bekam trockenere Haut. Und die Haut spannte ziemlich stark. Habe dann einige FC´s verwendet, wie die Asche-Basis-Creme oder Wolff Basiscreme. Doch kurz nach dem Auftragen spannte meine Haut schon wieder. Außerdem bekam ich nach kurzer Zeit kleine, eitrige Pickel und soetwas wie "Unterlagerungen" um die Lippen rum. Bin dann zu einem anderen Arzt und der hat mir ne Salbe verschrieben, die schön fettig ist. Mit der Salbe ist es zwar besser aber mein Arzt meinte, dass ich davon stärkere Akne bekomme (komedogen). Und jetzt stehe ich da und weiß nicht, was ich tun soll!? Die einen FC´s scheinen die Haut nicht mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, von der Salbe wird auch abgeraten! Wie kann ich die "perfekte" Feuchtigkeitscreme finden?? Habe schon gutes über Jojobaöl gelesen aber gegen trockenheit ist es wohl nicht so gut geeignet oder? Hoffe auf Hilfe. mfg |
|
|||
|
Ehrlich ohne Werbung zu machen.
"Estee Lauder Advanced Night Repair " Sensationell Sie hilft bei Trockenheit sofort, beruhigt und ist kein bisschen Pickelverursachend Die beste die ich je hatte und auch nie wieder wechseln werde. Du kannst bei denen einfach mal nach einer Probe fragen oder du besorgst dir die bei Douglas die sind da auch immer ganz freundlich. Glaub mir du wirst begeistert sein. |
|
||||
|
meine haut ist auch sehr trocken mit iso momentan. mir hilft sehr gut eine von der apotheke: eucerin dermo purifyer, therapiebegleitende feuchtigkeitscreme steht da drauf. viel glück
![]() wenns nicht ausreichend genug ist, würd ich auch öl drüber geben....
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Übrigens, selbst wenn ich die fettige Salbe auftrage, spannt meine Haut trotzdem ein wenig. Kann es sein, dass meine Haut durch die vielen Cremes einfach ziemlich gereizt ist??
Ich überlege einfach mal die ganze Pflege wegzulassen und das Gesicht einfach nur mit Wasser morgens zu waschen.. Meine Haut würde dann erstmal austrocken, hätte das schlimme Konsequenzen?? |
|
|||
|
Du kriegst nur mit Wasser die Hautschüppchen, die durch Trockenheit entstehen, nicht gut weg - dadurch verstopfen die Poren.
Weitere Cremes: Avene Clean AC, Cetaphil Feuchtigkeitslotion, ggfls Physiogel |
|
|||
|
Meine Haut ist ziemlich trocken, ich habe auch schon Trockenheitsfältchen aber sie schuppt sich gar nicht!! Ist es trotzdem zu empfehlen die Haut bei egal welcher Creme besser zu reinigen? Falls ja, reicht eine Syndet Seife einmal abends angewendet??
Ich habe das Gefühl, dass die Cremes, die du aufzählst nicht das richtige für mich sind. Sie entziehen meiner Haut noch mehr Feuchtigkeit, da auf Wasserbasis. Ich brauche denke ich was fettigeres, was keine Pickel verursacht und nicht aknefördernd ist. |
|
|||
|
karierte Maiglöckchen gibts nicht (oder ich kenne keine ^^)
Die meisten Akbebetroffenen reagieren auf Fettcremes mit Pickeln.... Gib der CleanAC ruhig eine Chance. Besorg dir vom Hersteller (HP Kontaktseite) Gratisproben und überprüfe, ob sich dein Gefühl bewahrheitet. Und dann lass dir gleich eine Probe von der "Reinigung für überempfindliche Haut" mitschicken. Die kann man, MUSS aber nicht mit Wasser abspülen (feuchter Wattepad reicht) Immerhin ist die CleanAC extra für Haut während austrocknender Behandlungen entwickelt worden... |
|
|||
|
Im trockenen Zustand merke ich, dass in allen meinen Poren solche Talgpropfen stecken und das ist doch nicht gut? Ich habe dann heute meine Haut mit Toleriane Reinigungsgel gewaschen und dabei sind die Pfropfen aufgeschwemmt aber waren noch in den Poren? Wenn die Poren also verstopft sind, kann doch gar keine Creme in die Haut gelangen oder? Soll ich dann weiterhin die Haut mit dem Reinigungsgel einmal abends waschen oder was soll ich tun?
Ich pflege meine Haut im Moment übrigens mit dem Jojobaöl, das ich auf die nasse Haut einmassiere (habe genug von Chemiesachen)... Was haltet ihr davon? |
|
|||
|
Jojobaöl ist nicht komedogen (d.h. es enthält keine pickelfördernden Stoffe) kann aber - pur verwendet - dennoch die Poren verstopfen, was neue Pickelbildung nach sich ziehen kann.
Du musst halt schauen, ob sich nach einiger Zeit wieder neue Pickel bilden. So wie du es beschreibst, sind ohnehin schon die Poren sehr verschlossen, aber natürlich nur die vergrößerten...du hast noch ein paar mehr, so daß durchaus noch Pflege eindringen kann. Aber im Prinzip stimmt das: je verstopfter die Poren, desto weniger kann Pflege rein und der Hauttalg raus. Du hast oben bewährte Empfehlungen bekommen für Produkte, die während einer Iso-Therapie geeignet sind. Entweder du testest sie (und urteilst dann) oder du verfährst nach eigenem Gutdünken. Die Frage "was soll ich machen" erübrigt sich demnach.^^ Bedenke auch, dass Austrocknung zu einer Isotherpie in gewissem Maße dazugehört. Diese Nebenwirkung kannst du durch geeignete Produkte abfedern aber nicht ganz abstellen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|