Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 21:35

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Idee Gegen Duac Akne Gel können KEINE Resistenzen gebildet werden?!

Ich habe jetzt drei Monate Duac Akne Gel benutzt und meine Haut ist zeitweise extrem rein geworden, jetzt habe ich das Gefühl, dass die Haut schlechter wird. Die Stirn verschlechtert sich und die war mit Duac Akne Gel IMMER extrem rein, nur die Wangenpartien schwangten immer. Sieht immer noch viel besser aus bevor ich die Creme benutzt habe, aber sie war halt schonmal wesentlich besser

Die Packung neigt sich dem Ende zu.
Soll ich mir jetzt eine weitere Packung Duac Akne Gel holen? (hab arzt in der familie, der könnte mir das verschreiben)
Oder reines BPO und das dann in 10% Konzentration (Duac hat ja schon 5%)?
Und wie sieht das mit der Resistenzbildung aus?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es zu GAR KEINER Resistenzbildung bei Duac kommen kann, weil das BPO in der Creme immer die oberen Hautschichten entfernt und damit die Bakterien nicht schnell genug sind Resistenzen aufzubauen? Ist das richtig? Jemand hat dort behauptet, er wüsse das von seinem Hautarzt?!

Ich habe mich jetzt einfach schon an meine schönere Haut gewöhnt, ein Rückfall wäre jetzt natürlich ärgerlich. Also lieber BPO oder Duac, wirken tut die Creme wohl noch, aber nicht mehr so gut...vielleicht wirkt eh nur noch das BPO in der Duac Creme?

VIELEN DANK für Eure Antworten!!
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 21:47

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Hallo, ob das deine Haut im bezug auf Duac eine Resistenz bildet, kann man nicht so pauschal sagen. Ich würde einfach mal drauf tippen das es zu 90% zu einer Resistenz kommt, deswegen würde ich dir raten nachdem das Duac aufgebraucht ist das hier weiter zu machen Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

Und wegen den 10 % vergiss es ^.^. Mache zurzeit die Vorbeugende BPO Methode mit 3 % ! Das heißt es wird verhindert (nach einem gewissen Zeitraum) das neue Pickel entstehen. Naja ich dachte mir mir: Mhhh wenn ich 1/3 soviel 10% BPO nehme, wie von dem 3 %tigen müsste es die gleiche Menge an BPO sein. Falsch gedacht, meine Haut war wirklich Tomatenrot und hat sehr gebrannt. Das 10% ist nur für Brust, bzw Rücken gedacht
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 21:50

Standard

Okay dann nehm ich BPO, aber ich glaube dass ich durchaus 10% vertrage. Ich habe noch nie eine Feuchtigkeitscreme benutzen müssen bei Duac Akne Gel (mit 5%! wohlgemerkt) und nach zwei stunden ist meine haut auch scon wieder fettig wie eine Friteuse. ich hab was das angeht EXTREM robuste Haut, austrocknen hab cih noch nie geschafft. Ist glaub ich auch sinnlos wenn ich mit 5% anfange, wenn Duac Akne Gel eh schon 5% hat... kann ich ja gleich bei Duac Akne Gel bleiben.
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 21:54

Standard

Vorsicht, ich habe bei Duac auch nie eine FC benutzt. Meine Haut wurde auch nie trocken, aber seitdem ich REINES BPO verwende (ohne Antibiotikum) brauch ich unbedingt eine FC, die du auch brauchen wirst.
Habe das Duac 6 Monate benutzt, allerdings ging bei mir der Effekt des Antibiotikums nach 4 Monaten weg. Sprich.. es wurde alles Schlimmer, sogar noch Schlimmer bevor ich Duac benutzt habe. Das heißt fang sofort mit der BPO methode an, das nicht der ganze Müll wieder raus kommt

Und: Es gilt bei dieser Methode das du neue Pickel vorbeugst, und mit 10 % ist das nicht möglich.
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 22:01

Standard

Und welche % Creme emphiehlst du dann?
Bzw. achtest du auf deine Ernährung?

Ich habs versucht, es hat nichts gebracht und ich bin noch dünner geworden als ich eh schon bin (1,82m = 66 kg, männlich, 18 Jahre)
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 22:05

Standard

Kauf dir die 3 % Cordes BPO Creme. Les dir den Thread durch den ich oben genannt habe.

Ja was heißt auf meine Ernährung achten ^^ eigentlich nicht, Esse worauf ich Lust habe. Aber meine Mutter kocht jeden Tag etwas frisches, mal Suppe, mal Nudeln etc...
Aber ich Esse allgemein nur sehr selten Süßes, wenn nur Kaugummi. Kuchen und Torten esse ich vllt 1 mal im Jahr. Sowas liegt mir einfach nicht und die Zähne macht es auch kaputt

Wie lange hast du es gemacht mit der Ernährung? Man sollte sowas schon mindestens 1 Monat konsequent durchziehen bis man Erfolge sieht, wenn nicht Ess wieder worauf du Lust hast. Das du nicht noch weiter abnimmst

(Bin 16 184 cm = 84 Kg // Mache allerdings auch Kraftsport )
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 22:16

Standard

Okay ich habe auch kraftsport gemacht hat mir allerdings wenig gebracht, vielleicht nen kilo mehr und ich war nen ganzes jahr dort.. hart trainieren.
Habs fast zwei Monate gemacht, nix wirklcih gebracht.
Okay 3% kann das kaum glauben, dass ne niedirgere Dosis mehr bringen soll...wird sich die Haut dann erstmal verschlechtern? weil momentan benutze ich ja schon 5%?
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 22:53

Standard

Wenn du es sofort anwendest nach dem das duac aufgebraucht ist sollte die verschlechtern aller höchstens MINIMAL sein ;-)
  #9 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 00:06

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Dass Bakterien nicht gegen Duac resistent werden sollen, ist unrichtig.
Aber bei manchen dauert das Jahre...und bei anderen gehts schneller.

:-)

Resistenz nach 3 Monaten kommt vor - ist aber eher ungewöhnlich schnell.

Aber...: kann es sein, dass du die Tube länger als 2 Monate im Gebrauch hattest?
Denn 2 Monate nach Anbruch wirkt das Antibiotikum nicht mehr...
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 11:19

Standard

Ne die Tube habe ich vor vier Wochen bekommen (ist meine zweite jetzt schon). Also die Haut sieht ja momentan auch super aus, nur habe ich die leichte Ahnung, dass sie schlechter wird...meine Eltern halten mich ja für bekloppt und meinen immer, guck dir mal Bilder von früher an. Das stimmt, nur hat mich dieses Forum hier so verwirrt, dass ich jetzt nicht weiß, ob es nicht schädlich ist bei Duac zu bleiben...wegen Antibiotika Verschlechterung etc. Ich schätze ich habe noch keine Resistenz, aber ich habe auch etwas Angst, dass wenn ich jetzt BPO nehme, dass die Haut viel schlechter wird als jetzt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht