Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2012, 10:24

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Welcher Rasierschaum

Hallo,

welchen Rasierschaum könnt ihr empfehlen, möglichst nicht komedogen, aber ich glaube mittlerweile den gibt es gar nicht, zumindest habe ich ihn bei meiner Suche noch nicht gefunden...
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2012, 11:43

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Ich komme mit normalem Giletteschaum am besten aus.
Worauf ich immer achte ist immer ein frisches Handtuch zum Abtrocknen des Gesichts zu nehmen nach dem Rasieren, mit Aftershave ist es bei mir immer deutlich schlechter von daher lasse ich es schon längere Zeit weg.
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 15:21

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Sehr wichtig ist es , sich danach mit einem waschgel zu waschen und anschließend deine creme auftragen, eine creme die desinfiziert wär hilfreich oder eine die gegen bakterien ist...auch weleda calendula essenz kann ich dir empfehlen....
Hast du den jedes mal mitesser nach dem rasieren oder allgemein akne??
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 08:04

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Erstmal danke für die Antworten!

Ich benutze gar kein Handtuch mehr zum abtrocknen, ich bin auf diese Wischundwegtücher umgestiegen, weil ich schon öfter hörte, dass man immer ein frisches Handtuch nehmen soll, so oft kann ich ja gar nicht waschen...

Aftershave habe ich in letzter Zeit auch nicht genommen. Von Eucerin gibts so ein Gesichtstonic (dermo purifyer), das sollte man auch als AS. verwenden können, aber ich habs erstmal ganz weggelassen

Also ich habe allgemein Akne, meine aber es ist nach dem Rasieren immer ein bisschen schlimmer, bzw. es kommen so kleine Pickel dazu...
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 13:25

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Versuch einfach mal mit einem guten waschgel nach dem rasieren und dann was drauf wo baktterien killt..
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 14:41

Standard

Wenn du allgemein starken Bartwuchs hast dann kann ich dir sagen das es dabei auch nicht schlecht sein kann sich den Bart nur zu trimmen, da du damit die Haut nicht so sehr reizt.
Bei eher leichtem Bartwuchs ist es denke ich am besten sich nass zu rasieren.
Ich glaube einfach umso dichter und fester die Barthaare sind, desto weniger kommen dort Pickel überhaupt durch .
Kenne das auch von einigen Kollegen von mir die normalerweise Bart tragen die haben einen starken Bartwuchs und wenn sie sich den Bart nur trimmen kommen sie Hauttechnisch gesehen besser damit klar.
Bei leichtem Flaum oder auch nur wirklich Bartwuchs am Hals und Oberlippe ist die Nassrasur besser, weiß nicht genau bescheid aber denke das sich in nicht festem Bartaar gute Bedingungen befinden um Bakterienwachstum zu fördern auch wenn man sich sehr oft wäscht.
Also musst du mal ausprobieren, im moment rasiere ich mich komplett Nass.
Das da mal 1-2 kleine Pickel kommen können ist denke ich ganz normal.
Darüber hinaus solltest du versuchen wenn du dich nassrasierst das wirklich regelmäßig zu machen.
Die Haut gewöhnt sich dann daran besser.
Das heißt wirklich schon täglich versuchen zu rasieren.
Und was du nicht machen sollst stumpfe Klingen benutzen das ist echt ganz übel darauf musst du absolut achten.
Wie gesagt ich kann deinen Bartwuchs jetzt nicht so einschätzen sonst könnte ich dir vllt noch ein wenig mehr helfen.
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 16:51
Benutzerbild von Jannni

Jannni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Bei leichtem Flaum oder auch nur wirklich Bartwuchs am Hals und Oberlippe ist die Nassrasur besser, weiß nicht genau bescheid aber denke das sich in nicht festem Bartaar gute Bedingungen befinden um Bakterienwachstum zu fördern auch wenn man sich sehr oft wäscht.
Ich denke, dass es aber auch sehr auf den Rasierer selbst ankommt. Ich hab immer Gilette Fusion 5 mit Nassrasur benutzt, weil mir die Klingen allerdings zu teuer waren/sind, habe ich mir den Philips PT920 geholt(aus den UK weil billiger) und bin damit sehr zufrieden, keine Reizungen/Entzündungen bis jetzt festgestellt, funktioniert auch bei geringster Haarlänge sehr gut und da man ja "kreisförmige" Bewegegungen vollzieht, schon das evtl? die Haut und somit bilden sich weniger Entzündungen.

Nach der Rasur nehm ich immer von Papulex- Creaderm die Waschlotion, um evtl. Entzündungen erst recht zu vermeiden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht