![]() |
|
|
|||
|
Wisst ihr wie lange man Salzseifen so aufbewahren kann?
Meine Meersalzseife neigt sich gerade dem Ende entgegen und ich will mir neue bestellen. Ich habe vor mir zwei verschiedene zu bestellen und eine etwas pflegendere jetzt für den winter und die pure, die ich bis jetzt auch hatte, dann wieder für wärmere temperaturen bzw falls ich mit der anderen nicht klar komme. Ein Jahr müsste man die doch aufbewahren können oder? Sollte man sowas dann kühl lagern oder kann ich die einfach bei Raumtemperatur aufheben? LG |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Falls du auch bei Waldfussel bestellst, frag doch, wie lang das MHD der Charge ist.
Ansonsten schreibt sie bei einigen Seifen, man solle sie zur Bevorratung einfrieren. Ob das bei Salzseife auch angezeigt ist, würde ich aber nachfragen. Ich finde ja die mit Teebaumöl auch auch ganz toll! |
|
|||
|
Diese Salzseife hört sich wirklich interessant an- hab ich hier schon viel Positives drüber gelesen
![]() Aber mal 'ne Frage dazu: Wie bewahrt ihr die eigentlich auf? Es gibt ja so Seifenschalen aus Kunststoff in den Drogerien... aber ihhhh, da sammelt sich dann immer das Wasser-Seifen-Gemisch an Wissst ihr, was ich meine? Die Seife liegt nach 1 Tag schon in so einer schmierigen, siffigen "Suppe"- und DANN möchte ich mit der Seife nicht mehr in die Nähe meines Gesichts kommen ![]() Ist ja ein idealer Bakteriennährboden... Wie macht ihr das??Danke schon mal!!
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
@nermal: danke für den tipp. da hatte ich gar nicht dran gedacht bei wqaldfussel direkt nachzufragen.
mittlerweile habe ich die seifen schon bestellt, aber ich werde mich trotzdem noch mal erkundigen. aber das mit dem einfrieren hört sich gut an. müsste ja eig egal sein obs ne salzseife oder irgendeine andere ist... Ja genau ich habe auch so eine Seifenschale mit so Noppen, wo die Seife höher liegt. |
|
|||
|
Oh, danke euch beiden! :-) Ähm- aber wo find ich denn solche Seifenschalen? Ich hab bei Rossmann und Co. immer nur diese "normalen" gesehen?!
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
ich habe heute eine antwort von waldfussel bekommen.
beii kühler raumtemperatur (möglichst unter 20° C gilt das aufgedruckte haltbarkeitsdatum. da meine seifen noch nicht angekommen sind kann ich noch nicht sagen wie lange das ist ![]() für längere aufbewahrung soll man sie möglichst einfrieren. also wie hier schon gesagt wurde
|
|
|||
|
ich war inner apo und die haben die nicht.
nix. okay via ebay kriegt man die. aber wassn nu die beste seife und wo kauf ich die? sie sollte auch rund geformt sein! und die haut nicht austrocknen- bitte ein link.
| Ansicht | |
|
|