Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 14:13

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was wäre in meinem Fall geeignet? [Bild]

1 = normales Licht
2 = direkte Lichteinstrahlung von draußen
3 = Blitzlicht

Es sind halt überall so rote Flecken, keine richtigen Pickel sondern das, was bleibt wenn Pickel da waren aber mit der Zeit weggegangen sind...
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 17:22

Standard

Keiner ne Idee?

Wäre vllt Avene Triacneal etwas für mich?
Was ich vergessen habe zu sagen: Nehme z.Z. Minocyclin! Und dazu Nadixia Creme.
Kann gut sein das ich wieder mehr Pickel bekomme wenn die Tabletten alle sind, ist ja nur ein Antibiotikum...?
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 15:59

Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ach so....ich hab deine Ausgangsfrage nicht gecheckt.

Was wäre in meinem Fall geeignet: normales Licht oder Blitzlicht oder...." :-))

Yepp, es sieht so aus als wäre die Triacneal zumindest einen Versucht wert.
Aber ich würde sie kombinieren:

morgens Duac Acne Gel (verschreibungspflichtig) abends Triacneal.

Wenn Duac leer ist: morgens BPO 3% (auch dünn auftagen), abends Triacneal

Und später dann langsam BPO ausschleichen (bzw. es versuchen).

Das BPO (auch im Duac enthalten) wird als Gegenpol zur Anfangsverschlechterung der Tri gebraucht.

Die Nadixa morgens, die Triacneal abends könnte insgesamt von dir als zu fettend empfunden werden. Aber natürlich kannst du es auch zuerst versuchen: morgens Nadixa, abends Tri
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 21:56

Standard

Hey vielen Dank für die Antwort, du scheinst ja ein echter Profi zu sein Dido ;D

Also wenn ich Duac/BPO mit Triacneal kombiniere, meinst du nicht die Haut pellt sich dadurch viel zu stark bzw trocknet dazu sehr aus?

Und was meinst du zu Zeniac LP in meiner Lage?

Grüße,
epox
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2012, 20:06

Standard

Ja, die LP kannst du auch versuchen.
Morgens LP, abends Triacneal.

(Ich hab dir deshalb BPO empfohlen, weil das MEIST am schnellsten geht)

Wenn es dir darum geht, NICHT zum Hautarzt zu müssen (wegen langer Termine):

- Cordes 3% (BPO) ist nicht verschreibungspflichtig. Kannst du dir also - wie die LP - einfach in der Apotheke kaufen.

Wenn du aber zu Entzündungen neigst, KANN dir die Anfangsverschlechterung durch die Triacneal zu schaffen machen, und VIELLEICHT kommst du mit "normalem BPO" nicht hin.
in DEM Falls kannst du dir das Duac Gel (ist BPO MIT Antibiotikum) auch durch einen "stinknormalen HauSarzt" verschreiben lassen.

Kannst ja erst mal gucken, wie die AV bei dir so ausfällt und dann immer noch entscheiden.

AUStrocknen tut die Triacneal nicht. Sie ist auch bei sehr empfindlicher Haut geeignet.
Und wenn (dünn aufgetragen) Zeniac ODER BPO zu sehr austrocknen tagsüber, dann creme bitte - nachdem Zeniac oder BPO eingezogen und die Haut wieder trocken ist - eine
dünne Schicht Feuchtigkeitscreme drüber (also nicht über die Triacneal - DIE einfach in ausreichender Menge auftragen und ins Bett^^)
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2012, 20:23

Standard

Super vielen Dank!

Ja ich werde einfach ohne Termin zum HA gehen und dann nach dem Duac verlangen ;D
Als ich das letzte mal beim HA war, wollte er mir Duac sogar geben, nur ich meinte ich hätte das schonmal benutzt und es hat nicht gerade gut geholfen (so weit ich mich erinnere, kann aber auch falsch liegen - is schon ne weile her)

Naja mal sehen was sich da ergibt, gehe gleich morgen hin und werde dann demnächst mal berichten wie es voran (oder eben nicht) geht.

Weißt du vllt auch, wielange es dauert bis eine Besserung zusehen ist?

Grüße,
epox
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2012, 21:40

Standard

Na ja....du hast ja vorwiegend diese roten Flecken. Dagegen hilft das Duac nicht wirklich.

Aber die Triacneal ist ja eine regenerative Creme, die die Durchblutung fördert und deren Fruchtsäure (glycolsäure) ZUERST mal eine mitunter heftige Anfangsverschlechterung mit ENTZÜNDLICHEN Pickeln provoziert. Und gegen DIESE Entzündungen arbeitet BPO
(und erst recht das Duac Gel).

Du kannst also ruhig erst einmal probieren, ob du nicht mit normalem BPO 3% (Cordes) aus der Apotheke nicht genau so gut diese AV in Schach halten kannst.

Da du aber derzeit ja die Nadixa nimmst, traue ich deinem Hautbild nicht so richtig und befürchte, dass es VIELLEICHT nur die Nadixa ist, die bei dir grad ein Hautbild "macht", bei dem zwar Flecken, aber kaum Entzündungen zu sehen sind. Und deswegen hatte ich dir das DUAC vorgeschlagen.

(Dies nur noch mal zur Erklärung - ich denke wirklich, es ist eine gute Idee, sich das Duac Gel verschreiben zu lassen.)

Aber denk dran: die Triacneal ist nur ein Versuch. Es kann auch in die Hose gehen, wenn deine Haut sich noch allen Regenerationsversuchen widersetzt und einfach derzeit noch "nur PICKEL" produzieren will.

Halt mich bitte auf dem laufenden, ja?

Ach ja - wann Besserung: hm....der Hersteller Avene empfiehlt 3 Monate (mindestens) die Tri anzuwenden. Dann müsste insgesamt dein Hautbild glatter sein, auch wenn mit Sicherheit nicht alle Flecken weg sind. Manche werden sich - trotz Tri - vielleicht 1 Jahr lang halten....

LG Doro
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht