05.01.2012, 20:23
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
|
|
Du kannst auf die Pickel dünn Zinksalbe draufgeben (oder Calendula Essenz), kein Problem.
Wenn du es aushältst, drücke sie aber nicht aus, sondern lassen sie von allein abheilen.
Von der Nivea halte ich nix. Für meinen Geschmack sind in diesen Supermarktprodukten einfach zu viele Parfüm- und Konservierungsstoffe drin.
Da würde ich bei fettreicher, unreiner Mischhaut lieber in ein gutes Apothekenprodukt investieren und die Differenz einsparen, indem ich immer nur wenig Creme verwende. Meist macht man den Fehler und schmiert viel zuviel ins Gesicht.^^
Was du auch mal testen solltest: für manche ist eine MASKE nix, weil sie auf einen Schlag zu sehzr austrocknet - und darauf reagiert die haut mit Pickeln....
Du kannst auch mit einem Teelöffel voll Pulver und etwas Wasser eine Waschpaste in der hohlen Hand anrühren und dein Gesicht damit reinigen/"leicht peelen" und dann - bevor sie angetrocknet ist - abwaschen... Manche vertragen das besser.
Und teste bei Gelegenheit ruhig auch mal "weiße Tonerde und Zinkmaske" von Merz. Gibts für 98 cent im Doppel-Portionspack in den Drogerie- und größeren Supermärkten. Bei DEM Produkt werde ich dann auch wieder SupermarktFAN :-))
|