![]() |
|
|
|||
|
Hat jemand Erfahrungen mit o.g. Creme bei Aknehaut? Sie ist zwar sehr reichhaltig und eher für Neurodermitiker und Leute mit sehr trockener Haut empfohlen, aber das muss ja nichts heißen.
9.10.2008 - 10.06.2009 --> 40mg 10.06.2009 - 17.06.2009 --> 20 mg 17.06.2009 - Therapieende bei kum. Gesamtdosis von 115 mg/kg seit Herbst 2011: Rückfall, allerdings schwächere Akne als vor ISO 15.02.2012: Beginn einer Ultra-Low-Dose-ISO-Therapie (2,5 mg / d) 18.03.2012: Ende wg. AV ab 22.03.2012: Duac Akne-Gel auf betroffene Stellen |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich wollte auch nochmal fragen, ob die Imlan Creme, die Imlan Creme plus oder die Imlan Lotion geeignet und nicht nicht komedogen ist? Wären das gute Feuchtigkeitcremes für akneanfällige Haut? Die Cremes wurden hier im Forum zwar erwähnt, man kann auch Proben anfordern, aber hat jemand wirklich gute Erfahrungen? Liebe Grüße Elisabetha |
|
|||
|
Eine freundin von mir kommt gut damit klar, vor allem, da nur so wenige Inhaltsstoffe drin sind. Teste die creme am besten an nur eine Stelle, eh du dein ganzes gesicht damit bearbeitest. LG!
|
|
|||
|
ich gebe mal ein kleines Update: Ich vertrage die Imlan Pur Creme leider nicht besonders gut. Wirkt bei mir eindeutig komedogen. Wie es mit der Creme Plus aussieht kann ich noch nicht sagen.
9.10.2008 - 10.06.2009 --> 40mg 10.06.2009 - 17.06.2009 --> 20 mg 17.06.2009 - Therapieende bei kum. Gesamtdosis von 115 mg/kg seit Herbst 2011: Rückfall, allerdings schwächere Akne als vor ISO 15.02.2012: Beginn einer Ultra-Low-Dose-ISO-Therapie (2,5 mg / d) 18.03.2012: Ende wg. AV ab 22.03.2012: Duac Akne-Gel auf betroffene Stellen |
|
|||
|
Hallo,
Mein Arzt und meine Kosmetikerin hatten mir zuvor von der Creme abgeraten, da aber probieren über studieren geht, hatte ich sie trotzdem probiert. Trotz, dass ich sehr trockene Haut habe, fand ich die Creme aber wirklich zu reichhaltig- dementsprechend sah meine Haut dann aus. . Und angenehm fand ich den Geruch auch nicht. Seitdem benutze ich die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme(Es gibt auch die Gesichtscreme, die ist reichhaltiger) sowohl die Gesichtscreme als auch die Feuchtigkeitscreme vertrage ich sehr gut- Die Haut fühlt sich gut an und es entstehen keine Pickel, da sind nur 4 oder 5 Inhaltsstoffe drin. Würde ich dir aufjedenfall empfehlern, wenn du eine gute Feuchtigkeitscreme suchst. ![]() lg |
|
|||
|
Danke für Deinen Bericht.
![]() Ich habe mir jetzt schon die Imlan Creme plus gekauft. (Leider?) Du hast recht, sie ist sehr fettig und reichhaltig. Sie riecht nach Birke, also nicht besonders, aber das stört mich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass ich auf Dauer etwas leichteres brauche. Wenn es gar nicht geht, nehme ich sie dann für den Körper. Deshalb danke für den Tipp für die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme. Weleda ist eine gute Marke, finde ich. Ist denn Mandel- und Aprikosenkernöl nicht komedogen? Die Imlan hatte ich gekauft, weil Jojobaöl nicht komedogen sein soll, aber offenbar doch zu fettig. ![]() LG |
|
|||
|
Ich würde an deiner stelle jetzt die Imlan erstmal probieren, es gibt viel positives darüber. Außerdem ist in dieser Jahreszeit eine reichhaltige creme gar nicht mal das schlechteste, habe nämlich viele threads gelesen, wo viele jetzt im winter die Pflege "anpassen" bzw. umstellen. Du wirst ya merken obs deiner haut gut tut oder nicht.
In der weleda feuchtigekeitscreme ist mandelöl und pflaumenkernöl entahlten, das stimmt, bevor ich mir damals diese creme zulegte, recherchierte ich stundenlang- weil ich genauso skeptisch war wie du ![]() Lediglich konnte ich keine Seite finden, wo einer klipp und klar sagte, dass diese Inhaltsstoffe komedogen seien. Ich habe aber gelesen, dass auf einer Skala von 5 diese Stoffe bei 0-1 liegen. Das war mir dann aber auch egal, weil ich keine andere creme fand, die mir wirklich zusagte, also probierte ich sie- was ich bis heute nicht bereue. Das ding ist, dass es bei dem einen so und bei dem anderen so wirken kann, pauschal kann glaub ich keiner sagen, was komedogen und was nicht komedogen ist. Hier mal ein selbst erlebtes Beispiel von mir. Am anfang meiner Aknezeit, war in einem anderen forum, viele von einer Teebaumöl creme begeistert, ich laß fast nichts negatives über die creme, sollte laut den usern auch nichts komedogenes enthalten- ich kaufte mir die. Meine Haut sah nach kurzer Zeit aus wie ein Schlachtfeld ![]() Falls es dich beruhigt, habe ich hier ein zitat gefunden , " ....Dieses Spektrum macht Mandelöl tatsächlich zu einem universell einsetzbaren Basisöl für verschiedene Hauttypen, das zudem in keiner Weise komedogen wirkt...." Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil) | olionatura.de :. LG, wie gesagt, probieren geht über studieren
|
|
|||
|
Danke für den Link und die Antwort.
Ich habe mehrere Cremes da. Von Weleda habe ich momentan die Tagespflege Wildrose. Wenn die aufgebraucht ist, werde ich auch mal die Mandel ausprobieren. Die Imlan nehme ich immer mal zwischendurch. Man probiert ja so einiges und auch wenn es nicht das 100 prozentige ist, werde ich es aufbrauchen, es sei denn es geht gar nicht. LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|