![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich mache seit gut einen Monat eine Low-Dose Therapie (10 mg), aber dieses Problem hatte ich schon vorher und zwar folgendes: Meine Stirn ist aundauernd rissig, spröde und verletzt. Als wäre diese diese ganze Zeit kaputt und es nicht schafft sich zu erholen. Ich benetze seit der Iso-Therapie Clean-Ac zum befeuchten, aber trotzdem bleibt das Problem. Ebenfalls muss ich bei wegen den ganzen Wunden aufpassen wo ich hincreme ohne eine Kruste zu erwichen, was aber fast unmöglich ist. Habe Angst, dass daraus Narben werden. Was kann ich dagegen tun? Gibt es das vielleicht einen Tipp wie ich meine Stirn wieder hinkriege? Wäre für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar. MfG |
|
|||
|
excipial hydrocreme gibts für 5€ inner apo. die hat 33% lipide und ist komedogenfrei.
es gibt ansonsten noch hautruhe von eubos, aber denke die sind nicht komedogenfrei.
|
Vielleicht ist es einfach nur die Mechanik?
"Hin-und hercremen" kann strapazierte Haut stressen. Lieber sanft mit den Fingerspitzen "eindrücken/einklopfen"... Und zum Befeuchten eignet sich Thermalwasserspray eh am besten. Das kann man mehrfach täglich bei Bedarf einfach "über alles" über die Haut nebeln. |
|
|||
|
Ich werde mal versuchen das einzudrücken, obwohl ich schon vieles in dieser Richtung probiert habe. Zum Beispiel tupfe ich mein Gesicht nach dem abwaschen mit Kosmetiktücher ab, damit keine Reibung entsteht. Beim eincremen ist das Problem, dass das ganze nicht richtig verteilt und dann vorsichtig und gleichmäßg verteile.
Ist Excipial Hydrocreme als Ersatz für Clean-Ac geeignet oder was ist das genau? Höre davon zum ersten Mal. Thermalwasserspray hört sich auch interessant an. Wenn man Clean-Ac verträgt das dann auch oder? Obwohl ich habe mich mit "befeuchten" etwas unklar ausgedrückt. Ich mein damit diese Feuchtigkeitscreme Clean-Ac. Kann das Thermalwasserspray dieses ersetzen oder wie? |
|
|||
|
excipial regeneriert. da sie lipide hat brauchste die nicht häufig auftragen. wennde die nimmst brauchste ac eig nicht mehr.
ansonsten gidf.
| Ansicht | |
|
|