Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 10:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wie Creme am besten auftragen?

Guten Tag,

ich habe heute eine Creme gegen Trockenheit der Haut verschrieben bekommen, in so einer Tube aus der Apotheke zusammengemischt.

Wie soll ich sie am besten auftragen? Habe die Creme auf ein Wattepad draufgetan und dann damit auf die Haut aufgetragen..

Wäre das ok oder soll man sie richtig mit den Fingern einreiben?

Freue mich auf Antworten!
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 17:56

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

auftupfen, leicht einklopfen mit den Fingerspitzen, immer nur wenig nehmen....

:-)))
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 11:37

Standard

Ich hätte nochmal ne Frage.
Ich benutze im Moment morgens eine aus der Apotheke gemischte "linola Emulsion" und abends eine "Physiane Emulsion".
Bei beiden Cremes ist die Haut nach dem Auftragen "gespannt". Das merke ich z.B. beim Kauen oder so.

Kann es sein, dass meine Haut so trocken ist, dass die Creme sofort austrocknet, nicht in die Haut einzieht und einen Film bildet?
Oder liegt es an der Reinigung vor dem Auftragen? Ich mache das so, dass ich das Gesicht so ne halbe Minute mit nem leichten, lauwarmen Duschstrahl abwasche.. Mache nichts mit Händen oder so.

Würde mich sehr über Antworten freuen!
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 18:29

Standard

Wenn ihr kalkhaltiges Wasser habt, kann das daher kommen.

Aber auch so: Abhilfe schafft in jedem Fall ein Thermalwasserspray- einfach nach dem Duschen (und bei Bedarf auch tagsüber) kurz über die Haut nebeln.
Lohnt sich!
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 20:30

Standard

Hmm also bin mir net sicher was für Wasser wir haben. Aber sind meine zwei Gründe, an die ich gedacht habe völlig ausgeschlossen??
Und soll man das Gesicht unbedingt morgens mit einer Lotion reinigen?
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 21:49

Standard

Haut so trocken wie Beton, dass nix mehr durchgeht? Vergiss es. Haut ist ein lebendes Organ....

Wenn Haut SPANNT, kann es an Trockenheit liegen....

Wenn keine Creme "durchgeht", dann sind zu viele Unterlagerungen und verstopfte Poren vorhanden. DAS ist KEIN Trockenheitsproblem.

Nur mit Wasser reinigen, kann eine zeitlang sinnvoll sein - wenn man z.B. prüfen will, ob man gegen ein bestimmtes Produkt unverträglich reagiert....oder auch mal für ne Woche oder so

aber in den meisten Fällen setzen sich nicht entfernte Hautschüppchen noch zusätzlich in den Poren (und auch in den Haaransätzen) ab, was das "nicht Einziehen können" der Cremes verschlimmert.

Warum "Lotion"? Es gibt viele gute Produkte, ja klar - AUCH Reinigungslotionen, aber auch Reinigungscremes, Salzseifen, Alepposeifen, Waschstücke...du hast die Auswahl, aber achte immer darauf, dass die Reinigung dein Hautproblem nicht verschlimmert, sondern verbessert.
Bei Hautunreinheiten geht es weniger darum, Schmutz und Dreck runterzuholen, sondern eher, die Poren schonend zu befreien - von Talg- und Cremeresten, Hautschüppchen..... Das kann auch mittels einem milden Peeling oder einer Heilerde-Waschpaste geschehen, selbst wenn die "eigentliche Reinigungswirkung" nicht besonders ist.
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 11:16

Standard

Jap, mein erster Gedanke kann nicht sein, da hast du Recht..
Ich denke jetzt auch es ist tatsächlich wie du sagst, dass bei mir die Poren durch Schüppchen und Cremerückstände verstopft sind und deshalb die Creme nicht durchkommen kann..
Trotzdem werde ich diese Physiane nicht mehr benutzen denke ich.. Bei der linola emulsion bin ich mir nicht sicher.. Ich hole mir jetzt als Feuchtigkeitscreme auf jeden Fall Physiogel AI

Noch ne kurze Frage an dich Dido:
Denkst du das Waschen mit einer Lotion allein würde die Schüppchen und Cremerückstände beseitigen? Falls ja, kannst du mir eine Lotion oder Reinigungscreme empfehlen??
Danke im Vorraus!
  #8 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 19:16

Standard

Wenn du trockene Haut hast, würde ich dir den "Geheimtipp" meiner Tochter ans Herz legen:

Zhenobya Extra Lorbeer 40%

Teurer sind dann die Avene-Reinigungen, z.B.

- Avene Reinigung für empfindliche Haut
- Clean AC seifenfreie Reinigungscreme

Auch prima: Cetaphil Reinigungslotion von Galderma

Die letzten 3 sind über deine Apotheke zu beziehen und es sind auch Gratisproben zu bekommen, entweder hat die Apoteke welche oder du gehst auf die Hersteller Homepages und guckst nach "Kontakt"

unsere Bezugsquelle für die
Zhenobya ist keinplunder-naturkosmetik (gib das Produkt in die Suchmaske ein, weil sich das nicht direkt verlinken lässt)
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 22:22

Standard

Vielen Dank für die Tipps

Ich glaube ich habe gar nicht so eine trockene Haut, es sind eher die verstopften Poren.. Wenn ich das Gesicht wasche, kann ja keine Feuchtigkeitscreme richtig rein und deshalb zieht es so denke ich...

Ich habe mir jetzt die Physiogel A.I. Creme geholt und das Gesicht vorher mit Effaclar Reinigungsgel gewaschen.. Trotzdem spannt sich die Haut.

Deshalb muss ich jetzt wahrscheinlich die Poren frei kriegen, richtig? Soll ich dann vor dem Dampfbad die Haut mit Effaclar nochmal waschen? Und wenn die Poren sich öffnen kann ich dann wieder mit nem feuchten Wattepad vorsichtig drüberwischen?

Es soll etwas geben, dass man nach der Reinigung aufträgt und das die Poren öffnet damit die FC gut eindringt, haben mir inner Apotheke zu geraten... Soll ich mir sowas vielleicht holen?
  #10 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 23:02

Standard

Das Effaclar KÖNNTE etwas zu austrocknend sein. Bevor du Geld ausgibst, frag lieber erstmal in der Apo nach Proben von etwas "Milderem" - erstmal egal was.
Und dann guck erstmal, ob du einen Unterschied merkst.

Es kann nämlich auch daran liegen, dass du nicht gründlich genug abspülst. Da dürfen wirklich keine Rückstände bleiben, sonst spannt die Haut (gilt für fast JEDE Reinigung!)

Mach nicht zuviel!!!

Dampfbad ist okay - aber dann nicht noch vorher großartig reinigen.

Hm...etwas das mal eben die Poren öffnet und so....an sowas glaub ich nicht. Wie soll das gehen? Salzsäure?

Für sowas braucht die Tri WOCHEN - und dann haben die was, das sofort .... NEE.
(Marketing!!!)

Viele Hersteller haben ein neues Produkt: ein Serum, das "die Haut für die Tages- oder Nachtpflege vorbereiten" soll.
Ist meistens Quatsch. (meine Meinung)

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht