![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
Vorerst mal kurz zum allgemeinen Hautbild von mir ![]() Ich habe eigtl nur Mitesser an Nase und Kinn, Pickel wenn dann nur vom Rasieren. Habe fast über 9 Monate lang die Triacneal verwendet , dann eine Pause gemacht, als es wieder schlimmer wurde habe ich dann zu Zeniac LP gewechsel. Die nutze ih nun seit etwa 3 Monaten, die Mitesser gehen zwar nicht weg, aber die Poren sind feiner usw. Aber ich habe eine anderes Problem und zwar Hautrötungen. Ich habe mal ein Bild geuploaded, was mir relativ schwer fiel. Aber trotzdem will ich etwas dagegen unternehmen. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Ich vermute ja, dass es davon kommt, dass ich früher immer oft und ziemlich "aggressiv" meine Mitesser ausgedrckt habe. Desweiteren hab ich auch teiweise viel zu aggressive Mittel verwendet ( Wo nach dem auftragen die Haut richtig rot wurde ). Aber die Vergangenheit kann man ja leider nicht ändern. Gbt es irgendwas was ich tun kann ?
|
|
|||
|
Kann auch sein, dass durch die Tri die ohnehin exponierte Nasenregion sehr lichtempfindlich geworden ist.
Verwende dort am besten täglichen Sonnenschutz (auch im Winter) und decke einfach mit einem Mineralpuder ab. Mit der Zeit wird die Rötung verschwinden. Auch versuche (wie ein Rosacea-Patient ^^) heiß und kalt sowie scharfe Gewürze vorerst weitgehend zu meiden. Bei Minustemperaturen zieh dir ruhig so einen Schlauchschal bis über die Nase :-) Was die Mitesser betrifft, kannst du natürlich zu einer guten Kosmetikerin gehen und die mal alle entfernen lassen. Durch die Tri-Behandlung wird das vermutlich sehr einfach gehen. Dann nur desinfizieren und erst am nächsten Tag wie gewohnt weitermachen mit der Zeniac. :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|