![]() |
|
|
|||
|
Ich hatte vor längerer Zeit mal vom Hautarzt
ein Rezept bekommen gegen einzelne Pickel lokal. Dieser Arzt praktiziert nicht mehr, deshalb kann ich nicht mehr genau nachfragen. Ich glaube, es war 50% Isopropylalkohol und 50% Salicylsäre. Man muß aber sehr vorsichtig sein, wegen der hohen Konzentration der Salicylsäue. Wirklich nur auf einzelne Pickel auftragen. Kennt noch jemand das Rezept und hat Erfahrung damit? |
|
||||
|
50% Salicylsäure waren es sicher nicht, eher 5%.
20 und 30% nimmt man für Peelings, wo sich ein paar Tage später die Haut schuppt. Guck mal hier: *klick*
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
Oh, vielen Dank für den Hinweis und den Link!
![]() Das Rezept war so ähnlich, nur ohne Propylenglucolum. Aber das mit den 5% Salicylsäure könnte hinhauen. Also für alle anderen, ich kann meinen ersten Beitrag oben nicht korrigieren. Aufpassen nur 5% ! Rezept im ersten Beitrag ist falsch ! Geändert von elisabetha (26.12.2011 um 19:42 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|