Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 08:40
Loi Loi ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Verwirrung: Habe ich noch Akne oder nicht mehr?

Hallo liebe Community,

aus purer Verzweiflung versuche ich mich nun an euch zu wenden.
Ich (19) habe/hatte Akne seit ich 12 bin. Natürlich war ich im Laufe der Zeit bei zig Hautärzten und Kosmetikern, die mich 'beraten' und verschiedene Cremes, Peelings, Gels usw. verschrieben haben.
Seite ca. 1-2 Jahren tut sich aber nicht mehr viel. Ich denke eigentlich, dass ich keine Akne mehr habe, nur die Rest Hautunterlagerungen, aber so sicher bin ich mir iwie nicht.
Der Expertenrat hat mir eigentlich nichts gebracht, da der Arzt mein Gesicht nicht mal richtig angeschaut hat, hat mir einfach eine Creme verschrieben - ich solle es doch mal ausprobieren...
Die Creme hat mir nichts gebracht, so wie der Rest davor auch nicht.
Ich würde jetzt nur gern wissen, ob ich immer noch Produkte gegen Akne ausprobieren soll oder doch schon die nach der Akne (Triacneal etc.). Vielleicht könnt ihr mir wenigstens einen Rat geben, was ich als nächstes machen kann.
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 12:07
Benutzerbild von Vamp Miyu

Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da ich aus deinem Beitrag nicht erlesen kann wie deine Haut nun ausschaut, was du nun wirklich für Hautprobleme hast, lade am besten ein Foto davon hoch. Dann kann man auch genaue Aussage darüber machen was bei deinem Fall wahrscheinlich am besten wäre.

abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011)

(Svens Methode seit: 13.12.2008)
(veränderung seit: 14.11.2011)

1x wöchentlich: peeling Brasivil fein

Verhütung: Gynefix (Kupferkette)
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 16:11

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Vamp hat Recht: lade am besten ein Foto hoch.

Soviel vorab: die Triacneal ist kein Anti-Aknemittel, sondern eine regenerative Creme für die Zeit NACH der Akne.

Wenn also bei dir keine Pickel (regelmäßig) nachkommen, spricht alles dafür, die Triacneal zu verwenden.

Hast du dir den Thread schon angeschaut?
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 12:39
Loi Loi ist offline

Standard

hallo,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber die letzten monate waren etwas turbulent..
ich habe nun ein paar fotos gemacht, damit ihr mir so eventuell besser helfen könnt:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ich habe das gefühl, dass meine haut einfach nur ein großer fettiger mitesser ist. auf den bildern sieht man es eventuell nicht, aber sie ist auch ziemlich gerötet, weshalb ich ständig make-up auflegen muss...
mittlerweile war ich mal wieder bei einem hautarzt und wie immer fand er die haut "gar nicht so schlimm". ich habe von ihm differin 0,1% und die reinigungsreihe von consense verschrieben bekommen. es hat tatsächlich das fettbild der haut genommen, aber das eigentliche pickel(male) problem überhaupt nicht angesprochen.
ich hoffe jemand weiß einen rat für mich...
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 13:48

Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
Standard

weiße lavaerde von logona
und hinundwieder ne säurecreme: dermasence aha body and face lotion.
dann nen dampfbad mit korrekt durchgeführter aknetoilette ( einmal im monat).
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 16:41

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Ich finde deine Haut auch mal gar nicht schlimm. Sie schaut auf den Fotos in manchen Bereichen etwas großporig aus, aber das ist ja eher von Vorteil, wenn weiterhin pustelfrei bleiben willst.

Ich würde erst mal bei den Produkten bleiben, die dir dein Hautarzt verschrieben hat, keine Peelings machen und die Finger aus dem Gesicht lassen :-)

Schöne Grüße
Beruhigung: Avène Thermalwasserspray
Feuchtigkeitscreme: Avène Tolérance extrême: Beruhigende, reizlindernde Creme

Abendroutine:
Reinigung: Avène Tolérance extrême: Reizlindernde Reinigungsmilch
Beruhigung: Avène Thermalwasserspray
Feuchtigkeitscreme: Avène Tolérance extrême: Beruhigende, reizlindernde Creme
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 20:51

Standard

Find auch; deine Haut sieht gut aus! Die paar Dinger da am Kinn kannst du ja kaum Akne nennen.

Also ich hätt gerne deine Haut.
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 22:15

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Ehrlich deine Haut sieht richtig gut aus und mal wirklich großporig??!!Also da verstehe ich was anderes drunter, super Haut nicht perfekt aber wirklich gut.
Auch bei einer Frau sollte so eine Haut kein Problem sein, meine Haut ist schlechter als deine und ich finde meine Haut super bis auf ein paar Narben.Man kann sich auch anstellen!!!
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 22:41
Loi Loi ist offline

Standard

danke für eure antworten, werde den tipp von klll2 auf jeden fall ausprobieren!

ääh, ich dachte bisher eigentlich dass genau das großporige schlecht ist? weil es ja dann leichter verstopft, oder nicht?

die fotos sind im hellen licht gemacht, meine haut ist einfach nur rot. und ich weiß nicht, ob das noch pickel sind oder pickelmale oder irgendwas ganz anderes.
  #10 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 15:34
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Das Adapalen in Differin kann maßgeblich dazu beitragen, das Hautbild zu verfeinern (respektive die Poren).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht