Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 22:34

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Avene Triacneal

N'Abend Miteinander

Erstmal zu mir: Ich bin 16 und hab an den Wangen, Schläfen, Nase und Stirn stark unreine Haut und 1-2 entzündete Pickel pro Woche.

Ich hab schon die BPO-Methode versucht aber ich war ehrlich gesagt zu blöd dafür. Zuerst zuviel(tomate) und dann über ein monat nicht erhöht aus angst... Das war vor einem Jahr zwischenzeitlich hab ich la roche possay benützt was aber nichts gebracht hat(auch keine Verschlechterung, einfach nichts)

Jetz zu meinen eigendlichen Fragen über die Triac: (Vorweg ich hab gegoogelt und hab die Suchfunktion benützt(die offen gesagt S****** ist))Das sollte nicht arrogant tönen ich habs wirklich versucht vorallem weil ich es schon gelesen hatte und mir nicht sicher war...

Also soll ich es vermeiden die Triac über meine Wunden zu schmieren?(ich meinte ich hätte das irgendwann mal gelesen)
Was bedeuted Av genau? Werden sich meine Pickel entzünden?
Soll ich wärend ich die Triac anwende speziell darauf achten nichts aufzudrücken?

Ausserdem bekomm ich ab und zu einen haufen pickel auf der rechten Seite meines Kiefers(?) Nur auf einer Seite. Auf der Wange auf der rechte seite hab ich aber in letzter zeit auch ein wenig rumgedrückt...

mfg

Geändert von Melbanate (17.12.2011 um 22:43 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 23:00
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Ich weiß nicht, WO du gesucht hast, aber hier ist auf den letzten Seiten alles zu deinen Fragen geschrieben:
Avene Triacneal

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 23:06

Standard

Hi Melbanate!

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob die Triacneal das Richtige für dich ist. Du schreibst nämlich, dass du stark unreine Haut hast und die Triacneal dient eher der Regeneration (du Akne sollte also schon gut behandelt sein). Die Triacneal sollte man daher auch nur auf Bereiche ohne entzündete Pickel auftragen. Und die Tri kann auch eine AV (Anfangsverschlechterung) mit sich bringen; d.h. dass du evtl. vermehrt enzündete Pickel bekommst, weil die Tri die "Entzündungen rausholt".

Meine Idee für dich wäre, dass du bei deiner LRP-Pflege bleibst. Das ist eine gute Grundlage und für die Reinigung (Reinigungsgel) und Pflege (Feuchtigkeitscreme) der Haut wahnsinnig wichtig. Aber allein Reinigungsgel und FC reichen eben nicht aus...

Und wenn BPO prinzipiell gut bei dir wirkt, du aber mit einer Creme nicht zurecht kommst...dann empfehle ich dir Benzaknen-Waschemulsion (mit 5 % BPO). Ich trage sie nach der Reinigung auf, lass sie für 2-5 Min einwirken und wasche sie wieder ab. ...Und wenn Benzaknen W bei dir wirkt, kannst du nach ein paar Wochen Trianeal abends anwenden.

Vielleicht solltest du auch einfach mal zum Arzt gehen. Ich habe Benzaknen beim ersten Mal vom Arzt empfohlen bekommen und in Kombination eine Antibiotika-haltige Creme verschrieben bekommen. So ein Antibiotikum kann am Anfang sinnvoll sein, weil sich das Hautbild dann schneller verbessert und die schlimmen Entzündungen zurückgehen.

Hoffentlich ist der eine oder andere Tipp hilfreich.

LG
lilalu
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 23:24

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Der Tipp mit der Benzaknen Suspension ist sehr gut!
Das 5% BPO bleibt nur für 10 Min auf der Haut, wird dann abgewaschen.

Zusätzlich kannst du die Widmer AknePlus versuchen. (Zunächst einmal täglich abends)
Hier ist zwar ebenfalls 5% BPO enthalten, aber der Hersteller verwendet eine offenbar sehr verträgliche Salbengrundlage. Zusätzlich ist ein Anti-Pilzmittel enthalten - das KÖNNTE es bei dir bringen.

Versuche auch mal, auf Milchprodukte gänzlich zu verzichten
und meide Zucker (so gut es geht)
Guck mal nach ca 2-3 Wochen, ob sich deine Haut durch diese Maßnahmen verbessert.
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 23:42

Standard

Menno, ich hab mich doch schon für die Triacneal entschieden *seufz* ^^

Ich hab etwa so eine haut mit weniger roten stellen, vorallem auf der stirn.
ich meinte ich hab keine akne, in etwa so:
unreinheiten<unreine haut<stark unreine haut<akne<akne vulgaris usw

Ich hatte mich schonmal für die triac entschieden und da hat mich die apothekerin überdet lrp zu benützen...
Hat es die benz überhaupt in der schweiz? und muss ich wirkloich zum hautarzt dafür? geht es nicht auch mit der Triac? ich mein sie ist ja nicht genau drauf konzipiert worden zu regenerieren sondern gegen hautunreinheit?

danke für die schnellen antworten ih will wirklich nicht sturköpfig wirken aber irgendwann will man die dinger einfach los sein...

ps den linkierten treath hab ich schon viele antworten gelsen aber ich hätte meine fragen einfach gern mal konkret mit ja und nein beantwortet.
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 23:44
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Melbanate Beitrag anzeigen
geht es nicht auch mit der Triac? ich mein sie ist ja nicht genau drauf konzipiert worden zu regenerieren sondern gegen hautunreinheit?
Ich würde sagen, probier es aus.
Meine Erfahrung ist, dass sie nicht verschlimmert, wenn man nur hier und da mal einen Pickel hat.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 10:10

Standard

Gut, dass du ein Foto eingestellt hast. Warum nur klingt JETZT deine Bewertung des Hautzustandes viel weniger dramatisch als in deinem Ausgangspost?

Okay - versuchs so, dass du Stirn und Wangenpartien mit der Triacneal behandelst. Für das KINN nimmst du erstmal die Widmer AknePlus, da scheint mir bei dir doch noch einiges im Gange zu sein.

Die Triacneal IST eine regenerative Creme
und somit NICHT dazu konzipiert worden, regelmäßig wiederkehrenden Hautunreinheiten bei 16-Jährigen vorzubeugen.
Sie ist die Maßnahme NACH der Akne.

Es kann dir durchaus passieren, dass du - AV bedingt - während der ersten WOchen im ganzen Gesicht entzündliche Ausblühungen bekommst. MUSS nicht, aber KANN.

In einigen europäischen Ländern ist BPO verschreibungspflichtig - ich denke, die Schweiz gehört dazu. Ob ...welches Produkt...wie auch immer...verfügbar ist, klärst du am besten bei einer Apotheke vor Ort.
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 22:57

Standard

hi

ich benutz jetz die triac und auf der seite am kinn an der ich pickel hab benutz ich den rest der cordes 3%

jetz zur frage ich hab gestern triac aufgetragen: nix passiert
heute: rote haut also ich hab sie vor 5 min raufgetan bleibt die rote haut bis morgen? wenn ja wasch ich ab und benutz sie erst ab den ferien...ich hab gelesen das es rote haut geben kann ich will nur wissen ob es ein dauerzustand ist^^

danke für die antwort
  #9 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 22:14

Standard

Die in der Tri enthaltenen Wirkstoffe (z.B. die Glycolsäure) provozieren u.a. eine gesteigerte Durchblutung der Haut. Daher die Röte (müsste so sein wie bei einem leichten Sonnenbrand, aber OHNE sonstige Nebenwirkungen), die während der AV-Zeit (ca. 2-4 Wochen) anhält. Dass in dieser Zeit voraussichtlich auch gehäuft Neupickel auftreten werden, ist dir klar?

Wie gesagt - unter Berücksichtigung deines Alters sowie deines Hautbildes rate ich dir derzeit von der Triacneal ab.
  #10 (permalink)  
Alt 24.12.2011, 23:00

Standard

Ja also ich hab wegen euch die triac nicht benutzt...
ich hab mich jetz also für widmer plus mit benzaknen entschieden. Muss ich die beiden vom hautarzt verschieben bekommen und gibt es beide überhaupt in der schweiz? und wie muss ich sie benützen? morgens benz abend widmer?

danke für die antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht