Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 17:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage neu hier - fragen

hallo liebes forum,

tja, ich dürfte hier ziemlich die "oma" sein, denn ich bin schon 39 jahre. meine aknegeschichte ging eigentlich erst letztes jahr los. ja, ich hatte in der pubertät mal ein paar pickel und auch bis letztes jahr immer mal wieder einen, aber niemals wirklich akne oder in einem ausmaß, dass ich dachte, ich müsste zum arzt.

dass ich letztes jahr allerdings nicht gleich zum arzt gegangen bin, bereue ich immer noch. es wurde herbst und ich bekam pickel am haaransatz. erst ein paar, dann immer mehr. zusätzlich fingen sie sich an bevorzugt auf meiner linken wange auszubreiten. natürlich konnte ich nicht die hände davon lassen. ich war es aber auch nicht gewöhnt, dass ich so viele pickel habe. im frühjahr blieben mir jede menge narben auf der stirn und auf der wange und die pickel waren immer noch nicht ganz gut. ich bekam bei unserem familienhautarzt leider keinen termin und ging erst mal zu seiner vertretung. diese schaute sich das an, wir sprachen über narbenentfernung, aber auch darüber, dass es erst mal gut werden müsse. sie verschrieb mir eine creme mit ehythromycin. die wirkte toll. ca. 3 monate. nun war ich wieder beim arzt und endlich auch bei "meinem". er hat natürlich mächtig geschimpft, was meine drückerei angeht. mir nochmal die creme verschrieben, weil er hoffte, dass einfach nur der wirkstoff seine wirkung verloren habe und ich nicht resistent geworden bin und mit mir das thema iso besprochen bzw. es angesprochen.

ich bin etwas geplättet. ich kenne den arzt. meine familie kennt den arzt.er kennt uns. ich vertraue ihm. trotzdem habe ich natürlich bedenken. auf der anderen seite lese ich hier, sowohl von erfolgen was die leute angeht die cremen, aber auch davon, dass es oft nur kurz wirkt und am ende iso hilft. der grund für meine momentane haut ist wohl eine massive berufliche veränderung, die für mich mit sehr viel stress einhergeht. dazu scheine ich die heizungsluft nicht zu mögen.

momentan nehme ich die wirkungslose creme. ich habe noch produkte von biotherme zu hause und von estee lauder, die ich eigentlich immer gut vertragen habe und sehr mag. irgendwie blutet fast mein herz, diese cremes nun nicht mehr zu benutzen, ich bin ja nicht mehr ganz jung und meine haut freut sich schon an den augen usw. über eine etwas reichhaltigere creme. dann liegt -unbenutzt- die triacneal rum.

jetzt lese ich so viel hier. bpo punktuell, eine creme von wildmer (oder so ähnlich), eine vorbeugende methode, tausende von empfehlungen und methoden. ich weiß absolut nicht mehr was richtig ist. aber: wenn ich das ohne iso in den griff bekommen sollte, dann fände ich es schön. ich weiß ja, dass ich es bekomme, wenn es nicht funktioniert. nur weiß ich im moment nicht, wie ich anfangen soll zu pflegen.

am haaransatz und an der rechten wange bis zum hals habe ich wieder pickel . sonst mitesser (so dunkle) auf der nase. ab und an kleine pickelchen um den mund rum.

vielleicht habt ihr ideen?

lg
jule
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 00:28
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Hallo Jule

Zitat:
Zitat von jule7 Beitrag anzeigen
hallo liebes forum,

tja, ich dürfte hier ziemlich die "oma" sein, denn ich bin schon 39 jahre.

zusätzlich fingen sie sich an bevorzugt auf meiner linken wange auszubreiten. natürlich konnte ich nicht die hände davon lassen. ich war es aber auch nicht gewöhnt, dass ich so viele pickel habe. im frühjahr blieben mir jede menge narben auf der stirn und auf der wange und die pickel waren immer noch nicht ganz gut. ich bekam bei unserem familienhautarzt leider keinen termin und ging erst mal zu seiner vertretung. diese schaute sich das an, wir sprachen über narbenentfernung, aber auch darüber, dass es erst mal gut werden müsse.
Ich nicht die Einzige hier, die älter ist als du.

Was ich seit November mache:
Peelings mit Salicyl- und Glycolsäure, Gesicht mit Seba med Schaum waschen.

Ich habe doch wirklich EINEN neuen Pickel in den letzten Wochen bekommen und die Narben werden flacher/kleiner.

Das ist meine Idee dazu.

lieben Gruß

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 23:36

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Jule, vermeide ALLES was BPO enthält. In unserem Alter erholt sich Haut nicht mehr so schnell von den austrocknenden Nebenwirkungen.

Besorg dir erstmal die Weleda Calendula Essenz. Und dann betupfst du konsequent jeden entzündeten, aber auch jeden entstehenden Pickel, den du am Kribbeln, Druck etc. spürst - ruhig mehrfach täglich.

Lass die Finger aus dem Gesicht. Betaste, befummle NIX und drücke nix aus.
Vermeide ALLE Milchprodukte und auch weitgehend Industiezucker.

Mach das mal 3 Wochen lang konsequent - und dann melde dich und erzähle, ob sich die Haut verbessert hat oder nicht.

Die Avene Cleanance K kannst du zusätzlich ABENDS verwenden. Tagsüber mach am besten mal gar nichts. Falls die Haut jetzt witterungsbedingt doch zu trocken wird, benutze einfach mal Thermalwasserspray, das du dann - auch wieder mehrfach nach Bedarf - über die Haut nebelst.

Mach mal 3 Wochen lang und dann gucken wir weiter.

:-)
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 17:03

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallöchen!

Ich bin auch nicht mehr die Jüngste,immerhin schon 35...also auch schon eine von den "Omis" hier.

Ich hab seit ca. 20 Jahren mit meiner leichten bis mittelstarken Akne zu tun.....hab schon über die Jahre viel ausprobiert--natürliche Dinge,diverse Produkte aus der Drogerie,Kosmetekerin/Hautarzt...jetzt bin ich bei ISO gelandet...hab mich auch sehr schwer getan,das Zeugs zu nehmen...naja,nun bin ich seit ca. 14 Tagen dabei und heute seh ich das erste mal nen Fortschritt...

Ich denke aber,das Du ruhig vorher noch ein paar andere Dinge ausprobieren solltest...ich hab hier grad gestern von "Rügener Heilkreide" gelesen und hab mal ein wenig dazu gegoogelt....das hörte sich gut an....ich werd das wohl mal mit ausprobieren...

Ansonsten kann man sich hier viele Tipps holen...letztlich muß dann aber jeder für sich das beste rausziehen...

Aknenormin Beginn:
30.11.2011 10mg
16.12.2011 10mg
event. NW:Kopfschmerzen,verstärkte (vorher schon bestandene) Hüftbeschwerden, leichte Depression
29.12.2011 10mg
keine NW, keine AV, keine große Verbesserung
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht