Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 15:42

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard BPO das Richtige ? + Bilder

Hallo,

ich (m,19) habe seit etwa 2-3 Jahren Probleme mit Akne.
Bin, wie wohl viele, den Umweg über Produkte aus dem Supermarkt gegangen, welche dann auch keinen Erfolg brachten.

Ich habe dann einige Zeit "Dr.Ecksteins Azulen Paste" verwendet, was nach itensivem Verwenden in den Sommerferien (6 Wochen), auch ziemlich gute Ergebnisse mit sich brachte. Wie auch immer, jetzt hilft die Paste nur noch gegen akute einzelne Pickel aber bei mir ist das Problem eher flächenmäßig mit Rötungen (siehe Bilder) + viele große & kleine Mitesser im Nasenbereich + immer wieder neuauftretene einzelne größere Pickel oder (ich nenns mal) "Cluster", also Ansammlung vieler Kleiner mit Rötungen.

Weit: Imageshack - 1001066f.jpg
Näher: Imageshack - 1001060m.jpg

Ich hoffe man kann das auf den Bildern einigermaßen gut erkennen.
(Ich finde jetzt auf den Bilder sieht das gar nicht so schlimm aus, das kommt immer darauf an, es gibt Spiegel da guckste rein und denkst dir nur so "Ach du sch...", genauso aber auch das Gegenteil ).
Zum Glück habe ich nur auf dem Gesicht das Problem: Rücken etc. ist sauber. Jetzt fängst nur halt langsam irgendwie auf der Stirn an wo ich sonst auch keine Probleme hatte.

Ich hab mich dann mal hier was durchgelesen und bin oft auf die BPO-Methode gestoßen.

http://www.aknewelt.de/forum/aeusserliche-aknetherapie-hautpflege/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html

Mir ist schon klar dass man keine Prophezeiungen lostreten kann, aber ich würde gerne wissen ob BPO bei diesem Hautbild (siehe Bilder) helfen könnte oder ich andere Wege einschlagen sollte.
(Da sich mein Hautbild im letzten Jahr stark verändert hat, mit Schwankungen, bin ich selber auch nicht mehr wirklich in der Lage meine Haut einzuschätzen...)

Würde bei BPO diese Kombination (Zusammengestellt aus Produktempfehlungen, siehe Link) ok sein?

Imex Syndet
Cordes 3% Gel
AVENE Clean-AC

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
MFG
Jan
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 17:16

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Imex Syndet, ist eine seife oder?
ja warum nicht, sind alles gute produkte .
Aber wenn du schon mit Imex kommst, dann würde ich gerade dir bei deinem hautbild die Imex salbe empfehlen. Ich hatte ähnliche haut wie du , da brachte bpo wenig oder durch bpo ist sie erst so ähnlich geworden.. (auch wenn viele hier anderes schreiben) ..
Du hast aufjedenfall ähnliche haut wie ich, ein gut gemeinter rat hol die die Imex salbe!
Da ist ein anteil von tetracylin drin mit weißer vaseline ..
Vorteile: kaum neue pickel,pickelmale heilen schnell, deutlich weniger mitesser vorallem am kinn, haut ist im gegenteil zu bpo super weich und sanft, man braucht keine andere cremes wie beispielsweise bei bpo, riecht neutral, kann man ewig nehmen weil nur ein kleiner teil antibiotika drin ist und deckt wirklich genial ohne aufzufallen(wenn man wenig hinschmiert und das reicht auch), sehr ergiebig (benutzte sie schon über 2 monate 2 mal täglich aufs ganze gesicht und immer noch nicht leer..obwohl nur 20-30 mg drin sind..

Allerdings verschreibungspflichtig, aber jeder hautarzt oder hausarzt verschreibt das dir aufjedenfall...

Lass bpo und versuch es mit dem zeug, du wirst es nicht bereuen..
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 22:53

Standard

Hey,

hmm... ok du hast jetzt nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, aber viele andere wohl halt schon.

Auch wenn du meinst, dass du ähnliche Haut wie ich hattest, wollt ich eigentlich erstmal noch nicht zum HA und mir was verschreibungspflichtiges besorgen.
(Kann ich dann immer noch, falls es nicht mehr anders geht)

Ich würde in Bezug auf die "BPO-Methode durch Vorbeugen" gerne noch wissen ob das "Vorbeugen" bedeutet das diese Art der Behandlung durch BPO, der Feuchtigkeitscreme und der Waschlotion (siehe Thread) letztendlich "nur" neuen Pickeln vorbeugt und dem aktuellen Gesichtsbild/Unreinheiten etc. gar nix bringt. Denn ich hab bei mir vorallem das Gefühl, dass ich inzwischen weniger Probleme mit neuen Pickeln etc. habe sondern eher mit deutlichen "Spuren" von vergangenen Pickeln (Rötungen etc.) und vorallem mit starker unreiner Haut/Mitesser im allgemeinen.

Gruß
Jan
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 15:10

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

rötungen verschwienden nicht so toll mit bpo, das ist sicher..
aber deine pickel trockenen halt aus mit dem zeug..
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 19:31

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
Hey,

hmm... ok du hast jetzt nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, aber viele andere wohl halt schon.

Auch wenn du meinst, dass du ähnliche Haut wie ich hattest, wollt ich eigentlich erstmal noch nicht zum HA und mir was verschreibungspflichtiges besorgen.
(Kann ich dann immer noch, falls es nicht mehr anders geht)

Ich würde in Bezug auf die "BPO-Methode durch Vorbeugen" gerne noch wissen ob das "Vorbeugen" bedeutet das diese Art der Behandlung durch BPO, der Feuchtigkeitscreme und der Waschlotion (siehe Thread) letztendlich "nur" neuen Pickeln vorbeugt und dem aktuellen Gesichtsbild/Unreinheiten etc. gar nix bringt. Denn ich hab bei mir vorallem das Gefühl, dass ich inzwischen weniger Probleme mit neuen Pickeln etc. habe sondern eher mit deutlichen "Spuren" von vergangenen Pickeln (Rötungen etc.) und vorallem mit starker unreiner Haut/Mitesser im allgemeinen.

Gruß
Jan
Vorbeugen heißt nur, dass BPO und FC VORBEUGEND aufs ganze Gesicht aufgetragen werden sollte (und nicht punktuell auf einzelne Pickel, wie auf den BPO-Packungsbeilagen empfohlen wird)
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 20:25
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich würde mal über Iso nachdenken...
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 15:09

Standard

Hmm... ich hab mich jetzt schon ziemlich auf die BPO-Methode eingeschossen...

Wie gesagt sollte die Behandlung nicht von Erfolg gekrönt sein (Geduld hab ich dennoch), werde ich andere Wege & Mittel suchen, aber mir scheint das die vorbeugende BPO-Methode ein Weg ist, der erstmal wenig NW hat und zum anderen vielen Leuten mit (vor allem!) unterschiedlichsten Hauttypen und Stärkegraden ihrer Hautprobleme geholfen hat.

Hab bei 2 Produkten jedoch noch bedenken:
1. Werde ich wohl doch die Sanoxit 2,5% nehmen
2. Hab ich hier von den Änderungen bei der Avene Clean-AC gehört und bin mir dessen jetzt ebenfalls unsicher
(siehe Avene Clean-Ac)

MFG
Jan
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 16:16

Standard

Dann nimm gleich die Cetaphil FeuchtigkeitsLOTION.
Wenn du die vorbeugende Methode machst, wirst du ziemliche Mengen BPO und FC benötigen (im Laufe der Zeit ^^) und schon von daher würde ich den Preisvorteil der Cetaphil zu schätzen wissen (bei durchaus vergleichbarer Wirkung)
  #9 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 17:39

Standard

Hallo nochmal,

dann werde ich wohl auch die Cetaphil Feuchtigkeitslotion nehmen.
Leider finde ich bei keiner Apotheke mehr die Sanoxit 2,5%...

Mein "Paket" sieht also jetzt so aus:

IMEX Syndent
Cordes 3% Gel
Cetaphil Feuchtigkeitslotion

Denke mal das ist für den Start ein gutes Paket.

Dann danke ich mal allen hier für die schnelle und kompetente Hilfe .

Gruß
Jan
  #10 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 20:05

Standard

Ich hab auch schon gehört, dass Sanoxit 2,5 nicht mehr hergestellt wird.

Klingt nach einem guten Paket - sollte durch das Imex Syndet die Haut zu trocken werden, versuche erst, einmal am Tag nur mit Wasser zu reinigen (ggfls mit etwas Jojobaöl-Zusatz) - sollte das auch nix helfen, müsstest du nochmal an dem Reinigungsprodukt "drehen".

Also schön vorsichtig mit BPO: NIE einmassieren, nur locker Minimenge auftragen....erst steigern, wenn die Haut die alte Dosis gut verträgt UND FRÜHESTENS immer erst nach 1 Woche so steigern, dass am Ende der Woche die nächste Stufe erreicht ist.
Antwort

Stichworte
akne, bpo, männlich, mitesser, pickel

Themen-Optionen
Ansicht