![]() |
|
|
|||
|
Hallo nochmal,
mir stellt sich gerade eine kleine weitere Frage in Bezug auf die vorbeugende BPO-Behandlung, für die ich jetzt keinen neuen Thread starten wollte. Beeinflusst ein Bart (3-Tage, Voll etc. (ganz allgemein)) die Wirkung der Behandlung? Also auch wenn die Unreinheiten, Akne etc. zum Teil im Bartbereich liegen... Kommt da dann vielleicht die Behandlung schwerer zum Wirken oder muss man dann noch was beachten? Als ich hier gesucht hab, habe ich nur gelesen dass BPO die Barthaare ausbleichen kann, nicht aber ob die Wirkung beinflusst wird. Gruß Jan |
|
|||
|
Hey, nein die Behandlung bzw die Wirkung wird nur in dem Fall beeinflusst das nicht das ganze Bpo auf die Haut gelangt sondern auch ein bisschen an den Barthaaren hängen bleibt und das nur schwer trocknet. Also wäre eine Rasur von Vorteil
Gruß ;-) |
|
|||
|
Würde dir von Avene die Reinigungscreme empfehlen fande sie perfekt, reinigt perfekt und trocknet nicht aus perfekt für die bpo methode ! habe sie selbst verwendet fand sie wesentlich besser als die imex
|
|
|||
|
Hallo nochmal,
so jetzt sind knapp 4 1/2 Wochen vergangen seit ich die Behandlung gestartet habe. Generell bin ich zufrieden, ich habe in der Zeit wirklich kaum neue Pickel bekommen (eine Ausnahme siehe unten) und das Gefühl das die "Überreste" der alten gut abheilen. Ich hab irgendwo hier gelesen dass BPO verhindert dass Mitesser zu Pickeln werden...bei mir war ehrlich gesagt das genaue Gegenteil der Fall. Ich hatte 3-4 relativ große Mitesser (schon seit 1-2 Monaten) zum Beginn der Behandlung im Nasenbereich welche nach ca. 3-4 Tagen BPO alle zu Pickeln wurden. Nunja diese waren zwar recht enorm hielten dann jedoch schnell ab und somit bin ich so sogar zufrieden. Also man kann festhalten was bis jetzt gut läuft: - Kaum bis keine neuen Pickel seit Anwendungsbeginn - Haut im Detail deutlich gereinigter , sieht einfach gepflegter aus - keine (!) Mitesser mehr - rote Flecken haben begonnen zu verschwinden (langsam aber sicher...) - Die Stirn, die als auch hier Probleme sich andeuteten Anlass war mit der Methode zu beginnen, zeigt wirklich kaum (!) Unreinheiten auf (ist ganz gut zur Motivation )So, wie gesagt bin ich was das angeht ganz zufrieden und wie gesagt, dass ich bei meinem Hautbild (viele rote Flecken etc.) vor allem Geduld brauche war mir klar, von daher bin ich schon überrascht in den ersten 4 Wochen solche Fortschritte zu sehen. 2 Probleme habe ich jetzt jedoch: Das eine ist denk ich mal nicht wirklich eins. Während des letzten Wochenendes haben sich ca. 5 dicke unterirdische Dinger gebildet, die zum teil schon wieder weg sind, aber kurzzeitig wirklich groß waren. Ich denke mal das es sich dabei um einen normalen "rückfall" handelt, es hat mich nur sehr überrascht da ich in den 4 Wochen davor, wirklich villeicht 3 kleinere bekommen hab. (Hab schon überlegt ob ich irgendetwas geändert habe, aber eigentlich nichts.) Waren und sind zum Teil aber ziemlich lästig da a)Ziemlich Groß, b)Schmerzhaft c) Dumme Stellen. Naja ich hoffe mal die 1,2 die ich jetzt noch hab werden auch noch so schnell abheilen wie die anderen (bin da immoment ganz positiv gestimmt). Das andere Problem sind die Nebenwirkungen. Zusammenfassend dazu kann ich sagen das meine Haut am Anfang ziemlich ausgetrocknet war und sich geschuppt hat. Mit dem Tipp von Dido (vielen dank nochmal ), nur einmal am Tag die Seife zu verwenden hab ich das Problem in den Griff bekommen.(eventuell hole ich mir noch ne andere Seife oder was Jojobaöl, aber momentan gehts so aufjedenfall). Die erste Tube (100g) BPO, ist übrigens schon fast Leer (!), ka ob das irgendwie zu schnell war aber ich hab die Methode so gesteigert wie beschrieben. Dabei hat ich in den ersten 1 1/2 wochen deutliche Rötungen, die dann jedoch wieder verschwanden. Seit ca. 1 1/2 Wochen jedoch ist meine Haut wieder gerötet (vielleicht war sie dass auch die ganze Zeit, kommt mir jetzt jedenfalls nur stärker vor). Auf jedenfall ist sie gerötet (wie etwa ein kleiner Sonnenbrand, man siehts halt deutlich das zu den Ohren hin im Bartbereich die Haut wieder heller wird da ich dort keine Probleme haben, und vor allem ist ein Großer Unterschied unter den Augen und im Mundbereich zu sehen, brennen oder sonstige Begleiterscheinungen hab ich jedoch überhaupt nicht), und jetzt frage ich mich wie ich dem am Besten entgegentrete: 1)Weniger BPO verwenden (wie viel weniger? 1/2, 1 fingerkuppe weniger ausprobieren etc.) 2)Behandlung unterbrechen und neustarten oder nach einiger Zeit mit dem gleichen Anteil weitermachen 3)Mehr FC verwenden (kann ich da eigentlich was falsch machen wenn ich zu viel nehme, ich nehm ca. genauso viel wie vom BPO, also einen Finger) 4)Seife wechseln und dann 2x täglich Seife + evtl. Jojobaöl (Keine ahnung ob das eine Auswirkung auf die Rötung hat) 5)Pensum & Menge beibehalten, die Haut wird sich daran gewöhnen und die Rote Gesichtsfarbe almällig verschwinden. So das war wirklich einiges an Text und eine Menge Fragen (Hab das Wichtigste deswegen mal Fett markiert für die, die sich nicht alles durchlesen wollen.) Danke im Voraus für eure Antworten ![]() Gruß Jan Geändert von Phantomias (24.01.2012 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
Ich würde zuerst für einige Tage wie bei 1) beschrieben verfahren. Wenn die Rötungen nicht besser werden oder gar zunehmen: Aussetzen (3-4 Tage) und LANGSAM mit GANZ wenig wieder einsteigen.
|
![]() |
| Stichworte |
| akne, bpo, männlich, mitesser, pickel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|