Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 17:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard "frei" Gesichtswasser vs. Eucerin

Hallo,

ich probiere im Moment meiner nicht mehr so schwerden Akne durch gute Hautpflege Herr zu werden. Ich setzte bisher auf die Produktreihe von Eucerin gegen unreine Haut. Jetzt wurde mir in der Apotheke statt des Tonikums von Eucerin das Gesichtswasser von "frei" empfohlen, weil es keinen Alkohol enthielte. Allerdings ist bei den Inhaltsstoffen Propylen Glycol drin, ist das schlimm?

Was haltet ihr sonst von dem Eucerin Kram?

Vielen Dank im Voraus.
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 21:02
Benutzerbild von Smily

Standard Eucerinprodukte

Hallo PeterPan23!

Das Gesichtstonic von Eucerin hatte ich auch mal zum Auftragen, ohne es abzuwaschen. Durch das maskenähnliche Gefühl und das etwas künstlich wirkende Aussehen nach der Anwendung führte ich die Behandlung nicht fort.

Seitdem die Eucerin-Produkte:
Reinigungsgel (zum Duschen)
Waschpeeling (1 mal pro Woche statt Reinigungsgel)

Das Gel benutze ich schon seit Jahren. Das Hautproblem verschwindet dadurch zwar nicht, aber mit handelsüblichen Duschgels verschlimmert sich alles schon nach einer Woche. Ich denke, die ätherischen Öle darin verschließen die Poren.

Ich habe gehört, daß das regelmäßige Peeling die Hautschüpchen, die täglich entstehen, entfernt und die Haut atmungsaktiver macht und somit verstopten Poren entgegenwirkt. Klingt eigentlich ganz logisch. Nach dem Peeling fühlt sich die Haut auch ganz weich und irgendwie "offener" an. Vielleicht bilde ich mir einen positiven Effekt auch nur ein und überschätze die Wirkung des Peelings.

Von Propylen Glycol habe ich noch nicht gehört.

MfG
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 22:50

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von PeterPan23 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich probiere im Moment meiner nicht mehr so schwerden Akne durch gute Hautpflege Herr zu werden. Ich setzte bisher auf die Produktreihe von Eucerin gegen unreine Haut. Jetzt wurde mir in der Apotheke statt des Tonikums von Eucerin das Gesichtswasser von "frei" empfohlen, weil es keinen Alkohol enthielte. Allerdings ist bei den Inhaltsstoffen Propylen Glycol drin, ist das schlimm?

Was haltet ihr sonst von dem Eucerin Kram?

Vielen Dank im Voraus.
Ein User dieses Forums kennt sich bestens mit Inhaltsstoffen aus.
Schreib mal eine Private Nachricht an PM2
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 11:42

Standard

Hallo,

danke für die Antworten.

Wenn das Eucerin gar keine Verbesserung herbeiführt, sollte ich ja überlegen noch zusätzlich was zu tun. Vielleicht sollte ich mal ein Bild machen, damit man es besser erkennen kann. Aber im Gegensatz zu früher ist es schon deutlich besser geworden und ich habe eigentlich wenig wirkliche Entzündungen, nur recht viele Mitesser, große Poren und an den Wangen einige kleine Pickel.

Propylen Glycol habe ich mittlerweile als "ungefährlich" entdeckt, leider weiß ich die Quelle nicht mehr, war auf jeden Fall eine Liste komeodogener Stoffe...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht