![]() |
|
|
|||
|
Hey melanzani,
es könnte natürlich möglich sein, dass es eine periorale Dermatitis ist. Allerdings dachte ich das auch mal, dass es bei mir der Fall wäre, weil meine Pickel eher um den Mund herum waren. Das kommt aber auch bei Akne häufig vor. Und bei der perioralen Dermatitis sind es eher ganz viele kleine rote Punkte oder Pusteln. Bei dir wäre es ebenso gut möglich, dass es am Differin liegt. Wenn man zuviel nimmt, kann es schnell dazu kommen, dass die Haut rot wird, juckt und schuppt (trockene Hautschüppchen). Differin habe ich auch mal benutzt und spreche aus eigener Erfahrung. Am besten verträglich finde ich BPO (Alternative zum Differin) und zwar entweder als Waschemulsion (Benzaknen W) oder als 3 %ige Creme (Cordes). Ich selbst habe viel ausprobiert und komme mittlerweile super mit BPO klar. Der Schlüssel vom Erfolg ist möglichst wenig zu verwenden (aber das kennst du ja vom Differin). Meiner Meinung nach kannst du übrigens mit der Effaclar Waschcreme nichts falsch machen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Und ich halte es wiederum für wichtig, dass Gesicht vernünftig und sanft zu waschen. Nach der Reinigung am besten mit einem Kosmetiktuch abtupfen (und kein Handtuch benutzen!). Bitte berichte, was deine Hautärztin erzählt und verschreibt.
|
|
||||
|
Hallo!
sry hat "etwas" länger gedauert.... hatte viel um die Ohren.. also... mein Hautarzt hat die Diagnose peroriale Dermatitis gestellt, so wie ichs gedacht hab. Sie hat mir empfohlen jetzt strikt die Nulltherapie anzufangen und eine Salbe mit Antibiotikum hat sie mir angeboten aber sie meitne auch dass es bei mir noch überhaupt nicht schlimm ist, dann meinte ich eben ich probiers noch ohne der Salbe und muss in einer Woche ca. wieder zu ihr und sie schaut sich das an. So jetzt sind ca. 2-3 wochen vergangen.. anfangs wurde es etwas größer und schlimmer beim mund unter der lippe so die erste Woche, jetzt bei der 3. Woche der Nulltherapie seh ich absolut Besserung, der Ausschlag ist nur auf kleiner Fläche zu sehen 1x1 cm.. es schuppt ein bisschen und ist noch bisschen rot. Bin schon froh wenn das endlich weg ist... Nun zu der Akne, Unreinheiten und fettige Haut kann ich euch noch bisschen was dazu schreiben, Ich verwende noch weiterhin das Eryaknen Gel ganz ganz wenig auf Eiterpickelchen wenn welche da sind da hat die Hautärztin auch gesagt das sei in Ordnung weil das mit dem Wirkstoff Erythromycin ist, kleine Pickelchen hab ich ein paar so ganz kleine dinger mit weisser Füllung.. hört sich grausig an ^^ aber die sind halt eben ganz klein und nur auf der Stirn das stört nicht.. und die letzten 3 Wochen hab ich so ca. 3 Eiterdinger gehabt fand ich auch nicht dramatisch... also die Haut ist etwas unebener geworden also wie gesagt für mich ist das nicht schlimm.. hoffe dass die Gesichtshaut auch noch besser wird in den nächsten Wochen und zur fettigen Haut kann ich nur sagen ich habe fast keine mehr!!! =) sehr positiver Nebeneffekt es ist etwas gewöhnungsbedürftig die Haut nur mit Wasser zu waschen aber nicht schlimm und sie spannt jetzt nach dem waschen auch nur noch minimal und manchmal juckt sie aber vollkommen auszuhalten =) bin also im Großen und Ganzen zufrieden, sie fettet nur noch ganz wenig nach. nagut das wars von mir dann wünsch ich euch einen guten Rutsch und bis 2012 mit einem weiteren Bericht!!! =) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|