Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 15:27

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Hat Jemand Erfahrungen mit Cordes BPO 5 % ?

Hat Jemand Erfahrungen mit Cordes BPO 5 % ?
Ich hätte da einige Fragen
1. Wie lange dauert es bis eine verbesserung auftritt ?
2. Wo liegt der unterschied zu 3% oder 10 % ?
3. Sollte ich es auch bei leichter Akne benutzen ?

Danke für die Antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 16:42

Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

guck auch mal in die Produktbewertungen.

Der Unterschied 3-10% liegt natürlich in den BPO-Konzentrationen. Für Langzeitanwendung im empfindlichen Gesicht beispielsweise sollte man höchstens 3% nehmen, die Haut an Schulter, Rücken etc. ist da meist unempfindlicher.

Generell zur Schnelligkeit der Wirkung kann man GAR NICHTS sagen. Es kommt darauf an, wie du BPO verwenden willst. Dazu müsstest du dich schon äußern. BPO ist zur äußerlichen Anwendung bei leichter bis mittlerer Akne geeignet - vorausgesetzt man wendet es richtig an.
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 19:23

Abgegebene Danke: 0
Standard

Dido stimme ich voll und ganz zu. Ich möchte nur hinzufügen, dass man meiner Meinung nach nur die 3 %ige BPO-Creme von Cordes benutzen sollte. Und am besten nimmt man nur eine kleine Menge und wendet es regelmäßig an. Man kann es sehr gut auch bei leichter Akne verwenden und wie schnell es wirkt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich persönlich finde, man bemerkt von Tag zu Tag eine minimale Verbesserung.

Und nicht vergessen:
- regelmäßig (1 Mal täglich/abends) verwenden und nicht aufhören, wenn es besser geworden ist! Schließlich wirkt die Creme ja auch vorbeugend und nicht nur auf vorhandene Unreinheiten.

-Nicht zu viel BPO-Creme nehmen! In diesem Fall gilt nicht das Motto "Viel hilft viel" (sonst musst du mit roter, schuppender Haut rechnen).

-Unbedingt eine Feuchtigkeitscreme (morgens) benutzen. (z.B. Cleanance Emulsion oder Effaclar M)

Die neongrünen Kommentare sind Tipps speziell von mir. Ich finde bei einer leichten Akne reicht es BPO nur ein Mal täglich zu verwenden und wenn man nur wenig nimmt, sollte eine leichte Feuchtigkeitscreme ausreichen. Falls du die BPO-Creme allerdings lieber zwei Mal täglich nimmst und eher mehr von der Creme verwendest, brauchst du wahrscheinlich eher sowas wie die Clean Ac oder Effaclar H. Die beiden Cremes sind fetter, aber das hat Nachteile (fettiges, glänzendes Hautbild und eventuell zusätzlich Pickel-verursachend, wenn man zu viel nimmt).

Geändert von lilalu (12.12.2011 um 19:36 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 19:28

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Was ich nicht ganz Raffe... Wenn man ein FingerGLIED Cordes BPO 3% nimmt, oder nur 3/10 eines FingerGLIEDES Cordes BPO 10% dann ist die Konzentration doch gleich oder nicht?
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 19:56

Abgegebene Danke: 0
Standard

Ja, theoretisch stimmt das. Allerdings bezweifle ich, dass deine Haut diese Menge an BPO verträgt. Wenn du mit BPO anfängst, nimmst du eine winzige Menge an BPO und das für das gesamte Gesicht. Und wenn du meinst, dass du es brauchst, steigerst du die Menge an BPO (siehe klassische BPO-Methode).

Bei leichter Akne reicht es meiner Meinung nach aus, wenn man eine Erbsengröße an 3 %iger Cordes-Creme nimmt und im gesamten Gesicht ein paar Pünktchen macht (auftupfen). Dann verteilst du die Creme schnell und ohne irgendwie Druck auszuüben im gesamten Gesicht. (So mache ich das abends, wenn ich vermehrt Probleme mit Pickeln habe. Wenn meine Haut gut aussieht, reicht mir die Benzaknen-Waschemulsion aus. Die Waschemulsion wäscht man wieder ab und daher ist die Waschemulsion noch besser verträglich)

Verstehst du jetzt, warum man lieber nicht die 10 %ige BPO-Creme, sondern die 3 %ige BPO-Creme nehmen sollte? (Mit der 10 %igen Creme wirst du das nie so gut hinbekommen, wie mit der 3 %igen Creme. Versuch zum Beispiel mal ein Drittel einer Erbsengröße im gesamten Gesicht zu verteilen.)
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 21:19

Standard

Danke Für eure Tipps
Ich werde mir dann Cordes BPO besorgen hoffe das es hilft .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht