![]() |
|
|
|||
|
ich habe auf den oberarmen viele tiefe mitesser die zu dicken beulen werden. ansich muss da ja säure drauf, das hatte ich auch versucht, aber noch nichts richtiges gefunden. hat jemand das prob auch und weiß ne lösung?
|
hatte da nun salicylsäre drauf getan einmal am tag. haut schuppt auch schon, das wars. überlege zu bpo zu wechseln.
mein gesicht reagiert auf die nahrungsumstellung, die arme nicht. also wirds doch an der hautbeschaffenheit liegen?! hat auch jemand das prob mit den armen?
|
Zitat:
Gib doch einfach mal ein bißchen Jojobaöl auf EINEN Arm und guck, was passiert. Oder....(ein Versuch): Mein Sohn bekam letzte Woche seine erste "Beule" an der Stirn. Ca 10-Cent-Stück groß, rot, tat weh. Ich hab dann stinknormalen schwarzen Tee (halbe Tasse)aufgekocht und alles inklusive Teebeutel im Kühlschrank runtergekühlt. Kompresse hergestellt (mit nem Tempo ^^) und mit einem Stirnband vorm Schlafengehen befestigt. Am nächsten morgen tat es nicht mehr weh, die Rötung war fast weg. Dann Calendula drauf. Mehrfach tagsüber nachgetupft Abends nochmal eine Teekompresse Am nächsten morgen war alles weg. Jetzt sieht man dort einen kleinen, schwarzen Mitesser - unauffällig und harmlos. Den lassen wir aber erstmal in Ruhe :-) Wie gesagt...nur ein Versuch. Vielleicht hilfts dir ja auch. |
|
|||
|
Wenn BPO Deine Haut nicht zu sehr austrocknet, würde
ich in der Nacht Cordes BPO5 oder BPO3 versuchen, falls Probleme auf den Schulterblättern bestehen, diese gleich mit eincremen. Die Anwendung ausschliesslich in der Nacht macht Textilbleichung weniger zum Problem. Dass eine Akne auf z.B. Gesicht oder Rücken unterschiedlich reagiert ist nichts ungewöhnliches. Beispiel: DIM (Diindolylmethan) vielseitiger Wirkstoff aus Broccoli.. Ich selbst hatte mir z.B. vor vielen Jahren durch eine für mich ungewohnte und extrem hohe Frequenz sexueller Aktivität über einen Zeitraum von mehreren Monaten, eine fiese Akne-Conglobata auf dem Rücken zugezogen, obwohl ich gerade dort, vorher kaum Probleme hatte. Der Rücken sah anschliessend aus wie eine Schlachtplatte, hatte dementsprechend tiefe Narben hinterlassen. Das Gesicht blieb, zumindest in dieser Phase, weitestgehend davon verschont. LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|