![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Zink soll ja gegen Akne helfen. In Penaten (penaten.de - PENATEN® CREME) ist auch Zink enthalten. Eine Packung Penaten liegt bei mir herum und ich dachte, ich probiere es mal. Aufgetragen habe ich die Creme an die Stellen, wo sich vermehrt Akne befindet. Eine möglichst kleine Schicht habe ich aufgetragen. Die Creme habe ich mehrere Stunden einziehen lassen und anschließend mit Wasser abgespült. Eine direkte Verbesserung der Haut war nicht zu sehen – hätte ich auch nicht erwartet. Einen Tag darauf musste ich feststellen, dass die Rötungen ein kleines bisschen zugenommen haben. Ich möchte nicht die Creme dafür verantwortlich machen. Es könnte auch gut sein, dass es aufgrund anderer Faktoren dazu kam. Das verwundert mich ein wenig. Habt ihr Erfahrungen mit Penaten bzw. wisst ihr vielleicht, ob Penaten doch nicht so gut fürs Gesicht ist? -Knopfauge
|
|
|||
|
penaten ist bei akne nicht geeignet. im forum gibts threads zum thema zink, das wird dann oral eingenommen.
ich hatte penaten während iso genommen, wie gesagt penaten ist nix für pickelhaut.
|
Gibt mal den Suchbegriff "Sudocrem" in die Suchmaschine ein,
dann hast Du ein Überblick wie eine Zinkcreme/salbe eingesetzt werden kann und wie es vertragen wird. Natürlich ist Zink ein sehr guter äusserlicher Wirkstoff beim Thema Akne und Wundheilung, es kommt aber immer auf die Hautbeschaffenheit des Anwenders und die Zusammensetzung des Produktes an! Diese Penatencreme könnte gut funktionieren, könnte aber auch leicht komedogen wirken, beides ist möglich. Sowieso verträgt nicht jede Haut die grossflächige Anwendung von Salben oder extrem reichhaltigen Cremes. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|