Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 18:47

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Trockene, angespannte und rötliche Haut.Hilfe!

Hey zusammen

Um es kurz zu fassen, komm ich zuerst zu meiner Person:

- bin männlich und vor kurzem 20 Jahre alt geworden

- hab leichtes bis mittelstarkes Akne (kommt auf die jeweilige Lebensphase an)

- Problemstellen an den beiden Gesichtsseiten

Ich hab seit ca. 2 Wochen sehr trockene, gereizte und angespannte Haut die teilweise sehr rot erscheint. Vor ungefähr 3 Wochen hab ich mir das Avene seifenfreie Reinigungsgel und die Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege von Avene zugelegt. Dazu noch das Cleanance K. In den ersten 5 Tagen der Anwendung sah man eine deutliche Verbesserung der Haut und diese fühlte sich auch gut an. In den darauffolgenden Tagen verschlechterte sich die Haut plötzlich, sie wurde trocken und es bildeten sich neue Pickel. Allein nach dem Waschen nur mit Wasser oder dem Duschen wird meine Haut schnell trocken und angespannt. Meiner Meinung nach ist das ein Resultat der Überpflege. Ich hab mein Gesicht zu oft gereinigt und zu viel Creme und Cleanance K aufgetragen(einmal sogar 3 mal am Tag gereinigt und eingecremt).

Seitdem wasche ich mein Gesicht nur noch mit Wasser und habe das Avene seifenfreie Reinigungsgel weggelassen. Nach dem Waschen benutze ich seit 3 Tagen BPO(Cordes 3%). Daraufhin schmiere ich mir eine geringe Menge von der Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege auf die betroffenen Stellen.

Vor ein paar Tagen war ich beim Hautarzt, der mir versichert hat, dass meine Haut teilweise trocken und entzündet ist. Daraufhin hat er mir ein antibiotisches Mittel(eine Art Creme denke ich) zum Auftragen verschrieben, das von der Aphotekerin zusammengemixt wird. Dieses hab ich mir noch nicht geholt, da ich es zuerst mit der BPO Methode versuchen wollte.

Jetzt hab ich aber gelesen, dass man bei gereizter, entzündeter und angespannter Haut die BPO Methode zuerst vermeiden sollte und stattdessen etwas Hautberuhigendes vorziehen sollte. Zudem habe ich gelesen, dass solche antibiotischen Mittel gut gegen Entzündungen sind.

Nun habe ich vor, mir die Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme zum reinigen zu besorgen, dazu noch das Thermalwasserspray von Avene zur Beruhigung und das verschriebene antibiotische Mittel zu holen. Außerdem weiterhin bei Bedarf die Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege von Avene zu benutzen.
`
Was haltet ihr davon, bzw. würde mir das helfen?

Wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es noch?`

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 10:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey,

schade, dass es hier noch keine Antworten gibt, denn der erste Teil Deiner Beschreibung passt genau zu meinem momentanen Problem.
Ich hab schon lange das Problem, dass ich super-trockene Haut habe. Nun wollte ich mir da mal Rat in der Apotheke holen. Dort wurde mir auch der Kram von Avène empfolen. Mildes, seifenfreies Reinungszeug und die reichhaltige Kreme...

In der ersten Woche wirkte das Zeug super, meine Haut war wesentlich entspannter als vorher, keine Rötungen und kleinen Pickelchen mehr...

Tja, das ist jetzt ca. 3 Wochen her. Nun habe ich trockenere Haut als jemals zuvor und fiese Pickel, womit ich sonst nie wirklich arge Probleme hatte!

Montag wird ein Termin beim Hautarzt gemacht, das ist vermutlich der erste logische Schritt.
Dennoch kann es ja nicht Schaden, mal nach Deiner weiteren Vorgehensweise zu Fragen.
Hat Deine Umstellung was gebracht? Ist ja nun schon eine Weile her.

LG,
TwisT
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 10:48

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Es gibt hier im Forum mehr als genug Antworten - ein bißchen muss man sich auch selber drum kümmern....

Mal ehrlich. Wenn der Threadersteller vom Hautarzt diagnostiziert bekommt, trockene und entzündete Haut zu haben...

... und dann die verschriebenen Meds NICHT abholt, sondern die BPO Methode machen will, die bekanntermaßen höchst schälend und austrocknend ist, dann kann ich mich nur an den Kopf fassen.

Es ist nicht damit zu rechnen, dass sich der Threadersteller an irgend einen sinnvollen Ratschlag hält, sondern zu den Typen gehört, die völlig ohne Sinn und Verstand einfach IRGENDWAS machen, was sie sich gerade in den Kopf gesetzt haben, weil sie "ihre Meinung" für kompetenter erachten als die eines Arztes... oder die Erfahrungswerte dieses Forums.

MIR persönlich sind solche Leute zu anstrengend, um im (vergeblichen) Versuch, ihnen zu helfen, Stunden meiner Freizeit zu verbringen. Es führt zu nichts.

Und wenn du, TwistCandy, hier im Forum gezielt auf dein Hautproblem zugeschnittene Antworten bekommen willst, dann häng dich nicht einfach irgendwo dran, sondern mache dir die Mühe, ein Foto einzustellen, dein Hautbild und die Akne-Historie genau zu beschreiben. Alter ist wichtig, sonstige Medikamente...Allergien? Neurodermitis?

Und vorher verschaffe dir wenigstens einen Gesamt-Überblick
Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht