![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich bekommen ab und an mal kleine Pickel. Nun wollte ich mal wissen, welche Produkte / Hausmittel man für eine punktuelle Behandlung von Pickeln anwenden kann? Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
bpo 10 % , ist aber sehr schälend und stark, da trocknet deine haut schnell aus, aber hilft sehr gut um mal einzelne pickel schnell einzutrocknen, wenn du was leichteres suchst, dann die calendula essenz die ist nicht austrocknet, vllt ein bisschen
![]() ABer hilft auch sehr gut
|
|
|||
|
Phile - hör auf mit solchen "Empfehlungen". Du fragst nicht einmal, WO die Pickel sind....
Lass es einfach sein. Coruna: punktuell im Gesicht verwendest du bitte maximal BPO 5% - stärkere Konzentrationen können Narben geben (schlimmstenfalls). Am Po, Rücken, an den Schultern ist die Haut unempfindlicher. Hier kann man über 10% nachdenken. Gibt es Regionen, an denen bevorzugt Pickel auftreten? Hier solltest du dann vorbeugend großflächiger und nicht nur punktuell arbeiten - mit welchem Produkt allerdings, müsste man dann sehen, wenn du mehr Infos rausgelassen hast ![]() (Bei "ab und an kleine Pickel" würde ich spontan zur Widmer Acne Plus (Apothekenprodukt) raten. Enthält 5% BPO und ein Antipilzmittel - ist sehr gut verträglich und bedarf meist keiner zusaätzlichen Feuchtigkeitscreme. |
|
|||
|
10 % kann auch im gesicht verwendet werden ohne das narben entstehen-.-
solang man nicht dran rumdrückt, ist nicht jeder darauf programmiert möglichst sanft an die sache zu gehen sondern manche wollen es einfach weg haben -.- Ich mach was ich will..
|
|
|||
|
Hab auch schon punktuell(!!!) die 10%ige benutzt..und nach meinem Geschmack hätte sie auch noch ruhig stärker sein können..Aber das ist auch von Haut zu Haut unterschiedlich..Wichtig ist dennoch,dass man dann bloß nicht dran rumdrückt!! dann besteht wirklich Narbengefahr!
|
|
||||
|
Kann Billi auch nur zustimmen, die Calendula Essenz ist für die punktuelle Behandlung gut geeignet
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
|
|||
|
du kannst dir alles punktuell auftragen, manukaöl, aha 10%glycolsäure usw..
|
vielen Dank für die vielen Tipps, da ich noch 2-3 mal die woche 10mg ISO nehme, werde ich mir wohl erstmal die calendula essenz besorgen, statt BPO.
Wie wendet man die Essenz an? Und noch eine ganz andere Frage: wenn ich, wie gesagt 2-3 mal die woche 10mg ISO nehme, kann man dann trotzdem BPO verwenden? |
|
||||
|
Die Calendula Essenz einfach auf ein Wattestäbchen machen und auf die betroffenen stellen tupfen (geht auch mit dem Finger), das kann man auch mehrmals am Tag machen.
Iso und BPO würde ich jetzt mal als schlechte Idee einstufen, auch wenn du ISO nur noch so wenig unter der Woche nimmst dürfte das eigentlich zu krass sein für die Haut. Da soll aber mal ein ISO Profi was zu sagen
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|