![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich muss glaub ich schnell was ändern an meiner Reinigung und Pflege. Ich habe normalerweise fettige Haut und bekomme schnell Mitesser. Ich habe in letzter Zeit viel ausprobiert. War erst beim Zeniac Waschgel und den dazugehörigen Cremes. Nachdem mir das kein gutes Hautgefühl gab und auch nicht wirklich half wechselte ich zum Imex Syndet in Verbindung mit der Avene Emulsion tagsüber. (Zwischendurch hatte ich noch den Sebamed Reinigungsschaum) Das sagte mir eig. ganz gut zu und die Haut fettete auch nicht mehr. Allerdings ist die Haut jetzt irgentwie sehr ausgetrocknet. Ausgetrocknet, aber auch irgentwie fettig. Ich habe schon leichte rote Flecken bzw. Bläschen um den Mund und um die Nase herum. Jetzt hab ich mich mal etwas informiert und nach etwas gesucht was mild reinigt, aber auch gut entfettet. Bin auf den Effaclar H Reiningsschaum von La Roche-Posay gestoßen. Tagsüber könnte man die Effaclar M nehmen. Die soll ja auch Feuchtigkeit spenden. Denke das würde ganz gut passen ? Hat wer von euch Erfahrungen damit ? Ihr könnt mir auch gern eine andere Pflege empfehlen ![]() Ich habe aber irgendwie Angst vor dem Wechsel. Habe Angst das die Haut wieder schlechter wird. Aber eig. ist das ja ein gutes Produkt und dürfte im Vergleich zum Imex Syndet viel milder und schonender sein oder ? |
|
|||
|
Das hört sich gerade so an, als würdest du alle paar Tage wechseln und ausprobieren = bringt nix!
Man sollte eine Pflege eine Weile testen, bis man dazu etwas sagen kann ob es hilft oder nicht (außer es gibt gravierende Probleme, dann natürlich sofort verändern) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Als Reinigung kannst du auch eine Alepposeife nehmen.
Sehr empfehlenswert: "Zhenobya Extra 40% Lorbeer" - meine Tochter benutzt bei zweimal täglicher Reinigung das Stück bereits seit über 1 Jahr.... Grad zum Winter hin musst du aufpassen, deine Haut nicht völlig auszutrocknen. |
|
|||
|
Danke erstmal.
Ich denke dann werde ich mir mal Proben besorgen von den La Roche-Posay Produkten. Kann man einfach Online ne E-Mail an die schreiben ? Alepposeife hört sich interssant an. Aber das wäre mir irgendwie doch ein zu großes Experiment denke ich. ![]() Von Avene gibt es ja noch die Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme, ist das nicht so etwas das Gegenstück zum Effaclar Reinigungsschaum ? Ich denke die beiden Hersteller sind sich sowieso ziemlich ähnlich. |
|
|||
|
Nein, sind sie eher nicht :-))
Die Avene Reinigungscreme ist milder als der LRP Schaum, im Gegensatz zur Reinigung für überempfindliche Haut muss man die Creme abwaschen. Proben besorgen und testen, was man besser verträgt. |
|
||||
|
Ich finde die Clean Ac reinigung nicht sonderlich mild, meine Haut verträgt das Zeniac WG viel besser, aber wenn ich von roten Flecken und Bläschen lese, schrillen bei mir die Alarmglocken,...periorale Dermatitis, hatte ich auch immer nur von zu häufigem Wechesel mit scharfen Mitteln. Lass deine Haut mindestens eine Woche in Ruhe, dann nimm von mir aus was anderes wenn du wechseln willst http://www.derma.med.uni-erlangen.de...atitis_ger.pdf
Geändert von ewi (08.12.2011 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
lavaerde(paste) find ich gut. gibts im bioladen für 6 euro.
sags dem weihnachtsmann.
| Ansicht | |
|
|