Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 15:14
Benutzerbild von Vamp Miyu

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Standard Tagebuch und Test Sebamed Pflege Gel / AvèneTalgre., mat. Emulsion Tri + BPO

So meine lieben,

jetzt fang ich mal mein Test und Tagebuch an wie ich es *hier* schon erwähnt habe.

Durch das umstellen von der klassischen BPO-Methode auf BPO morgens und TriAcneal abends hab ich schnell Probleme mit der Eubos Ureas Hydrolotion bekommen. Die Creme hat einen extremen fettigen, pappigen Film auf der Haut hinterlassen und meine Haut glänzte wie ein Stück Speck. Die suche nach einer passenden Feuchtigkeitspflege ist nicht all zu einfach und einigen hin und her geschreibe und gesuche stehen die Testkandidaten fest.

1: seba med Pflege Gel (Probe hab ich bereits)
2: Avène Cleareance Talkregulierende, mattierende Emulsion (Probe kommt nächste Woche)

Zum aktuellen Zustand meiner Haut und dem was ich in den letzten Tagen durch das weglassen von der Eubos Urea festgestellt habe.

Durch die Tri Anwendung seit ca 4 Monaten wird mein Hautbild zwar besser, aber ich bin noch länger entfernt von einer super Haut. Ich hab zum Teil immer noch recht grob Porige von Nase zu den Wangen hin, wo bei ich sagen muss das sich das aber Zonenweise echt auch verbessert hat. Meine Stirn seit Ewigkeiten von Pickel verschont geblieben, am Kinn entstehen hin und wieder gerne mal 1-2 unterirdische Pickel und am Übergang Gesicht zu Hals hab ich gerade einige kleine Pickelchen. Meine Haut ist noch immer hubbelig wenn man drüberfässt und man sieht auch stellenweise Talgansammlungen/verschlossene Mitesser, die sich aber nicht entzünden, sondern sehr langsam rauskommen. Pickelmale hab ich einige, die werden auch ne Ecke brauchen bis sie weg sind.

Wenn ich die Tri weglasse und nur BPO verwende (ist letzten Monat vorgekommen, da meine Tri alle war) bekomm ich schnell neue Unterirdische Pickel. Wenn ich bei dem jetzigen Rhytmus die FC weglasse trocknet meine Haut durchs BPO schnell aus und ich bekomm davon sehr schnell viele Pickel. Die musste ich die letzten Tage erstmal wieder loswerden weil ich es ja so genau wissen wollte wie meine Haut reagiert XD

Meinen Rhythmus den ich jetzt die nächste Zeit beibehalten will

morgens: Zeniac Waschgel + Feuchtigkeitspflege und wenn nötig ca. alle 2-3 Tage BPO 3% oder sogar nur auf entstehende Pickel

abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal

1x wöchentlich: Peeling oder Maske oder Gesichtsdampfbad

Wenn die Probe von Avene da ist werde ich die je eine Gesichtshälfte mit einer Feuchtigkeitspflege eincremen.

Was ich in den nächsten Wochen testen will und dann auch ausführliche Berichten möchte:

Reicht die Feuchtigkeitspflege oder muss ich noch etwas anderes Testen?
Wie reagiert mein Haut auf die Fpf., wie ist das Hautgefühl, entstehen neue Pickel, usw....?
Gehts jetzt auch schon ohne BPO?

So das soll es erstmal für heute reichen, ich werde euch auf dem laufenden halten.

abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011)

(Svens Methode seit: 13.12.2008)
(veränderung seit: 14.11.2011)

1x wöchentlich: peeling Brasivil fein

Verhütung: Gynefix (Kupferkette)
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2011, 17:33

Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Reden

So es soweit, die Testreihen kann offiziell starten.

Hab heute meine Probe von Avène bekommen. Ab morgen werde ich mein Gesicht rechts mit der Cleanance Emulsion eincremen und links mit dem Pflege Gel von Sebamed. Mal schauen wie es wird ^^

#3 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 10:54

Standard

Guten morgen heute nun Tag 1 des Testes

Sebamed Pflege-Gel:

Aussehen: klares Gel
Geruch: hat nur einen leichten Eigengeruch der warscheinlich vom Aloe
Auftragen: lässt sich gut verteilen, man braucht nicht all zuviel davon
Hautgefühl: kühlend angenehm, ist nach dem einziehen minimalst klebrig, was man aber nur merkt wenn man auf die Haut fasst

Inhaltsstoffe:

Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, Propylene Glycol, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Sorbic Acid

Avène Talgregulierende, mattierende Emulsion

Aussehen: weißlich, durchscheinend
Geruch: erinnert mich an Sonnenmilch
Auftragen: lässt sich sehr gut verteilen zieht schnell ein
Hautgefühl: nach dem eincremen leichtes brennen der Haut

Inhaltsstoffe:

AVENE TERMAL SPRING WATER, CYCLOMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, POLYACRYLATE-13, POLYMETHYL METHACRYLATE, POLYISOBUTENE, ZINC GLUCONATE, BENZOIC ACID. CAPRYLYL GLYCOL, CETRIMONIUM BROMIDE, DIMETHICONE, DIMETHICONOL DISODIUM EDTA, FRAGRANCE (PARFUM), GLYCERYL LAURATE, POLYSORBATE 20, PYRIDOXINE HCL, SALICYLIC ACID, SODIUM HYDROXYDE; SORBITAN ISOSTERATE WATER (AQUA)

aktueller Hautzustand

leicht trocken Haut im Bereich Hals zu Kinn, 5 sehr kleine whiteheads am Kinn was ich aber der TriAcneal zuschreibe da sie ja noch immer Unterlagen nach oben treibt, sichtbare dunklere Mitesser auf der Nase und grobe Poren im Wangenbereich, sowie verschlossen Mitesser im Bereich der Wangen Kinn und Schläfen, viele Pickelmale

nach dem reinigen hab ich eine ganz dünne Schicht BPO aufgetragen

Zum Abend hin werd eich dann Hautglanz und Hautgefühl kommentieren sowie den Trockenheitszustand der Haut

#4 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 15:17

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch

Super Tagebuch!! werde es aufmerksam verfolgen und bin gespannt auf deine Berichte und Resultate!
  #5 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 22:39

Standard

Kurzes Feedback zum Abend hin.

Meine Haut hat sich mit der Avene Emulsion etwas weniger fettig angefühlt als mit der Sebamed. Nach einem halben Tag merkte ich ein leicht filmartiges Gefühl auf der Sebamed-Seite, geglänzt haben am Abend beide Seiten. Trocken fühlte sich die Haut am Abend nicht an.

In wie weit sich die beide verhalten wenn man MakeUp trägt werde ich in den nächsten tagen testen

Ein endgültiges Erdgebiss kann ich erst nach ein paar Tagen Nutzung geben ^^ ich werde euch auf dem laufenden halten.

Ein schönen Abend zusammen

#6 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 22:03

Standard

Tag 2

Heute BPO nur punktuell aufgetragen, beim eincremen hat die Avène Emulsion nicht gebrannt, geh ertsmal davon aus das es an dem BPO drunter lag, werde das aber weiter beobachten. Haut ist zum Abend auf beiden Seiten fettig, von dem mattierenden Effekt der Avene Emulsion merke ich nichts.

Haut Zustand ein neuer Pickel links leben der Nase sonst wie gehabt, sollte auf jeden fall den Zuckerkonsum mal wieder drosseln ^^

#7 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 21:33

Standard

Tag 5

So meine lieben der fünfte Tag geht bald zu ende und es geht weiter
Hautzustand

auf keiner der beiden Seiten irgend eine Art von starker Trockenheit oder ein Spannungsgefühl. Nach dem Waschen hab ich manchmal das Gefühl das die Haut sich etwas schält, kann das von der Tri kommen? Oder sind die beiden doch etwas zu leicht? Trink ich zu wenig am Tag?

Es ist auf der Avene Seite auf jedenfall etwas stärker als auf der Sebamed Seite

Auf der Sebamed Seite hab ich zum Ohr hin zwei leicht unterirdische kleine Pickel bekommen. Dafür ist der Rest der Gesichtshälfte weitestgehend in Ordnung, es sind zumindest keine weiteren Pickel dazu gekommen.

Auf der Avene Seite ist mir aufgefallen das meine Stirn, die ja sonst nie wirklich befallen wird, etwas unreiner geworden ist. Das brennen der Haut hab ich bisher nicht mehr gehabt, geh jetzt auf jeden Fall davon aus das es vom BPO drunter kam.

Fettig sind beide Gesichtshälften am Abend, von dem mattierenden effekt der Avene merk ich einfach nichts.

BPO verwenden ich gerade konsequent nur morgens punktuell wenn es nötig ist.

TriAcneal noch immer fleißig am Abend und sie wirkt, es wird stetig aber sehr langsam besser ^^

#8 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 16:22

Standard

Tag 8

nach einem zerfeierten Wochenende mit Alkohol, tanzen & schwitzen mein aktueller Hautzustand.

Das weglassen vom BPO bzw nur lokalen anwenden, scheint garnicht so verkehrt zu sein, bzw es hat bisher keine gravierend Probleme hervorgerufen. Heute habe ich mal ausnahmsweise BPO seeeehr dünn ganzflächig aufgetragen um die kleinen Unreinheiten durch das WE etwas in schach zu halten. Kaum erwähnenswerte mini Pickelchen am Außenbereich der Wangen zum Ohr hin, links neben der Nase zwei ganz kleine, die Stirn kleine Hautfarbende Hubbel und das obwohl ich Make-up getragen und getrunken habe. Da kann ich mich mal nicht beschweren. Normalerweise sah ich noch so einer Nacht meist viel schlimmer aus, was wohl auch durch die damaligen Make-up Kombi entstanden ist

Sebamed und Avene als Makeup Grundlage

Ich kann bei beiden sagen kein Problem, eignen sich beide hervorragend, kein verschmieren kein fleckig werden des Make-ups oder ähnliches. Man sollte nur nach dem eincremen ein klein wenig warten bis sie eingezogen sind.

Tri

langsam aber stetiges wirkend. Aufgefallen ist mir in letzter Zeit das auf der Seite auf die ich das Sebamed Pflege Gel creme das Hautbild feinerer geworden ist als auf der Avene Seite, kann mich zwar etwas täuschen, werde das mal weiter im Auge behalten

#9 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 00:02

Standard

Tag 12

gerade eine heiße Phase. Meine Tage stehen an und meine Haut wird schlechter, jetzt muss ich definitiv mit mehr BPO gegensteuern. Hab jetzt auf meiner eigentlich nicht anfälligen Stirn Mitesser bekommen.

Hab eben nach dem Waschen meine Haut geschaut, sie schaut ganz leicht trocken aus ( feine Schüppchen ). Fraglich ob das Zeniac zu sehr austrockent, Heizungsluft+kalte Luft draußen, oder ob das wenige BPO was ich benutze daran Schuld ist.

Kann mit Sicherheit sagen das die beiden nicht für die BPO Methode geeignet sind.

An Hautglanz oder Hautgefühl hat sich bisher nicht viel verändert. Da die Avene Probe bald alle ist, werde ich die Testreihe ausweiten. Habe eine Probe von der Avène Hydrance Optimale hier liegen und werde dann diese Testen.

#10 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 22:05

Standard

Tag 13

Der Tag ist nun fast rum, ich habe wie angekündigt BPO verwendet um das aufblühen meiner Haut in griff zu bekomme ( mit erfolg ) und siehe da die Avene Seite hat wieder gebrannt, also eindeutig nicht für BPO geeignet. Keine der beiden FPf hat meine Haut schlechter gemacht, wirklich viel besser was die Trockenheit betrifft haben sie aber beide nicht. Haut fettet noch immer stark nach über den Tag hinweg. Auf der Nase hab ich jetzt gerade ein sehr trockene Stelle.

Da die Avene Emulsion jetzt leer ist werde ich jetzt umsteigen und was anderes Testen.

Ich werde auf der rechten Seite die
Avène Hydrance Optimale Légère anwenden und auf der linken Seite die Hydrance Optimale Légère UV hab die Proben mit der Emulsion zusammen bekommen und ich kann mich seeehr wage dran erinnern das ich mal eine von beiden schon mal ausprobiert hatte (dürfte3 Jahre her sein), aber in einem anderen Zusammenhang

Ich werde die gleiche Punkte abarbeiten die ich auch bei den anderen beiden hier festgehalten habe. Die abschließenden Ergebnisse werde ich dann in einem Gesonderten Thread mit komplettübersicht Posten

Also auf auf ins fröhliches testen

hier schon mal die Inhaltsstoffe der Crems

Avène Hydrance Optimale Légère

Avene Termal Spring Water, Caprylic/Capric Triglyceride, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil (Carthamus Tinctorius Oil), Cyclomethicone, Sucrose Stearate, Glycerin, Butylene Glycol, Sucrose Distearate, Polymethyl Methacrylate, Benzoic Acid, Beta-Sitosterol, BHT, Carbomer, Chlorphenesin, Disodium Edta, Fragrance (Parfum), Glycine Soja (Soybean) Seed Extract (Glycine Soja Extract), Hydrogenated Cocoglycerides, Lecithin, Phenoxyethanol, Poloxamer 188, Sodium Chondroitin Sulfate, Sodium Hydroxide

Hydrance OPTIMALE Légère UV

AVENE Termal Spring Water. ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE. OCTOCRYLENE. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. CYCLOMETHICONE. ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE. POLYMETHYL METHACRYLATE. POTASSIUM CETYL PHOSPHATE. BENZOIC ACID. BETA-SITOSTEROL. CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARBOMER. CHLORPHENESIN. DISODIUM EDTA. FRAGRANCE (PARFUM). GLYCERIN. GLYCINE SOJA.(SOYBEAN) SEED EXTRACT (GLYCINE SOJA EXTRACT) HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES. LECITHIN. PHENOXYETHANOL. POLOXAMER 188. SODIUM CHONDROITIN SULFATE. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. XANTHAN GUM

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht