Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 12:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln Neue Serie "Matidiane" von dermatica Exclusiv für fettende Haut

BHallo zusammen,

es gibt eine ganz neue neue Produktserie von Dermatica Exclusiv für fettige Haut.
Diese nennt sich "Matidiane" Da gibt es wohl eine Tagespflege, Nachpflege, eine Maske, Reinigung etc.

Auf der Homepage von Dermatice findet man keine Infos, aber ich habe heute eine Mail an den Kundenservice geschrieben und die Antwort erhalten, dass die Serie bereits in Apotheken und Online-Apotheken erhältlich ist.

Werde mir die "Matidiane Tagespflege" bestellen und dann berichten...Bis jetzt hatte ich immer die Actipur, aber eine Serie speziuel für fettige Haut klingt schonmal gut.

LG Nightingale
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 12:03

Abgegebene Danke: 6
Standard

Jau, die komplette Matidiane-Serie habe ich- was ich wirklich unglaublich freundlich von der Firma finde- habe ich zum Testen zugeschickt bekommen, aber nicht in Pröbchengröße, sondern in fullsize ;-)

Ich hab die Tages- und Nachtcreme schon mal ausprobiert. Muss für meine Person sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Die Serie spendet definitiv mehr Feuchtigkeit als z.B. die Zeniac LP, was ich total super finde! Gerad im Winter ist mir die Zeniac LP zu austrocknend. Allerdings hab ich davon wieder viele schlimme Entzündungen bekommen. Kann eine Erstverschlimmerung durch die neuen Produkte sein. Kann auch gar nichts damit zu tun haben (meine Haut wird im Winter immer erstmal ganz schlimm).

Von daher kann ich keine allgemeine Empfehlung/Kritik aussprechen und werde auch noch weiter testen, ob es vllt. doch nur eine AV war, die sich wieder gibt.

Hat wer anders schon Erfahrungen gesammelt?

Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt.
Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar!
Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray.

#3 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 19:28
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Standard

Ich verwende auch Sachen von Noreva, habe das Actipur gel und das Zeniac WG auch als Fullsize zum testen bekommen vor ca 4 Monaten , das Gel ist noch immer nicht leer obwohl ich es 2 Mal tgl auf diverse Stellen mache, das Waschgel hab ich erst seit kurzem für mich enteckt, trocknet überhaupt nicht aus bei mir, und die Alphacid teste ich erst, von matidiane bekomme ich aber auch Proben, dann werde ich berichten.@ ida-frieda: ich hoffe nicht, dass ich eine erstverschlimmerung bekomme, habe aber immo auch nicht viele Unreinheiten.
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 20:14

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard Matidiane

Zitat:
Zitat von Ida-Frieda Beitrag anzeigen
Ich hab die Tages- und Nachtcreme schon mal ausprobiert. Muss für meine Person sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Die Serie spendet definitiv mehr Feuchtigkeit als z.B. die Zeniac LP, was ich total super finde! Gerad im Winter ist mir die Zeniac LP zu austrocknend. Allerdings hab ich davon wieder viele schlimme Entzündungen bekommen. Kann eine Erstverschlimmerung durch die neuen Produkte sein. Kann auch gar nichts damit zu tun haben (meine Haut wird im Winter immer erstmal ganz schlimm).
Ich glaube, die Matidiane ist einfach nicht gegen Pickel gedacht und deswegen verschlimmern sich Entzündungen... vor allem wenn man dann auch die Zeniac LP weglässt. Bin mir da aber nicht so sicher, weil es kaum Berichte zu Matidiane gibt.

Kann einer von euch etwas darüber berichten? Da ihr alle unterschiedliche Proben habt. Mich interessiert vor allem die Tagespflege.
1. spendet sie mehr Feuchtigkeit als die Actipur Creme?
2. mattiert sie stärker als die Actipur Creme?

Ich habe auch Proben von Dermatica Exclusiv bekommen. (Ich finde auch, dass die Zeniac LP im Winter zu sehr austrocknet.) Da lag die Matidiane Reinigungsmaske in Originalgröße bei und ich habe sie erst einmal benutzt, fand sie aber sehr entfettend. Ich glaub, sie ist nicht mal zum Feuchtigkeitspenden gedacht, sondern nur um Sauerstoff in die Haut zu bringen und die Talgproduktion zu stoppen.

Die Talgproduktion hat sie bei meiner Haut viel zu gut gestoppt! Die Haut war dann zwei Tage so, als hätte ich sie alle zwei Stunden gewaschen. Normalerweise schwimmt meine Haut spätestens 5 Stunden nach dem Waschen (wenn ich gar keine Creme benutze), als hätte ich mich mit Öl übergiessen lassen. Da hilft Pudern auch nicht mehr viel.
Ich hab danach morgens und abends mit Actipur Reinigungschaum (hab ich auch neu; Ich weiß noch nicht, wie trocken oder nicht trocken es die Haut macht.) gewaschen und abends mit Alphacid Creme eingekremt. Actipur oder Zeniac wollte ich dann nicht mehr benutzten, weil ich Angst hatte viel zu trockene Haut zu bekommen.
Jetzt nach 4 Tagen ist alles wieder normal und ich benutze tagsüber wieder Actipur zum Mattieren.

In der Dermatica E-Mail wurde mir empfohlen diese Reinigungsmaske mindestens zweimal pro Woche zu benutzen. Ich werde bestimmt noch weiter damit experementieren, um zu sehen, ob sie für mich geeignet ist oder ob meine Haut nicht fettig genug ist für Matidiane.

Naja, ich weiß selbst nicht, ob ich eher fettige oder eher trockene Haut hab und nicht mal ob ich eher Pickel oder Mitesser hab. Ich hab einfach von allem ein wenig überall.

Ich finde, wenn man fettige Haut hat, sollte man Matidiane auf jeden Fall testen, weil die sich sonst ganz gut anfühlt. Für normale Haut wär sie wohl zu dolle entfettend.
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 12:28
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Standard

Ich habe von den Matidiane sachen nun einiges getestet und muss sagenalles nichts für mich, die Actipur mattiert meins Erachtens besser als die Matidiane Tagescreme, obwohl ich bei der Actipur an der Stirn nach 2 Stunden auch wieder fette.
Meine Haut mag es lieber nicht mattiert zu werden, dann fettet sie auch weniger, ich benutze lieber normale Feuchtigkeitspflege zb von dm und nehme auf diverse Stellen Actipur Gel.
Alphacid auch nichts für mich, unmöglicher Geruch, nervt stundenlang nach dem Auftragen.
Hab nur das Reinigungsgel benutzt und finde es auch nicht gut, ich mag ausserdem keine Peeling Körnchen.
Fürs Waschen wechsle ich je nach Hautzustand zw Zeniac WG und Natuderm Siber WG, das bekommt mir am besten so.
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht