Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 00:00

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Rote Flecken

Wie nennt man eigentlich die roten Flecken, die keine Akne mehr sind, sondern einfach noch die roten Rückstände eines Pickels ohne Knubbel oder ganz kleinem unter der Haut? Mir fehlt da irgendwie das Schlagwort zu.

Was ich fragen wollte: Wie wird man die los? Helfen dagegen noch Peelings, Masken oder was auch immer oder ist es eine Sache der Zeit bis die roten Flecken verschwinden?
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 07:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich denke du meinst die sog. "Pickelmale", also die roten Rückstände der ansonsten nicht mehr entzündeten Pickel?

Hast du denn noch Akne? Oder ist die bereits überstanden? Bei mir hilft gegen Pickelmale die "Sudocrem" ganz gut, da sie viel Zink(-oxid) enthält. Ist eigentlich für rauhe Babypopos - aber das muss ja nicht schlecht sein Gibts in der Apotheke für ein paar Euros! Die lässt sich auch punktuell gut auftragen.

Ansonsten soll die Avene Triacneal (hier sind viele Infos dazu) sehr gut sein, da sie Hautschüppchen löst und die Haut nach und nach reiner macht, da sie alles "von unten hochholt". Die Haut wird also mit der Zeit mehr und mehr regeneriert. Sollte man aber nur machen, wenn man die Akne überstanden hat. Aber die Avene-Expertin Dido wird da sicherlich noch was zu sagen :-)

Wünsche dir einen schönen Tag!
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 11:18

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MKramer Beitrag anzeigen
Dido wird da sicherlich noch was zu sagen :-)

Wünsche dir einen schönen Tag!

Nö. Deine Antwort ist perfekt :-))
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 12:01

Standard

Also gelegentlich bekomme ich noch paar Pickel. Die sind meistens weiß und – jajaja – drücke ich aus. Dann sind die weg. Lieber noch warten mit Avene Triacneal?

Die Sudocrem für den weichen Hintern hört sich da ja ganz verlockend an! Werde ich mir gleich mal kaufen.

Von Heilerde (Luvos Heilerde 2 hautfein) habe ich auch viel gehört und lesen. Kann man das auch parallel oder ergänzend zur Sudocrem anwenden?
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 12:18

Standard

Machst du denn sonst noch was gegen deine Pickel, außer die Symptome (also Entzündungen, Pickelmale) zu behandeln? Dann würd ich einfach noch abwarten bis gar nichts mehr nachkommt.

Die Traicneal holt viel nach oben und sollte nicht in Bereichen angewandt werden, in denen du eh noch häufig Pickel bekommst bzw entzündete Pickel hast....
  #6 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 12:49

Standard

Also könnte ich dann Avene Triacneal nur an den Stellen anwenden, wo ich hauptsächlich nur Aknemale habe und wo sich keine neuen Pickel mehr bilden?

Ansonsten verwende ich paar preiswerte Produkte aus der Drogerie gegen Akne. Bei längerer und regelmäßiger Anwendung hat es nichts gebracht. Bald möchte ich mit Isotretinoin anfangen. Inwieweit sich das lohnt, ist dann abhängig vom Erfolg. Grund ist, dass ich die ISO-Therapie in einer "sicheren" Zeit machen möchte, da ich depressiv vorbelastet bin und nur auf nunmal sicher gehen will.
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 12:52

Standard

Würde ich dir so empfehlen. Für die belasteten Bereiche mit vermehrter Pickelbildung könntest du die Louis Widmer AcnePlus benutzen, die hilft zumindest mir ganz gut.
  #8 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 13:08

Standard

Naja, neben meinem Gesicht, ist noch Rücken und Brust betroffen. So eine Creme auf dem ganzen Körper zu verteilen ... Danke für den Tipp!
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 15:57

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Knopfauge Beitrag anzeigen
Naja, neben meinem Gesicht, ist noch Rücken und Brust betroffen. So eine Creme auf dem ganzen Körper zu verteilen ... Danke für den Tipp!
Es ist schon erstaunlich. Du kommst nach und nach mit immer mehr Informationen aus dem Quark; in deinem Ursprungstext erweckst du einen anderen Eindruck deines Hautbildes
als im weiteren Verlauf.

Ich finde es extrem unhöflich denjenigen gegenüber, die bereit sind, sich mit dir und deinen Hautproblemen zu befassen.
Lies bitte erst die Forenregeln und grundlegenden Informationen auf der Aknewelt Homepage durch und DANN

halte dich an die Regeln hier: umfassende Informationen deinerseits als Voraussetzung dafür, sachdienliche Tipps und Ratschläge zu erhalten. Soviel sollte dir deine Haut schon wert sein....
....denn auch DIR ist mit dem Gießkannenprinzip herzlich wenig geholfen!
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 23:38

Standard

MKramer sprach über „vermehrter Pickelbildung“. Bei mir hat es solche Ausmaße, dass es neben dem Gesicht auch andere Teile der Haut „befallen“ hat. Akne im Gesicht ist nicht gleich mit der Akne an andern Stellen am Körper gleichzusetzen. Es mag gut sein, dass bei mir im Gesicht um einiges weniger Akne ist als anders wo. Ich sprach auch gar nicht über einen Zusammenhang zwischen den nötigen Informationen, sondern über allgemein Akne im Gesicht. Weil es sich ja um „vermehrter Pickelbildung“ (MKramer) handelt, habe ich gesagt, dass neben dem Gesicht noch weitere Teile (Rücken und Brust) mit Akne befallen sind.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht