![]() |
|
|
|||
|
Hey,
ich war schon ewig auf der Suche nach der perfekten Feuchtigkeitsspende =) Nun hab ich sie gefunden! Ich war heute in der Apotheke und wollte mal eine weitere Creme kaufen da ich schon viele hinter mir hab auf die meine Haut total allergisch reagiert oder einfach nur fettig ist. Nun hab ich mir die Eucerin Hydro-Protect gekauft. Hab sie heute mittag aufgetragen und war schon positiv überrascht das ich die Creme gar nicht spüre als wäre nichts auf meiner haut! Und bis jetzt war meine Haut auch nicht trocken. Auch keine Allergischen Zeichen wie z.B rötungen sind aufgetretet. Wollte sie nur mal empfehlen =) Was meint ihr zu dieser Creme ? Gruß, Thomas |
|
|||
|
Hallo Thomas, damit wir deine Infos besser einordnen können, müssen wir wissen, wie deine HAUT beschaffen ist und ob diese Creme im Zusammenhang mit einer dermatologischen Behandlung steht.
Dir weiterhin viel Erfolg mit der für dich perfekten Feuchtigkeitspflege ^^ |
|
|||
|
Du empfiehlst eine Creme nachdem Du sie nur
1mal aufgetragen hast? Richtig perfekt ist eine Pflege nach Monaten zufriedener Anwendung, Sommer sowie Winter! Ansonsten Inhaltsstoffe, falls es sich um diese Creme handelt: Eucerin • Hydro-Protect Aktivschutz Feuchtigkeitspflege Trockene Haut • Tägliche Intensiv-Feuchtigkeitspflege plus 3fach-Aktivschutz. Aqua Glycerin=typisch für Kosmetikindustrie, erstmal billiges Glycerin reinknallen damit es schön glänzt und klebt, es sei denn Glycerin ist sehr niedrig dosiert, dann ist es ggf. erträglich, gibt und hält die Feuchtigkeit. Ich persönlich sag bei Glycerin an 2. Stelle fast immer: nein danke, leider wird es extrem oft eingesetzt. Bin ausgewiesener Glycerinhasser! Octocrylene= chemischer UV-Filter, im Sommer ok, im Winter belastet es die Haut unnötig Ethylhexyl Salicylate= chemischer UV-Filter Cyclomethicone= Silikone, muss nicht unbedingt negativ sein, kann man je nach dem auch kritisch sehen, kann aber auch gut gehen. Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine= chemischer UV-Filter C12-15 Alkyl Benzoate,Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Tocopherol, Glucosylrutin, Isoquercitrin, Biosaccharide Gum-1, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Trisodium EDTA, Sodium Ascorbyl Phosphate, Ethylparaben, Butylene Glycol, Sodium Citrate, Citric Acid, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Iodopropynyl Butylcarbamate Ansonsten halt noch ein paar Emulgatoren/Fettalkohole (können je nach dem auch Pickel auslösen) und Konservierungsstoffe enthalten sowie die fürs Marketing obligatorischen "Wirkstoffe" Vorteil: auf Parfümstoffe wurde verzichtet Nachteil: hoher Preis, Preispolitik von Eucerin grenzwertig, Gehe aber davon aus dass diese Serie vom Markt geht, und durch eine neue Serie ersetzt wird/wurde: Eucerin: Produkte GGf. sollte man mal dieses neue Produkt von Eucerin bei unreiner Haut antesten, am besten durch kostenlose Probe oder Tester: Eucerin: Produkte Bleibt ansonsten die Frage weshalb man sich dann nicht gleich eine emulgatorfreie/parfümfreie/preiswertere Sonnenschutzlotion mit SF10 oder 15 besorgt oder z.B. eine günstigeres parfümfreies Produkt. Wenn schon mit Glycerin würde ich z.B. dieses neue und parfümfreie ,günstigere Produkt mal antesten: CLEAR+CARE Antibakterielles Creme-Gel Leider ist aber mattierende Wirkung oftmals immer auch mit weniger Feuchtigkeitswirkung verbunden. |
|
|||
|
Jedoch macht mir das Angst was bei dem Beitrag oben genannt wurde:
,,Ansonsten halt noch ein paar Emulgatoren/Fettalkohole (können je nach dem auch Pickel auslösen) und Konservierungsstoffe enthalten sowie die fürs Marketing obligatorischen "Wirkstoffe"'' Soll ich dann die Creme lieber absetzen ????? Weil mehr Pickel kann ich nicht gebrauchen. |
|
|||
|
Zitat:
ALLES... K A N N... individuell Pickel auslösen, manchmal erst nach Wochen oder Monaten der Anwendung. So wie du drauf bist, wechselst du eh, sobald eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird oder ein hipper Werbespot oder eine begeisterte Empfehlung hier im Forum von einem User mit 2 Beiträgen auftaucht... Wäre hier irgendjemand der Auffassung, dass du dein von DIR EMPFOHLENES Produkt sofort absetzen sollst, hätten wir dir das schon gesagt! PM2 hat freundlicherweise darauf hingewiesen, womit du unter Umständen rechnen könntest (aber nicht zwangsläufig musst). Und wenn du jetzt verunsichert bist, ist das letztlich dein Problem *g*, denn du holst Meinungen ein NACHDEM du bereits gekauft hast. Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch, also mache deine Erfahrungen und berichte in deinem Thread darüber. Das hier ist doch kein Kindergarten :-)) |
![]() |
| Stichworte |
| akne, empfehlung, eucerin, feuchtigkeitscreme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|