![]() |
|
|
|||
|
Hey,
bin jetzt seit paar Tagen in meiner 2.Isotherapie und langsam wird die Haut wieder trocken, brauch also 'ne geeignete Feuchtigkeitscreme.. Das Problem ist, dass meine Haut echt seeehr empfindlich über die Jahre geworden ist durch die ganzen austrocknenten Cremes Peelings 1.Isotherapie etc etc, und nur sehr sehr milde Sachen verträgt. Hatte als Reinigung vorher "Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut", aber selbst die war trotz ihres Namens irgendwie zu aggresiv, hab jetzt aber Avene milde Reinigungsmilch und die ist super Als Feuchtigkeitscreme hab ich früher immer die Aldi Lacura Face verwendet, aber die vertrag ich irgendwie nicht mehr, meine Haut wird da nach dem Auftragen recht rot und die fühlt sich auch sehr "klebrig" auf der Haut an, unangenehm.Kann mir jemand eine gut feuchtigkeitsspendene Creme empfehlen, welche wenn möglich die Haut auch etwas beruhigt? danke |
|
|||
|
Hmm, von der hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, weiß nurnicht ob die nicht ZU reichhaltig ist. Meine Haut ist ja auch nicht extrem trocken, nur ganz leicht, aber halt ziemlich gereizt, vll lass ich mir einfach mal ne probe in der apo mitgeben.
|
|
||||
|
Ja würd mal fragen .. ich hab sie nie als zu reichhaltig empfunden ... fand sie sehr angenehm und hab sie nach der Therapie auch noch ein Weilchen verwendet, weil die Haut halt einfach noch a bissale trocken war .. trocknet sehr schnell ein und glänzt nicht ...
|
Als Alternative eignet sich auch die Cetaphil LOTION von Galderma.
(Die Ceraphil CREME wäre in der Tat zu reichhaltig). Du kannst dir Proben aus der Apotheke holen - oder über die Hersteller Homapage anfordern. Ein enormer Vorteil gegenüber der CleanAC ist der Preis, allerdings gibts die Lotion nur in Riesenspendern (um die 18 Euro), mit denen du aber monatelang hinkommst. Aber um keine Fehlinvestition zu tätigen: auf jeden Fall erstmal Proben.... Oder.....: frag auch in der APO nach geeigneten Proben vom Physiogel (Hersteller Stiefel). Auch sehr gut! |
|
|||
|
hey ihr
![]() hab ein etwa ähnliches Problem. Ich benutze seit kurzem(2 Wochen) Avene Produkte.Hab mir das Avene Reinigungsgel, die Cleanance Ac Beruhigenede Feuchtigkeitspflege und das Cleanance K gekauft. Bin in verschiedenen Foren darauf gestoßen und hab hauptsächlich Gutes mitbekommen. Nach der Anwendung in der ersten Woche waren schon deutliche Verbesserungen zu sehen, und meine Haut war sanft und glatt(mein Hautproblem variiert je nach Lebenslage:Schule, wenig Schlaf,..). Aufjedenfall war ich recht zufrieden und glücklich, endlich etwas passendes gefunden zu haben und zuversichtlich es damit in den Griff zu bekommen. In der nächsten Woche schlug es dann aber plötzlich um. Als ich aufwachte war meine Haut trocken und angespannt. Es bildeten sich daraus ein paar Pickel und leichte Rötungen waren zu sehen(hab an beiden Seiten des Gesichts leichte bis mittlere Akne). Aufjedenfall war ich erstmal geschockt. Zu aller erst vermutete ich, dass es an der Cleanance Ac Beruhigenede Feuchtigkeitspflege lag, da ich zuvor schonmal eine Verschlechterung des Hautbildes durch eine Teebaumöl creme bekam. Doch dann fiel mir ein, dass ich vor der Anwendung von den Alvene Produkten, währen der Benutzung von Garnier 3 in 1 Waschgel mit dem ich eigtl auch teilweise echt zufrieden war, schon ein paar mal solche Verhärtungen auftraten. Ich neige oftmals zur Übertreibung, d.h ich mach oftmals zu viel des Guten und bin mir nie sicher wann es reicht bzw. will immer viel auftragen damit ich mir sicher bin, dass es gut wird. Ich will also immer auf Nummer sicher gehn, indem ich viel tu. Das kann aber, wie bei mir, ofmals Gegenteiliges erreichen. Bei der übertriebenen Anwendung von Garnier(früher) ging die Verhärtung und Rötung nach eine, max. 2 Tagen wieder weg..es bildeten sich ein paar neue Pickel, die aber nicht soo schlimm waren. In meinem jetzigen Fall ist es anders. Ich benutz seit ca 5-6 Tagen nur noch vor dem Schlafen gehen die Cleanance K(ist das schlecht?) und schmier auf die einzelnen Pickel BPO Salber drauf(zu viel?). Morgens dusche ich, danach hab ich wieder trockene Haut, also bin ich gezwungen die Avene Feuchtigkeitspflege anzuwenden. Abends wasch ich mein Gesicht dann wieder nur mit Wasser. Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung und/oder kann mir ein paar Tipps dazu geben würde mich sehr freuen
|
|
|||
|
Wie alt bist du?
Ob die gewählten Produkte richtig sind für dich, kann man mangels näherer Information nicht sagen. Die CleanAC jedenfalls ist eine Spezial-Feuchtigkeitspflege für Haut WÄHREND schälender, austrocknender Behandlungen. Die Cleanance K ist zwar sanft keralytisch, aber definitiv keine Indikation für die CleanAC. Bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch verstopft die CleanAC die Poren.... Die K ist geeignet für empfindliche Haut, bei der noch regelmäßig Pickel nachkommen und die stärkere Behandlungen nicht verträgt. Aber schnell geht da gar nix. Jungen Menschen würde ich da viel eher die vorbeugende BPO Methode ans Herz legen (bei der du dann auch die CleanAC wieder gut gebrauchen kannst). Also.....: wie sieht deine Haut aus? Trocken oder fettig? Pickel entzündlich? Wieviele? Mitesser? Unterlagerungen? Bist du männl oder weibl. Hautarztdiagnose? Bitte Infos nachliefern, dann sehen wir weiter :-) Foto einstellen wäre hilfreich. |
|
|||
|
Erstmal ein Dankeschön für die schnelle Rückmeldung
![]() Ich bin vor kurzem 20 Jahre alt geworden, männlich und leide seit ca. 1,5 Jahren mal mehr mal weniger unter Hautunreinheiten bzw. Akne. Ich war vor ungefähr einem dreiviertel Jahr zum ersten mal beim Hautarzt. Dieser hat mir dann gleich versichert, dass ich tiefsitzende Akne habe. Dauraufhin hat er mir erstmal eine Creme verschrieben(vermutlich BPO, kann mich nich mehr richtig erinnern). Er hat gemeint, man sollte zuerst einmal mit der Behandlung von Außen beginnen, bevor man von Innen ran geht. Die verschriebene Creme hab ich danach nur sehr kurz benutzt, da ich nicht an sie geglaubt habe(warum auch immer ). Daraufihin hab ich mehrere verschieden Dinge ausprobiert(2-3 Reinigungsgels, Tonikums,..). Eine langsame Besserung fand statt. Hauptsächlich durch ein Tonikum, welches mir ein Freund vorgeschlagen hat(Dr. Hauschka Gesicht Tonikum) wurde die Haut besser. Dazu nahm ich noch eine Zeit lang Wala Akne Kapseln die homoeopatisch sind. 2 Monate benutze ich also ein Reinigungsgel von Garnier(Garnier 3 in 1) und anschließend das Tonikum. Während der Ferien und an Wochenenden(deutlich mehr Schlaf als an Schultagen) hat sich, inklusive Benutzung der beiden Mittel, die Haut teilweise verbessert.Dies hat mir der Hautarzt bei meinem 2ten Besuch auch versichert. Er meinte, dass eine deutlich sichtbare Verbesserung stattgefunden hat. Darauhin hat er mir die BPO mild 5% Creme verschrieben die ich im Moment auch teilweise benutze(bin ja grade unschlüssig über alle Produkte die ich verwende). Bis vor ca. 3 Wochen hab ich also das Garnier 3 n 1,teilweise das Gesichtstonikum Speziel von Dr. Hauschka(wenn die Flasche leer war, hat es immer ein bisschen gedauert, bis ich mir eine neue zulegte) und auch ab und zu die BPO(manchmal auf die ein paar Pickel geschmiert). Seit kurzem(3 Wochen ca.) benutze ich, wie schon erwähnt, die Avene Produkte. Also meinst du, ich sollte die Cleanance K weglassen und mein Gesicht mit dem Avene Waschgel reinigen und anschließend BPO benutzen? und wann die Cleanace Feuchtigkeitscreme? Ich bin mir fast sicher, dass die Verschlechterung meiner Haut etwas mit der Überpflege zu tun hat. Hab ja schon erwähnt, dass ich oft zu viel mache und iwie nicht richtig auf die natürliche Regeneration der Haut verlassen kann :/ hab immer den Drang etwas gegen die Akne zu tun, und kanns mit meinem Gewissen nicht vereinbaren einfach nichts bzw. weniger zu machen.. Zusammengefasst: - hab leichte bis mittlere Akne(kommt auf oft auf die jeweilige Lebensphase an); im Moment schlechtere Haut -Hab Unterlagerungen die manchmal die Haut rot erscheinen lassen(an den Gesichtsseiten) - fettende Haut auf der Nase - Seit der Verschlechterung meines Hautbildes auch kleine Pickel(oder Mitesser?) an der Stirn und auch auf den Seiten des Gesichtes - benutze zurzeit jeden zweiten Tag das Avene Reinigungsgel(jeden 2ten Tag, da meine Haut im Momemt ja oft allein nur durch Wasser ausgetrocknet und angespannt ist) - bei sehr trockener Haut(nach dem Duschen) die Cleanance Feuchtigkeitscreme von Avene - Vor dem Schlafen gehen reibe ich die roten, betroffenene Stellen mit BPO ein Eine Frage zur BPO: Schmiert man diese auf ganze Stellen, wie Creme, oder nur auf die einzelnen Pickel?(hab Unterlagerungen, die mal mehr mal weniger zum Vorschein treten) Nochmal Danke für die Antwort, und würde mich über eine erneute schnelle Rückmeldung freuen
|
|
|||
|
Na, dann freu dich ^^
Muß grad schnell machen - meine Bratwürstchen verbruzzeln sonst. Ich meine, du solltest die vorbeugende Methode durchziehen. Lies mal hier mindestens die ersten 4 Posts: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Das klappt wirklich und hat schon vielen geholfen, die Haut in Schach zu halten. Noch soviel: BPO niemalsnienicht einreiben. Nur sanft auftragen - hat ggfls mit nem Fön auf Kaltstufe trocknen, danach CleanAD drüber. BPO 5% ist mittel- bis langfristig zu aggressiv für Gesichtshaut. Legs in den Kühlschrank, verwende es für Schulter, Rücken (bei Bedarf). Besorg dir BPO 3% (Cordes). Und lass ALLES andere weg - bis auf eine milde Reinigung. Erstmal. Noch soviel: BPO HEILT zwar nicht, aber es unterdrückt die Ausblühungen. Und sobald du durch das Regimen stabil pickelfrei (einige WOchen) bist, sehen wir weiter. Gegebenenfalls kann dann abends nach und nach die K wieder zum Einsatz kommen. Aber erstmal: BPO Methode. It Works - und mit 20 bist du dafür noch nicht zu alt *gg* Jetzt lies erstmal und ich geh zurück zu den Würstchen :-) |
|
|||
|
Ersmal hoff ich, dass dir deine Bratwürstchen gelungen sind
![]() Okay das klingt schonmal alles sehr vielversprechend. Super Link, ausführliche Erklärung und viel nützliche Infos.Danke dafür ..Ich war heute morgen beim Hautarzt. Dem hab ich so fast alles erzählt, was zu meiner Verschlechterung führte..er meinte, dass die Haut sehr trocken aussieht und teilweise entzündet ist. Auf die Frage, ob ich das von ihm verschriebene BPO angewendet habe, antwortete ich mit teilweise. Bis jetzt hab ich das BPO ja nur ab und zu auf einzelne Pickel aufgetragen und nicht auf ganze Stellen(Frage dazu: BPO trägt man leicht auf ganze Stellen auf, oder?). Aufjedenfall hat er mir dann eine Antibiotische Creme verschrieben, die von der Apothekerin zusammengestellt wird. Hab sie noch nicht abgeholt, da ich etwas krank bin und gleich schlafen wollte. Bin mir jetzt aber nich sicher, was ich machen soll. Ich würde es jetzt eigentlich gern richtig mit der BPO versuchen, da ich diese zuvor nur teilweise bis garnicht verwendet habe. WIll also mal eine richtige BPO Kur machen.. Zu was würdest du mir raten?Soll ichs mit der BPO versuchen(hab ja diese noch nicht wirklich angewendet) oder mit der verschriebenen Antibiotischen Creme? Außerdem: Was meinst du mit Clean AD?(die Avene Feuchtigkeitscreme?) Hab zurzeit nach dem Duschen richtig trockene Haut und trau mich selten zu Reinigen. Wie oft sollte ich mein Gesicht reinigen, bzw. frage ich mich, ob das Avene Reinigungsgel überhaupt gut für mich ist?(Anfangs hat es gut gewirkt, danach stark ausgetrocknet). Muss mich wieder für die guten Informationen von dir bedanken, und hoffe sehr, dass du mir wieder Rückmeldung gibst
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|