![]() |
|
|
|||
|
Hey liebe Aknewelt-Mituser
Meiner Haut gehts momentan nicht sonderlich gut.. Hautprobleme begannen bei mir vor ca. nem 3/4 Jahr und es hat sich ne leichte Akne/unreine Haut (gerade durch die fettende Haut..) manifestiert, die ich mit der regelmäßigen Anwendung von Zeniac LP gut im Griff habe..Dadurch hab ich eigentlich nur noch grobporige haut, mit ab und an paar verstopften Poren oder einem Pickel.Seit geraumer Zeit fällt mir jedoch auf,dass entweder die Wirkung nachzulassen scheint oder meine Haut eben schneller/stärker nachfettet..Innhalb ein, zwei Stunden nach der Benutzung von Zeniac am Abend macht sich schonw wieder ein Fettglanz auf der Stirn und dann langsam auch übers ganze Gesicht bemerkbar.. über den Tag hinweg, wo ich nichts benutze, will ich shcon gar nich anfangen.. Es ist echt grausig, wenn ich mein Gesicht morgens wasche, es direkt ne Stunde danach schon wieder anfängt zu fetten. Das Komische an der ganzen Sache ist, dass sie die letzte woche zugleich, gerade nach dem Reinigen, seehr trocken war, schuppte und spannte.. und auchw enn ich tagsüber den Schweiß abwischte, sie sich schälte und leicht spannte.. Deshalb setzte ich mal für paar Tage mit der Zeniac aus und benutzte nur Reinigungsmilch und Pflegegel..Haut war natürlich dann nicht mehr trocken, jedoch verstopften die Poren schneller, durch die Nichtbenutzung von der Zeniac, weshalb ich schnell wieder umstieg.. die letzten Tage gings nun mit der Trockenheit, jedoch hab ich das Gefühl die Haut fettet immer mehr..obwohl es sich auf dem Gesicht nicht schweißig anfühlt, sondern teilweise sogar ganz leicht spannt.. Jedenfalls glänze ich richtig und die Poren verstopfen immer mehr... Dabei dachte ich, im Winter wird die Haut besser, wenn die Talgproduktion abnimmt,was ja bei mir das Hauptroblem ist, denke ich Kann mir jemand helfen und raten, was ich tun bzw. benutzen soll? Derzeit benutz ich zur abendlichen und morgendlichen Reinigung das klärende Waschgel von Balea..ist recht mild..und trocknet lang nicht so aus,wie alle anderen Waschgels/lotionen die ich ausprobiert habe.Als FC dann das Sebamed Pflegegel und die Zeniac LP (aber eben nur abends!)..achja, dachte mir würde ne kleine Vitamin A Kur helfen,weshalb ich seit 9 Tagen täglich 5000 IE Vitamin A zu mir nehme..jedoch spüre ich weder ein Rückgang der Talgproduktion noch ne Verbesserung des Hautbildes..dauert das länger,bis sich da ne Wirkung abzeichnet? Geändert von takeru20 (28.11.2011 um 23:55 Uhr) |
|
|||
|
Wenn die Haut zu trocken ist fettet diese auch schneller nach. Da du schreibst, dass du fettige Haut hattest, dies mit Zeniac in den Griff bekommen hast und seit kurzer Zeit die Haut spannt und schuppt, würd ich mal darauf tippen, dass Zeniac + kalte Jahreszeit zuviel für deine Haut war und deshalb austrocknete. Daher jetzt auch wieder die vermehrte Talgproduktion.
Um der Trockenheit entgegen zu wirken: Jojobaöl mit dem letzten Wasser nach der Reinigung. Oder bei sehr trockener Haut. Jojobaöl pur und Überschüsse dann gut abtupfen! Auch gut um der Haut einen Feuchtigkeitsschub zu geben: Mehrmals täglich Thermalwasser drübernebeln. Zur Reinigung: Dein Produkt kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen. Aber ich kann dir für (falls du mal wieder fettige Haut haben solltest - event. im Sommer) Zeniac Waschgel empfehlen und für die kalte Jahreszeit das Effaclar schäumende Waschgel (trocknet nicht aus) Da du sagst, dass du "nur" grobporige Haut, verstopfte Poren und ein Pickel (damit meinst du wohl hin&wieder ein Pickel) dann würd ich dir empfehlen die Zeniac in den Kühlschrank zu packen, damit das nicht kaputt geht und dann besorg dir: - Avene Triacneal - BPO 3% und trage ganz dünn BPO morgens auf und danach ne FC (wenn du wirklich nur ganz dünn aufträgst, braucht es auch keine Clean AC o.ä. sein. Dann reicht auch eine "normale" FC aus. ) Abends dann die Triacneal auftragen. Und nur 2x täglich Waschen. Tagsüber nur Talg abtupfen und Gesicht mit Thermalwasser erfrischen. Achja, wundere dich nicht, wenn du nach der Trianwendung morgens mit einer wahnsinnig glänzenden Haut aufwachst, das ist bei einigen so... So jetzt hast du meinen Ratschlag. Solltest dir aber nochmal darüber Gedanken machen ob dein Hautbild wirklich dem gleicht, was du geschrieben hast und nur dann das so machen... Falls das nicht so ist oder du dir unsicher bist - Bild posten |
|
|||
|
Danke für deine Antwort und die Ratschläge
Hab jetzt heute auch mal tagsüber die Zeniac aufgetragen..und komischerweise hat meine Haut schneller geglänzt,als wenn ich garnichts benutzen würde..also sprichts schon für eine Überreizung/Austrocknung .. Wenn ich nun aber BPO benutze, reizt bzw. trocknet das nicht noch mehr die Haut (aus) als die Zeniac?..vorallem mit zusätzlich Fruchtsäure (Triacneal) am Abend?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|