![]() |
|
|
||||
|
Hey meine Lieben,
Ich suche eine Feuchtigkeitscreme die keinen fettigen Film auf der Haut hinerlässt. Ich habe ewig lang die Eubos Urea 5% Hydrolotion verwendet, was auch während der BPO Methode gut ging, doch jetzt wo ich das BPO langsam ausschleichen lasse(verwende jetzt schon länger Abends die Tri), habe ich das Gefühl das mein Gesicht sich extrem zugepappt anfühlt und auch extrem fettig glänzt, würde jetzt gerade gern mein Gesicht einfach Waschen um das runter zu machen, aber ganz ohne Feuchtigkeitscreme bei der Kälte will ich auch nicht. Von Dido hab ich schon den Tipp für die Cetaphil Lotion bekommen. Welche Feuchtigkeitscremes könnt ihr Empfehlen die nicht so extrem reichhaltig ist und vorallem nicht son fettigen Film hinterlässt?
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
|
|||
|
Ich selber bin eigentlich mit ALLEN Cremes ziemlich unglücklich und komme allein mit
Emulsionen/Feuchtigkeitsseren viel besser klar. Wenn du das mal testen magst: das ALDI Biocura Feuchtigkeitsserum ist sehr preiswert - leider parfümiert (ich vertrags) und man kommt NICHT den ganzen Tag damit aus (es sei denn, man gibt bei Bedarf nochmal Thermalwasserspray übers Gesicht...so mach ich das). Pickel krieg ich davon aber nicht; ob es auch noch ausreicht wenn der Winter kommt, kann ich noch nicht sagen. Besser noch (aber leider um einiges teurer) ist das Sensidiane Intensivserum "trockene Haut" - vielleicht was für den Weihnachts-Wunschzettel? (Aber erstmal Proben anfordern ^^) |
|
|||
|
Wenn du auch ein Gel nehmen magst, schau dir mal das Sebamed Pflegegel an!..ISt für mich das Nonplusultra in sachen Pflege bei unreine Haut..sowohl von der WIrkung als auch der Verträglichkeit (Incis). mir persönlich ist jegliche art von Creme zu fettig, aber noch als recht angenehm und leicht und von den Incis sehr passend fand ich die Synergen Hydro Creme für sensible Haut! Die ist echt sehr gut
![]() Synergen Hydro Creme mit Aloe Vera, für sensible Haut |
|
||||
|
Ob Creme Emulsion oder Gel ist da eigentlich egal, ich möchte meine Haut gerne morgens Pflegen nach dem reinigen, aber halt nicht wie ein Stück Speck glänzen oder pappiges Gefühl auf der Haut haben. Durch das BPO weglassen ist meine Haut auch kaum trocken. Ich weiß nicht wie fettig die Haut ist wenn ich die FC mal weglasse. Das teste ich die Tage mal
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
|
|||
|
also dann würd ich an deiner stelle mal das sebamed pflegegel probieren..eine pflege für unreine haut mit besseren inhaltsstoffen gibts kaum..und es spendet echt toll feuchtigkeit..und erfrischt!!..einzigster geringer nachteil ist, dass es etwas kleben könnte,da die Incis auf das Minimum reduziert sind und ja Glycerin,Aloe vera,Sorbitol etc. enthalten ist,dass etwas klebrig wirken kann...lässt sich aber umgehen wenn man das Gel nicht allzudick aufträgt und schön verteilt+einziehen lässt
bei zu trockener haut könnte es zu wenig reichhaltig sein,da es eben ölfrei ist..da würde sich die synergen creme dann mehr anbieten,die etwas reichhaltiger ist,aber dennoch recht leicht..aufjeden fall auch leichter als die Urea hydrolotion..besitze alle drei
|
|
||||
|
Hab heut mal die FC weggelassen und hab über den Tag hinweg stätig ein fettigeres Gesicht bekommen, aber es ist in keinstern Fall so schlimm wie mit der Eubos. Hab die von Sebamed angeschrieben und bekomm jetzt die Tage ne Probe, habe auch die von Avene angeschrieben wegen Proben, aber hab da noch keine Rückmeldung bekommen.
|
|||
|
Die ganze Eubos Serie ist doch gar nicht komedogenfrei oder?
|
Für die BPO Methode wurde sie damals mit Empfohlen daher hatte ich sie verwendet
|
|||
|
Zitat:
Benutze sie sehr gerne, da sie in keinster Weise glänzt oder speckig wirkt/sich anfühlt..aber jedoch trotzdem ausreichend Feuchtigkeit spendet... Bei der Eubos hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie leicht fettig wirkt..trotz der Hydro-Lotion.. und die Inhaltstoffe,wie Silikonöl, Mandelöl(ist ja umstritten) und cetyl alkohol geben auch keine komedogenfreie garantie..
|
|
||||
|
Ich werde sie mal testen wenn Sie da ist, und werde dann berichten ^_^
Bei Avene habe ich um eine Probe von der Cleance Talgregulierende mattierende Emulsion gebeten, mal schauen wann die sich melden. Ich werde dann mal vergleichen welche besser geeignet ist
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|