![]() |
|
|
|||
|
Heyho,
so habe mich auchmal Registriert, denn ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Pickel und Mitesser.Ich habe sie vermehrt [ca. 10 stk.(Ohne Stirn)] und noch solche schwarzen Poren/Mitesser, da hab ich gelesen das die mit Kamille Tee weg gehen. Werde ich morgen gleich mal probieren. Habt ihr sonst noch Tipps, also ernährung werde ich auch umstellen, dann werden sich die Mitesser wahrscheinlich ein bisschen verringer (McDonalds entzug ). Ich war mal beim Hautarzt, der hat mir eine Kreme geben, sie heißt...Moment muss schnell schauen...Skinoren (; . Habt ihr auch ein wenig Tipps für mich bezüglich der Ernährung? Achja, und ich habe weniger Akne, sonder mehr ein wenig Raue haut und Pickel die was ich dann eben Ausdrücken kann, wenn er Gelb ist. Ich bin 14 Jahre und Männlich.Mfg Sven (; |
|
|||
|
Ja, leichte Akne an denn Baken, imom ein wenig an der rechten
Und solche knötzchen hab ich auch manchmal. Also viel Trinken (Wasser) und Sport? Also ich Dusch jeden Tag, das hilf schonmal, und meine ernährung hab ich jetzt ein wenig mehr angepasst.
|
|
|||
|
Ernähung: Macces weglassen ist gut. Und frag deine Mum, ob sie jodiertes Speisesalz verwendet. Falls ja: ersetzen durch normales Tafelsalz.
Auf scharfe Gewürze verzichten, Milchprodukte mal versuchshalber meiden, Zucker (Süßkram) reduzieren, lass auch mal Cola oder Energies weg - einfach viel Mineralwasser! Mitesser mal von einer Kosmetikerin rausholen lassen. Auf milde Reinigung setzen. Pfötchen aus dem Gesicht lassen. Nicht tasten, fummeln, knibbeln.... Wenn überhaupt, dann Pickel erst ausdrücken, wenn sie überreif sind und dann nicht quetschen, sondern eher auseinanderziehen. Desinfizieren. Und guck in diesem Thread (der eher gegen PICKEL als gegen Mitesser hilft):Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Hat schon vielen geholfen, die Pubertätsakne in Schach zu halten. Lies bitte mindestens die ersten 4 Posts!!!!!! |
|
|||
|
Ich find das eigenartig, in jedem Akne-Hilfe Heft, die ich bisjetzt von den Ärzten bekommen habe, steht immer drin, dass die Ernährung garkeine Rolle spielt. Es gibt auch keine Belege dafür, dass die Ernährung Pickel hervorruft. Ich denke, man kann sich schonmal den einen oder anderen Gang zu McDonalds gönnen, wenn man Lust hat. Du darfst dich aufkeinen Fall unter Druck mit neuer Ernährung setzen... Behalt das im Hinterkopf!
Und dem Tipp über mir, dass mit dem Ausdrücken, wenn er überreif ist kann ich dir nur abraten! Bei mir ist es nähmlich der Fall, dass selbst wenn ich 'reife' Pickel ausdrücke 100% Chance auf ein Pickelmal bekomme! Am besten garnichts machen, denn sonst kriegste noch wie ich ne schlechte Angewohnheit! Eine Frage jedoch noch an dem über mir: Warum auf Milch verzichten? Ich wurde darüber nie aufgeklärt, selbst als ich mal Doxyderma nehmen musste und er mir geraten hat keine Milchprodukte zu essen. Geändert von yuriyYo (08.12.2011 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ferner sprach ich vom Auseinanderziehen eines überreifen Pickels, nicht vom Ausdrücken....in der Regel geht das sehr gut ohne langanhaltende Hautbeeinträchtigung. Und schau dir die "Akne-Hilfe"-Texte nochmal genau an. Seriöse Quellen schreiben sowas wie...." es ist nicht nachgewiesen, dass Akne ernährungsbedingt ist". Das ist ein himmelweiter Unterschied zu deiner Interpretation!Auch Ärzte und Pharmakologen wissen, dass es individuelle Zusammenhänge zwischen Ernährung und Akne gibt. Dass man versuchsweise auf Fastfood, Zucker, Milchprodukte etc. verzichten sollte, um durchzutesten, ob das Weglassen Besserung bringt, ist nur ein guter Rat, der schon so manchen weitergebracht hat. Du musst ihn ja nicht annehmen :-) |
|
|||
|
meine tips:
-esse viel gemüsegerichte, selbstgemacht -weniger milch, industriezucker und brot, weniger fast food, mehr bio (ich vertrag z.b. absolut keine fruchtsäfte) -hol dir aus der apotheke kostenlose proben von: avene, aha body and face lotion, hydroderm, zeniac, roche - kauf dir lavaerde paste/waschzeug (bioladen oder inet) - vergiss den müll vom hautarzt und der drogerie -nicht die haut mit aggressiven mitteln zum austrocknen bringen
|
Hi ich empfehle - obwohl hier viele was anderes behaupten werden - regelmäßiges "Sonnenbaden" entweder natürlich oder als alternative auch im Solarium. Dazu noch in Salzwasserbecken schwimmen gehen (Therme) oder natürlich auch im Meer, oder als Alternative gibts bei DM, Bipa so eine "Totes Meer" Maske. Das zusammen hilft bei mir wunderbar, ausserdem sieht durch die Bräune alles viel frischer aus und die Haut wird (bei mir) glatter, bzw. die Poren verkleinern sich.
Regelmäßig rasieren und nicht übertreiben mit dem Sonnenbaden! PS.: Ich hatte früher auch mal eine 1 jährige BPO Phase, aber damit haben sich meine Pigmente verändert und ich wurde ne zeitlang in der Nasengegend nicht mehr braun, das heißt mein Gesicht war enorm fleckig und BPO bleicht zu 100% aus ... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|