Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 16:56

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard Bpo 3% +?

Hey, benutze zurzeit das Cordes BPO mit 3% Benzal.... -
Bekanntlich, tut ja diese Creme nur Pickel vorbeugen.
Allerdings kommen (warum auch immer) keine neue Entzündungen mehr sondern nur noch wenige Pickel, durchschnitt 1ner pro Tag, je nachdem.
Manche entstehn auf der Nase verschwinden aber auch genau so schnell wieder.
Jetzt zu meinem Prob: Auf meiner rechten Wange sind viele Pickel, allerdings bildet sich kein Eiter mehr oder sonst was. Das sind Pickel ohne nix, die verschwinden auch nicht, und deswegen sind schon einige kleine Narben auf der Seite entstanden.
Gibt es i-ein Produkt was die Haut etwas abflachen tut und/oder diese "leeren Pickel" bekämpft? (wegen der bereits entstandenen Narben)
Evtl 5 oder 10 % Bpo???
Anders ausgedrückt: Nicht Pickel vorbeugt, sondern noch zusätzlich akute Pickel bekämpft?

Trinke zurzeit Heilerde, vermengt mit Wasser.
Zink Tabletten nehm ich ebenfalls.
Die Heilerde Maske lasse ich zurzeit weg, und das Schaebens Tote Meer Peeling benutze ich 1 mal Wöchentlich.

Zurzeit benutze ich so eine drecks FC von Loreal Men Expert, aber werde mir sobald wie möglich eine neue gescheite kaufen.

Edit: Warum ich einen extra Thread eröffne? Sorry, aber hier wurden schon millionen Produkte erwähnt mit Millionen Effekten, habe da leicht den Überblick verloren.

Mfg

Geändert von Prinzv3nom (20.11.2011 um 17:21 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 22:21

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Verständnisproblem:

Du meinst die vorbeugende BPO Methode.

Das bedeutet nicht, dass BPO nur vorbeugt, aber keine Pickel bekämpft, sondern lediglich, dass BPO vorbeugend im ganzen Gesicht aufgetragen wird bzw. großflächig überall dort, wo
üblicherweise Pickel entstehen.

Also: BPO bekämpft aktiv Pickel (durch Freisetzung einer ganz bestimmten Sauerstoffverbindung, die die Vermehrung der Akne verursachenden Bakterien hemmt)

Trage keinesfalls 10% BPO im Gesicht auf - DAS kann Narben geben.

Du kannst Narben verhindern, indem du konsequent die Finger aus dem Gesicht lässt und NICHT drückst. Lass BPO die Arbeit allein machen (auch wenns schwerfällt).
Und: wer Pickel verhindert, der verhindert auch Narben.

Konzentriere dich mit BPO erstmal darauf, dass die Neupickelbildung zurückgeht bzw. irgendwann weitgehend gestoppt wird.

Um die kleinen Närbchen, die verbleibenden Mitesser, die Hubbel/Unterlagerungen
kümmert sich dann eine regeneratice Creme (z.B. Triacneal). JETZT wäre es dafür aber eindeutig zu früh

:-)
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 13:48

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Danke )
Das hilft mir ja schon sehr weiter, aber du hast ja schon per PM das weitestgehend alles beantwortet
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht