Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 14:45

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard Feuchtigkeitscreme

Hey,

ich hab an FC's bisher nur

- Avene für überempfindliche Haut (normale)
- Avene Clean AC

probiert/benutzt. Die Clean AC verwende jetzt nicht mehr, da ich BPO wenn dann nur ganz selten punktuell auf betroffene Stellen auftrage. Die für überempfindliche Haut wird mir aber wahrscheinlich nicht über den Winter ausreichen....

Meine Haut wird zunehmends trockener (bis jetzt hab ich das noch gut im Griff mit FC/Jojobaöl) und da ich ungern etliche Cremes ausprobieren will bis ich das richtige gefunden habe frag ich einfach mal geschwind in die Runde ob jemand ne gute FC (Preis Wayne) kennt, die von der Reichhaltigkeit zwischen den oben genannten FC's ca. liegt....

Die einzigen FC's die mir jetzt noch auf die schnelle einfallen sind:

- die reichhaltige Avene f. überempf. Haut (könnte event. genau das richtige sein)
- Effaclar H (wird denk ich mal der Clean AC ähneln!?)

...aber wie gesagt, möchte ich mir eigentlich das rumprobieren ersparen.
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 13:19

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi maverick89!

Verzichte lieber auf eine fettige Creme. Was du nicht nehmen solltest und warum:

-Avene CleanAC: Das ist eine Creme speziell bei austrocknender Behandlung. Da du schreibst, dass du nur selten BPO benutzt, brauchst du diese Creme nicht.

-Effaclar H: Gleiche Argumentation wie bei der Avene CleanAc.

-reichhaltige Avene für überempfindliche Haut: Diese Creme sollte nur bei trockener Haut angewendet werden und zwar nur, wenn man keine Pickel hat. Diese Creme ist zu fettig.

Nimm lieber die Avene für überempfindliche Haut (nicht reichhaltig!) oder die Avene Emulsion. Ich selbst würde die Emulsion bevorzugen. Und dann nimmst du einfach bei Bedarf mehr von dieser Creme (so wenig wie möglich, so viel wie nötig ). Was deine Haut nämlich braucht ist Feuchtigkeit und kein Fett.

LG
lilalu
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 17:28

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Wie gesagt, die Clean AC benutze ich auch nichtmehr, da ich eben BPO nicht mehr großflächig anwende und wenn, dann nur selten und punktuell.

Effaclar H hab ich schon fast (laut der Beschreibung im Inet) gedacht, dass sie der Clean AC ähnelt, dann ist das, wie du sagst auch nicht das Richtige.

Die für überempfindliche Haut (normale) benutze ich ja schon länger. Da ist nur das Problem, dass sie mir so langsam nicht mehr ausreicht und wenn ich mehr davon benutze (hab ich im Anfangspost vergessen zu erwähnen) dann zieht sie nur schlecht ein und es bleibt ein mir unangenehmer Film auf der Haut.

Die Emulsion reicht definitiv nicht mehr (im Sommer super!), aber die kann ich jetzt nur noch Abends verwenden, wenn ich für 3-4 Stunden weggehe und davor nochmal kurz geduscht habe und die normale Reinigung/Pflege dann erst später am Abend drankommt.

Zitat:
-reichhaltige Avene für überempfindliche Haut: Diese Creme sollte nur bei trockener Haut angewendet werden und zwar nur, wenn man keine Pickel hat. Diese Creme ist zu fettig.
- hab ich kaum
- hab ich mittlerweile (zwar nur leicht trocken, aber mein Gefühl sagt mir, dass es noch trockener wird...)
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 10:02

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Dann besorg dir doch einfach mal Proben von der Cetaphil Lotion - müsste hinhauen bei dir.

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht