Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 18:50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Unreine Haut, Rötungen, Pickel

Forumfrage Haut

Guten Tag
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin 26 Jahre alt und leide an Pickeln und Hautrötungen. Unteren Kiefer und im Halsbereich. Besonders ausgeprägt im Halsbereich. Aus diesem Anlass war ich auch vor ein paar Monaten beim Dermatologen. Jedoch bin ich davon mehr als enttäuscht. Er hat sich das ganze schnell angeschaut und mir ein After Shave (Irgendwie erscheint mir dies ziemlich fettend und ob dies für meine Haut das richtige ist?), Amycin und ein Rasierschaum (Avene) mitgegeben. Gemäss meiner Recherchen hat dieser Rasierschaum unzählige nicht unbedingt zu empfehlende Inhaltsstoffe und den erhalte ich von einem Dermatologen? Dazu hat er von meinem Hals einen Abstrich genommen und dies zur genauen Analyse dem Labor eingeschickt. Dies alles hat mich ca. 300 Fr (250 Euro) gekostet und gebracht hat es mir sozusagen nichts. Er sagte natürlich, dass ich mich nach ca. 2 Monaten wieder melden soll, wenn sich nichts getan hat. Aber ehrlich gesagt verzichte ich gerne darauf, da dies aus meiner sicht eher Geld in den Sand gesteckt wäre.
Lag das einfach am Dermatologen (Handelt sich eigentlich um ein bekanntes Arztpraxisinstitut), oder muss ich mich damit abfinden?
Ich habe mir auch schon mal überlegt auf eine Trockenrasur umzusteigen. Doch damit kriege ich einfach keine saubere Rasur hin. Besonders am Hals ist das Ergebnis nicht berauschend. Mich stört es (fühle mich unwohl), wenn ich Haarstopeln im Gesicht und am Hals habe, irgendwie juckt mich das auch. Deshalb rasiere ich Nass mit einem Gilletterasierer der neuesten Generation. (Einmal gegen und einmal mit dem Strich, wobei ich am Hals nur einen Durchgang vom unteren Hals in Richtung Kinn durchführe). Die Rasurvorbereitung sollte auch stimmen.
Zur Zeit benutze ich folgende Produkte
Rasiergel Avene
After Shave für Hals
After Shave Gesicht
Lubex Peeling
Lotion

Hat mir jemand einen Ratschlag? Wäre echt dankbar
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 19:12
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Superego Beitrag anzeigen
Unteren Kiefer und im Halsbereich. Besonders ausgeprägt im Halsbereich.

Ich habe mir auch schon mal überlegt auf eine Trockenrasur umzusteigen.

Hat mir jemand einen Ratschlag?
Die Dinger habe ich seit einiger Zeit auch.
Zum Glück muss ich mich nicht rasieren - weder nass noch trocken.

Heute habe ich mir Schwedenbitter geholt und schaue, ob ich die Dinger wenn sie wiederkommen damit in Schach halten kann.
Ausserdem bin ich gerade dabei, Fruchtsäure und Salicylsäure als Peelings zu machen, damit die Haut dünner wird und die Dinger hoffentlich gar nicht mehr entstehen.

Einigen Leuten hat bei dicken Böllern "Retterspitz äußerlich" geholfen, ich komme gegen den Geruch von dem Zeug leider nicht an.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 18:56

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also meine Erfahrungen sind, dass es bei der Trockenrasur schlimmer ist, kann aber auch von Person zu Person unterschiedlich sein. Fruchtsäure und Salicylsäure soll angeblich helfen, habs aber noch nicht ausprobiert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht