Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 10:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Gutes nicht stark austrocknendes Reinigungsprodukt

Hi,

Kurz zu mir und meinem Hautbild: Ich bin männlich und 20 Jahre alt habe eine Fettige t-zone mit trockenen stellen an Kinn und Wange, sie zu neigt unreinheiten und kleinen Pickelchen auf der Stirn und mitesser auf der Nase.

Bisher ausprobierte Reinigungsprodukte:
Zeniac Gel
Dermasence Mousse
La roche Posay Effaclar
Vichy Normaderm
Avene Cleanance
Salzseife milch und honig
alleppo seife

diese waren entweder zu Austrocknend oder nicht sehr angenehm auf der Haut.

Hatte früher mal der Alterra reinigungsschaum minze dieser wurde aber leider aus dem Sortiment genommen meine Haut scheint allgemein sowieso besser mit Reinigungsschaum klarzukommen als mit Waschgel.Das Produkte sollte wie erwähnt nicht so teuer sein da es ja nur kurz auf der Haut bleibt und es muss nicht unbendigt speziell für Unreine und Pickelige Haut sein diese haben sich ja bei mir immer als zu Austrocknend erwiesen dachte deswegen auch an einen Reinigungsschaum.
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 10:47

Standard

Avene hat ja noch die Reinigungsmilch für sehr empfindliche Haut, ist die vielleicht was?
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 11:13

Standard

Reinigungsmilch von avene hatte ich noch nicht glaube aber auch nicht das reinigungsmilch das richtige ist. Hatte auch mal die Avene cleanance Reinigungscreme und war auch nicht zu frieden und preiswert ist die auch nicht wirklich.
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 14:27

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Balea Young Soft & Care klärendes Waschgel..absolut mild,kaum austrocknend,sondern regulierend,aber dennoch gut reinigend&adstringierend..ist ein sehr guter Kompromiss bzw. Verhältniss von Verträglichkeit/Milde und Reinigung/"Entfettung"..falls deine Haut trotzdem zu trocken davon sein sollte (bzw. du einleichtes Eincremen nach dem Waschen generell vermeiden willst) empfehl ich dir das Balea Young soft &clear cremige Peeling,was wie eine waschcreme bzw. Reinigungsmilch wirkt wenn du die Peelingkörner nicht so dolle einreibst...
weitere milde Alternativen wären Alverde Duschcreme ultra-sensitiv Jojoba und der Alverde Men sensitiv Waschbalsam,der die Tage rauskommt!...
ich hab schon tausende von Waschlotionen durch & meine Haut dadurch kaputt gemacht..durch intensives Auseinandersetzen mit Tensiden,PH-wert und anderen Inhaltstoffen gelingt mir nun kein fehlgriff mehr und ich hab meine HG's gefunden

Geändert von takeru20 (12.11.2011 um 14:32 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 09:04

Standard

Danke fûr die Antwort von Balea hatte ich schon das Soft and Clear Waschgel fand dieses aber zu aggresiv fûr meine Haut. Ist das Soft and Care milder ? Aber die Alverde sachen hören sich gut an reinigen diese auch gut ?
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 16:33

Standard

Zitat:
Zitat von Bene361 Beitrag anzeigen
Danke fûr die Antwort von Balea hatte ich schon das Soft and Clear Waschgel fand dieses aber zu aggresiv fûr meine Haut. Ist das Soft and Care milder ? Aber die Alverde sachen hören sich gut an reinigen diese auch gut ?
das soft & clear waschgel ist nicht ganz so mild wie das Soft & care,ja,kann ich bestätigen.von den Tensiden ist es zwar auch recht mild,jedoch ist dort viel Menthol drin was scharf und reizend wirken kann,daher kam und komm ich mit dem klärenden Waschgel deutlich besser klar!!
Jep, reinigen gut,aber eben wirklich mild und sanft. Von den Incis sind die zwei Alverde Waschlotion fast identisch, nur besitzt der Men-balsam noch zusätzlich ALoe Vera + etwas Minzenextrakt..Ich muss ehrlich gestehen,dass ich das Balea Waschgel im Gesamtpaket besser finde als das von Alverde(vorsicht das Jojoba stinkt fürchterlich,wenn du auf Geruch von Waschlotionen wert legst!)..wie der neue Men-Waschbalsam ist, kann ich nicht beurteilen. Probier doch einfach mal das klärende Waschgel, mit knapp 2€ machst du ja nichts falsch Notfalls kannst ja dann immer noch auf eins der ALverde umsteigen..oder auch nicht zu vergessen,das Soft & clear cremige Waschpeeling ausprobieren.. Das ist wirklich das am wenigsten "austrocknenste",aber durch die cremige Konsistenz eben Geschmackssache und nicht so "klärend/erfrischend".

Geändert von takeru20 (13.11.2011 um 16:48 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 20:18

Standard

Ok danke ich werds morgen einfach mal kaufen du meinst ja das Grüne oder ?
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 00:30

Standard

Zitat:
Zitat von Bene361 Beitrag anzeigen
Ok danke ich werds morgen einfach mal kaufen du meinst ja das Grüne oder ?
jep genau ... ich benutz zurzeit ja das cremige waschpeeling bzw. die florena reinigungsmilch, die echt am empfehlenswertesten ist,wenn garnichts mehr geht.. da meine haut durch das wetter einfach überstrapeziert ist und ihr die letzten wochen durch meine anti-nachfettungs pflege zu viel feuchtigkeit entzogen habe..ergo noch mehr nachfetten und zugleich spannende,trockene haut daher lass ich alle waschgels weg..
  #9 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 17:15

Standard

So hab den Alverde Sensitive Men Waschbalsam nun getestet und bin echt angetan.Find ihn sogar fast noch sanfter als die Alverde Duschcreme,wobei die ja fast identisch sind(vllt nur einbildung) und auch als das klärende Waschgel von Balea..Konsistenz ist ne Mischung aus Gel und Creme und der Minzenextrakt wirkt echt erfrischend un gut,solang man da nicht zu sehr sensibel ist. Wie siehts bei dir aus? Hast nun eines der Produkte ausprobiert?

Geändert von takeru20 (18.11.2011 um 17:23 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 17:40

Standard

Hi hatte heute erst die Zeit kaufen zu gehen und habe zum glück den Alverde men Waschbalsam geholt werde diesen nachher ausprobieren und berichten den Geruch fand ich sehr frisch. Habe auch noch das Hydrogel gekauft da es von den Incis her sehr gut aussah dieses habe ich schon benutzt und kann sagen es hat sich gelohnt dieses zu kaufen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht