Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 19:50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich DUAC AKNE GEL - Wirkt nicht mehr?!

Hey,
Ich nutze jetzt seit 4 Wochen (etwa) Duac Akne Gel und meine Haut hat sich DRASTISCH verbessert, also wirklich viel besser.
Jetzt allerdings ... wird sie wieder schlechter und auch das drastisch

Ich hab die Creme einmal für 8 Stunden draußen liegen gelassen (in einem kalten Badezimmer), habs am nächsten Morgen gemerkt und sofort ab damit in den Kühlschrank (muss ja bei 8 Grad gelagert werden). Kann dadurch die Wirkung zerstört werden? Hab nen Arzt gefragt, der sagt: "Ne - ist halt nen Antibiotika, das hält länger, wenn es kalt gelagert wird. Darfst du eben nicht in die pralle Sonne legen, aber Nachts irgendwo auf einem kalten Steinbrett passt schon..."

Hab mir jetzt nen neues Rezept verschreiben lassen, ich hoffe einfach mal darauf, dass die Wirkung irgendwann nachlässt.
Auch wenn es doof klingt, kann es sein, dass meine Haut so schlecht momentan ist, weil ich krank bin? Hab grad Erkältung seit 4 Tagen und auch viel an der Haut "gedrückt" - klar klingt erstmal sehr offensichtlich - ABER: Das habe ich vorher auch oft getan und dann Gesicht waschen, Gel drauf, Azulen Zinkpaste zusätzlich, Nacht schlafen -> Zack alle großen Pickel verheilt, nur noch kleine da. Jetzt verheilt kaum noch was und alles wird irgendwie schlimmer. Vor allem bilden sich wieder mehr Mitesser auf der Stirn und die Duac Akne Creme hat dort eig. ALLE Mitesser gekillt - die kommen aber jetzt irgendwie wieder...

Ich muss dazu sagen, dass ich mich jetzt wieder normal UND ausgewogen ernähre: Dh. Müsli mit Milch, Brot, Salat, Fleisch, Getreide etc.
Ich wiege einfach VIEL zu wenig und komme mit der Antipickel Ernährung (die ich einige Wochen probiert habe) nicht auf einen grünen Zweig - ich nehme immer weiter ab. Ich hab selbst nen Stoffwechsel, der extrem viel verbrennt, hab früher tausende Müslis gegessen und selbst damit kaum zugenommen.

Habt ihr Ideen?
Vielleicht liegt es auch daran, dass jedes Medikament erstmal gut wirkt und danach abschwächt?

EDIT: Letztendlich ist die Haut ingesamt schon besser geworden (Ausgangszustand: VOR Duac Akne Gel), nur ich weiß halt auch, wie sie direkt eine Woche nach Duac Akne Gel aussah - nämlich Perfekt! Und jetzt wieder zurück zu fallen - fühlt sich "toll" an...*hust* Trau mich momentan kaum aus'm Haus, weil ich in meiner pickellosen Zeit total viele Leute kennen gelernt habe und die jetzt mein wahres "Hautich" kennen lernen würden... xD
Grüße
MrApple
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 20:15

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja - wenn man z.B. einen Infekt im Körper hat, verschlechtert sich meist auch die Haut - kann durchaus schwieriger für das Duac Gel werden, dagegen anzukommen.

Das wird wieder! Aber lass das Drücken und Befummeln der Haut ganz sein! Ist doch logisch, grad wenn man erkältet ist, hat man zwangsläufig nicht unbedingt sterile Fingerchen....

Hast du auch irgendwelche Medikamente genommen?
Oder etwas inhaliert, wogegen deine Haut unverträglich reagiert?

Ganz wirksam: Manukaöl!!!
Dieses ätherische Öl wirkt über die Haut auf den ganzen Organismus (entzündungshemmend und heilungsfördernd) - sehr empfehlenswert als Gesichtsdampfbad bei entzündlichen Hautzuständen UND grippalen Infekten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das offen herumliegen im Bad für 8 Stunden
die Wirkung des Antibiotikums herabgesetzt hat.
Nach Anbruch der Tube hält das Duac Gel (also das enthaltene Antibiotikum)2 Monate und selbst danach würde noch das BPO wirken.

Also, werd erstmal gesund - ich bin ziemlich sicher, dass sich deine Haut recht schnell erholen wird
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 20:21

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

also wo fang ich an...

- es kann eventuell daran liegen, weil du dich wieder anders ernährst

- man kann auch mit nicht "normler" ernährung, sprich wenn man auf gewisse dinge verzichtet, die eben schlecht für akne sein können, sich so ernähren, dass man genügend zu sich nimmt ohne abzumagern

- es kann sein dass sich resistenzen gegen das im duac enthaltene antibiotikum bilden. beim einen früher - beim andern später, aber nach 4 wochen bezweifle ich das mal

- da du durch die erkältung "geschwächt" bist, kann das auch mit ein grund sein, warum sich deine haut grad etwas verschlechtert

- wenn man duac nicht im kühlschrank aufbewahrt macht das nichts (das muss von apotheken etc. bei 8 grad gelagert werden bis es beim kunden ist), dann darf es nicht über 25 grad gelagert werden und ich hatte es immer im bad im schrank ligen bei ca. 20-29 grad lufttemperatur je nach witterung (im sommer) und es wirkte in der 5 woche genau so gut wie in der ersten, danach hab ich es entsorgt und meine pflege umgestellt, da der erfolg ausreichen für etwas neues war

- und dass du dich jetzt nicht mehr raustraust... naja. dazu hab ich mich mittlerweile schon öfters hier geäußert - totaler schwachsinn. arbeite mal bissel an deinem selbstbewusstsein und geh raus, oder willst du später zurückdenken und sagen müssen: "meine jugend war scheiße, hab mich nur verkrochen und vieles verpasst wegen der akne" ??? ich denke mal nicht! und nur weil man mehr oder weniger akne hat, heißt das nicht, dass man nicht spaß haben kann und dass andere dich nicht so aktzeptieren und toll finden wie du bist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht