![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe mich nun doch überwunden und bin zum Arzt gegangen. Verschrieben bekommen habe ich erst einmal für eine Woche Amoxicillin und danach soll ich die Aknemycin Plus Lösung benutzen. Momentan nehme ich zum Waschen das Avene Cleanance Reinigungsgel. Danach würde ich dann ja die Lösung benutzen. Und danach, gar nichts, FC, Clean AC oder Cetaphil Lotion? Wenn ich etwas benutzen sollte danach, wie lange sollte ich die Lösung einwirken lassen? UUnd sollte ich sie 1 oder 2 mal tgl. benutzen? Hilft das Aknemycin gegen rote Flecken? Davon habe ich viele auf der Wange, es kommt aber kaum eine neue Entzündung dort, oder könnte die Triacneal bei den roten Flecken helfen? (Dann nur auf die Wangen aufgetragen? LG
Geändert von minali (11.11.2011 um 18:21 Uhr) |
|
|||
|
aknemycin lösung hatte ich auch vor kurzem also ich kann dir etwas dazu sagen:
trage sie 2 mal täglich auf, kannste ganz leicht da ist ein extra dings dabei zum hinschmieren(wirste ja dann sehen) so brauchst du deine hände nicht benützen und fährst einfach über dein ganzes gesicht mit der flasche , das kannst du 2 mal täglich machen wenn du willst.. AUstrocknen tut sie weniger, deshlab benütze auch keine f cremes. Die lösüng hilft gegen rote flecken nur bedingt , also ganz gut auch gegen rote flecken, sagen wir´s so besser als bpo gegen flecken, schlechter als calendula essenz ![]() die lösung wirkt gleich ein. |
|
|||
|
Vielen Dank für deine Antwort, das hört sich ja ganz gut an.
Ich hab nur leider sehr empfindliche Haut, meinst du ich kann dann drüber cremen wenn es eingetrocknet ist oder könnte das die Wirkung beeinflussen? |
|
|||
|
Hallo,
habe die Aknemycin Plus Lösung nun schon zum 3. mal hintereinander verschrieben bekommen (also, habe nach jeder "Flasche" schon 1-2 Wochen Pause gemacht, damit meine Haut sich ein bisschen regenerieren kann Aber ingesamt hat der Hautarzt es jetzt zum 3.x verschrieben).Ich komme mit der Lösung SUPER zurecht!! Entzündungen und Pickel heilen wirklich DEUTLICH schneller ab, auch die roten Flecken werden davon langsam blasser, hab ich das Gefühl. Aber ich finde- gerade jetzt zur Winterzeit mit der trockenen Heizungsluft- dass sie die Haut schon austrocknet. Ich z.B. habe eine ganz schnell nachfettende, aber empindliche Haut. Von der Lösung war sie anfangs etwas gereizt bis krebsrot (-> dies lang dann aber an meinem Verschulden- wollte Pickel noch schneller weg bekommen, indem ich die Lösung mehrmals täglich drauf getan hab anstatt 1x täglich).... Jedenfalls, seit ich nach der Aknemycin Lösung (die erst 2-3min. kurz einziehen lassen) noch etwas Aloe Vera Gel oder Thermalwasserspray drüber gebe, hab ich null Probleme mehr mit gereizter oder ausgetrockneter Haut nach der Lösung! Im Gegenteil, die Kombi scheint gut zu funktionieren- meine Haut sieht danach echt schön und gesund aus ![]() Kann ich also nur empfehlen, es mal so auszuprobieren- besonders vom Thermalwasserspray nach der Lösung bin ich echt angetan! Nur direkt VOR der Lösung würd ich keine Feuchtigkeitscreme auftragen. Immer nur danach, weil die Lösung ja ein Antibiotikum enthält, das die Bakterien auf der Hautoberfläche killen soll ;-) Weißt, wie ich mein?
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
Vielen Dank für deine Hilfe
.Ne, vorher werde ich keine Creme draufmachen, verstehe was du meinst. Dann hoffe ich mal das ich damit gute Ergebnisse erzielen kann. Bin sehr gespannt wenn ich es dann nach der Antibiotikaeinnahme endlich benutzen kann. Mir fehlt momentan das Auftragen von Cremes etc. total. Ich such jeden Morgen nach neuen Unreinheiten weil ich denke das ich meine Haut total vernachlässige. ![]() Ich glaube dann versuch ich mal 'ne Probe vom Thermalwasser in der Apo zu bekommen. Gibts sonst noch Tips für Cremes mit denen ich mich für den "Trockenheitsnotfall" eindecken könnte. Nach meiner BPO Zeit habe ich alle geeigneten Cremes weggeschmissen Geändert von minali (12.11.2011 um 23:48 Uhr) |
|
|||
|
@minali: Kenn ich
Als aknegeplagter Mensch fühlt man sich ganz komisch, wenn man mal NICHT zig verschiedene Cremes/Salben/Tinkturen benutzt- das ist schon so zur Gewohnheit geworden Ehrlich gesagt beneide ich daher total Leute mit normaler Haut, die sich morgens einfach nur "irgend eine" Creme ins Gesicht schmieren brauchen und dann war es das für den Rest des Tages... Aber das nur so am Rande. Ändern können wir's ja doch nicht.Ich benutze gerade eine Probe der "DuoSkin" von Dermatica Exclusiv und bin wirklich begeistert davon!! Abends nehm ich ein wenig davon, um die Haut nach der Aknemycin Plus Lösung trotzdem mit Feuchtigkeit zu versorgen und etwas zu beruhigen. Tagsüber benutz ich die nach der Zeniac LP- für den selben Zweck (Feuchtigkeit). Und Feuchtigkeit spendet diese Creme wirklich fantastisch! Aber ohne unangenehmen Glanz zu hinterlassen oder ein klebriges Gefühl... Meine Haut fettet davon auch nicht schneller nach, was bei anderen FC eigentlich immer der Fall war! Bei Dermatica auf der website kann man unter "Kontakt" auch Proben bestellen- sonst bestell dir doch einfach mal eine Probe der DuoSkin und dann könntest du die mal austesten. So teures Zeugs auf gut Glück zu kaufen find ich immer blöd. Mattieren tut die DuoSkin jetzt nicht- aber dafür trag ich tagsüber dann halt die Zeniac LP drunter. Super kombi, auch unter Make-up
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
Jojobaöl habe ich hier noch stehen, das könnt ich auch mal wieder benutzen.
![]() Ich habe mir jetzt erstmal die Cetaphil Lotion bestellt, die probier ich jetzt erstmal aus, wenn sie mir fürs Gesicht nicht gefällt kann ich sie auch für den Körper benutzen, hab ja Neurodermitishaut. ![]() Vielen Dank für eure Tips, wenn ich mit meinen Produkten nicht zufrieden bin werde ich eure Ratschläge mal testen. LG
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|