Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 12:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard BPO reißt die HAUT AB!

Hallo Leute,

ich benutze BPO nun seit 4 Wochen, auch mit Erfolg.. es kommen zwar ab und zu Pickel, aber nicht so oft. Dazu hatte ich "nur" leichte Akne.. Leider ist es bei mir so dass jeder Pickel zur Narbe wird, leider. Deswegen hab ich im Moment ein richtigen Narbengesicht Und nein das sind nich nur diese kleine Flekcen das sind viele Flecken aufeinmal.. das stört mich auch am meisten..

Naja kommen wir zu meinem Problem:

Ich weiß nicht obs an BPO liegt, aber ich schätze schon.. Sonst benutze ich nur ne FC, Anefug und das Sulfoderm Puder. Kmme mit allem gut klar. Nun hab ich seit kurzem bemerkt, das ich an einen Stellen "neue" Haut habe.. heißt: Die Haut ist heller und weicher.. Woran liegt das? Das sieht richtig beschissen aus..
An den STellen wo keine neue Haut ist, ist so ne eklige alte Haut, die schon so grauförmig ist.. Ich weiß nicht.. Ich dachte mir das bpo nur manche Stellen geschält hat? Vielleicht liegt es auch am SOlarium.. Ich wei nicht und verzweifle.. Das sieht wirklich enorm schlimm aus!

Hoffe mir kann jmd helfen

Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 13:32
Benutzerbild von Mitchelangelo

Abgegebene Danke: 1
Mitchelangelo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sich die Haut bei BPO schält ist ja völlig normal.
Solarium solltest du übrigens auf jeden Fall lassen... das tut vor allem deinem Gesicht nicht gut, wo die Haut eh schon geschunden ist.

Gegen diese Hautschälung sollte die FC eigentlich helfen, ist das bei dir nicht der Fall? Ansonsten versuch mal ein sanftes Peeling.
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 13:39

Standard

also ich beutze auch manchmal BPO und nach paar tagen verschwinden die pickel, aber ich habe danach auch narben bzw. rötungen. das dauert dann wieder ziemlich lange bis diese verschwinden -.-
doch bis jetzt hat sich meine haut noch nicht geschält..

ich finde auch, dass du das mit dem solarium lassen sollst denn das ist glaub ich so wie mit der sonne.
Sonne trocknet die Haut aus. Daher entsteht der Eindruck, dass die Pickel verschwinden. Doch dies ist eine vorübergehenden Erscheinung, denn der Aufenthalt in UV-Strahlen trägt zu einer Verdickung der oberflächlichen Hautschicht bei. Dadurch werden die Poren verstopft und die die Pickelbildung begünstigt. das ist also nur eine vorübergehende illusion, von daher sollte man meiner meinung nach nicht ins solarium gehen..
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 17:17

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Gehst du mit BPO auf der Haut ins Solarium??

Ich könnte mir vorstellen, wenn BPO ungleichmäßig aufgetragen ist, dass es dann zu unterschiedlichen Verfärbungen kommt....

Ob das aber der Wahrheit entspricht !? - Nur ne Vermutung.

Aber ich kann mir das mit "neuer" & "alter" Haut auch nicht wirklich vorstellen, was du damit meinst und wie krass der Unterschied ist... in solchen Fällen wäre ein Bild wie immer von Vorteil.
  #5 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 21:40

Standard

Das ist schwer zu beschrieben. Und auf Fotos sieht man das nicht wirklich gut.

Vom Solarium liegt es nicht. Und nein, ich geh nicht mit BPO ins Solarium Und so oft geh ich nciht ins Solarium.

Peeling hab ich versucht. Kaum was gebracht. Gesichtsdampfbad auch nicht.

Ich sag mal so: An der Stelle hab ich kein BPO geschmiert denke ich mal, und das hat der nicht geschält und die andere Partien jedoch schon. Ich denke es ist deshlab. Da ist jetzt halt so ne ungeschälte dünne Haut.

Wenn ihr wisst was ich meine

Meine Frage wäre, was ich dagegen tun kann ?!

Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 21:35
Benutzerbild von aktiver Aknebekämpfe

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

BPO schält die Haut ja, das ist bei BPO Sinn der Sache, die alte Haut geht ab, somit auch die Pickel (sorry, das ist jetzt nicht wissenschaftlich erklärt )
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht