![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage!
Ich wende seid ca. 3 Monaten die Triacneal von Avene an. Langsam, aber sicher stellen sich auch kleine Erfolge ein. Nun war meine Frage, ob ich sie auch weiterhin verwenden kann, wenn ich morgen für ca. 2 Monate eine Lichttherapie beim Hautarzt starte? Ich muss dazu sagen, ich würde ca. 3x die Woche in diese Röhre steigen wo ich Anfangs für 50 sek. bestrahlt werde und das dann steigt bishin zu 10 min. Oder sollte ich die Tri da lieber absetzen? Kann ja sein, dass die Haut dadurch Lichtempfindlicher wird. Aber auf der Packung bzw. dem Anwendungszettel stand davon nix. Vielleicht reicht es auch, wenn ich ein Sonnenschutzmittel anwende? Denn ich möchte ja auch ein bissl braun werden (dadurch bleichen die Pickelmale ja auch aus) ![]() Mein Hautarzt weiß allerdings nicht, dass ich die Tri anwende, ich werds ihm auch nicht erzählen, deswegen die Frage an euch, was soll ich tun? Liebe Grüße
|
|
|||
|
Warum erzählst du ihm das nicht? Dann hättest du wahrscheinlich schon die Antwort auf deine Frage und falls das nicht ratsam wäre gleichzeitig so zu behandeln, hätte er erst gar keinen Termin mit dir ausgemacht.
Also dass die Haut durch die Tri empfindlicher wird kann ich dir sagen. In wie weit das jetzt auf dich zutrifft kommt meiner Meinung nach immer auf den Typ an. Es heißt ja z.B. generell wenn man BPO oder Tri verwendet, dass man sich nicht so oft / lange der Sonne aussetzten soll und wenn dann auf jeden Fall einen geeigneten Sonnenschutz verwenden soll. Ich hab außer in meinem Urlaub, wo ich den ganzen Tag in der Sonne badete (mit SPF 20) noch nie einen Sonnenschutz verwendet, aber auch bis auf 2x noch nie einen Sonnenbrand bekommen. Bin da ziemlich Lichtunempfindlich und auch sehr schnell braun. Falls du hier bis morgen keine konkrete Aussagen diesbezüglich bekommst und du dir unsicher bist, würde ich auf jeden Fall den Hautarzt fragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|