![]() |
|
|
|||
|
Hey ihr,
ich wollte jetzt mal meine Versorgung mit Cremes selbst in die Hand nehmen. War schon bei 2 Hautärzten, hab schon differin, duac, skinoren etc ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und tendiere zu Avene Emulsion oder Creme für den Tag und zu Benzaknen für die Nacht? Was haltet ihr davon? Habe selbst keinerlei Erfahrung mit den beiden Cremes, wollte mich in der APotheke zusätzlich beraten lassen, aber mal fragen was ihr davon haltet ![]() Liebe Grüße |
|
|||
|
Wir sollten erstmal noch mehr von dir wissen:
Hauttyp (fettig, trocken, empfindlich, unempfindlich...) Wie stark ist die Akne (Mitesser, Pickel, Entzündungen) Bild wäre von Vorteil |
|
|||
|
Ach Gott sorry total vergessen
hab gestern noch dran gedacht.Also eigentlich habe ich weder extrem trockene noch extrem fettige Haut. Im Winter kann sie manchmal ein wenig spannen, aber sonst hab ich eigentlich "normale" Haut. Also starke Akne habe ich auch nicht, manchmal nur ein paar verinzelte, aber manchmal auch mehrere große. Mein Hautarzt beschrieb es als leichte Akne, ich würd einfach unreine Haut sagen. Deswegen will ich auch keine Tablette oder zu aggressive Cremes nehmen |
|
|||
|
also wenn deine haut im winter etwas trockener ist und manchmal spannt, wird dir die avene emulsion eventuell nicht ausreichen. die ist eher für fettige haut gedacht & mattiert gut, spendet aber nicht soviel feuchtigkeit.
wenn du nur unreine haut / leichte akne hast, könnte abends benzaknen ausreichen, wobei eine 2,5 - 3% bpo creme/gel effektiver wäre. auf jeden fall morgens & abends richtig reinigen. benutzt du da schon etwas? |
|
|||
|
Hey, erstmal Danke für die Antwort. Ja ich reinige mein Gesicht morgens und abends mit einer Reinigung aus einem Naturkosmetik-Laden. Ist auch bis jetzt die beste, die ich hatte, dadurch hat sich mein Hautbild auch schon verbessert. Jetzt suche ich nur noch nach dem Feinschliff
![]() Die Cremes, die du meintest, sind auch rezeptfrei erhältlich? Und wirken die besser als das Benzaknen? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|