Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2011, 14:51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Viele Eingewachsene Barthaare + Mitesser was hilft?

Heyho,

unzwar geht es darum das ich so langsam einfach nicht mehr weiss was ich machen soll...

ich habe schon so gut wie alles probiert von A(vene) bis Z(eniac)^^...

Momentan habe ich relativ starke Probleme mit Mitessern die relativ groß werden sprich sich entzünden und dazu noch Eingewachsene Barthaare die sich entzünden...

Ich habe mir Gestern Effaclar Duo + Reinigungsgel gekauft, meint ihr damit hätte man evtl. Erfolgschancen?

Ich werde warscheinlich Heute oder Morgen Bilder hochladen weil ich einfach denke das man sich dann ein besseres Bild machen kann .

Aber vllt. hat ja jmd von euch jetzt schon eine Idee
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2011, 16:18

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Bilder wären echt nicht verkehrt !
Wie äußern sich die eingewachsenen Barthaare, sprichst du von dicken Entzündungen oder von normalen Pickeln?
Ich kann dir nur von mir berichten manchmal ist eine Nassrasur gar nicht so verkehrt.
Damit habe ich im letzten Jahr zumindest verhindert das die Haare bei mir einwachsen. Ich trage zwar gerne 3 Tage Bart, aber wenn ich merke da kommt was rasiere ich mich komplett nass und da kommt nichts mehr.
Und was ich noch mache ist ich versuche alle 3-4 Tage so kleine Häärchen die mir so im Gesicht rumwachsen rauszuzupfen.
Aufjedenfall habe ich seit einem Jahr kein entzündetes eingewachsenes Barthaar gehabt , davor hatte ich oft dicke Entzündungen die mit Antibiotika behandelt werden mussten.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2011, 16:43

Standard

Zitat:
Zitat von JensB. Beitrag anzeigen
Bilder wären echt nicht verkehrt !
Wie äußern sich die eingewachsenen Barthaare, sprichst du von dicken Entzündungen oder von normalen Pickeln?
Ich kann dir nur von mir berichten manchmal ist eine Nassrasur gar nicht so verkehrt.
Damit habe ich im letzten Jahr zumindest verhindert das die Haare bei mir einwachsen. Ich trage zwar gerne 3 Tage Bart, aber wenn ich merke da kommt was rasiere ich mich komplett nass und da kommt nichts mehr.
Und was ich noch mache ist ich versuche alle 3-4 Tage so kleine Häärchen die mir so im Gesicht rumwachsen rauszuzupfen.
Aufjedenfall habe ich seit einem Jahr kein entzündetes eingewachsenes Barthaar gehabt , davor hatte ich oft dicke Entzündungen die mit Antibiotika behandelt werden mussten.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Also die eingewachsenen Barthaare äussern sich so: Da ist ein kleinerer Pickel oder Entzündung mit einem kleinen Haar drinne... Wenn ich dieses rausziehe ist an dem Haar Eiter 2-5 Tage danach bildet sich die Entzündung zurück.
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2011, 16:48

Standard

Wo treten sie denn auf ..sind die da wo der Bartwuchs stark ist oder eher da wo er nicht so ausgeprägt ist??...
für mich wäre das eine wichtige Info
  #5 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 05:40

Standard

Zitat:
Zitat von JensB. Beitrag anzeigen
Wo treten sie denn auf ..sind die da wo der Bartwuchs stark ist oder eher da wo er nicht so ausgeprägt ist??...
für mich wäre das eine wichtige Info
Mein Bartwuchs ist eher normal bis stark sie treten meist in der Bartzone auf sprich Backen,Kinn,Halse aber eigentlich NIE an der Ober unter Unterlippe... Viele sagen das des daher kommt das ich von Natur aus krasuses Haar habe bzw locken >.<
  #6 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 07:07
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von DieEiserneMaske Beitrag anzeigen
Momentan habe ich relativ starke Probleme mit Mitessern die relativ groß werden sprich sich entzünden und dazu noch Eingewachsene Barthaare die sich entzünden...
Actipur Gel könnte da helfen.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #7 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 08:45

Standard

Okay, dann ist die Frage wann sie auftreten wenn du dich rasiert hast oder schon bevor du dich rasiert hast
Bei mir ist es so, dass ich durch die Raur vermeide das sie auftreten wenn sich welche ankündigen.
Ich würde vermuten, dass die regelmäßige Nassrasur dir helfen könnte, damit meine ich wirklich jeden bzw. jeden zweiten Tag sich komplett zu rasieren. Ganz wichtig dabei und schon die Halbe Miete ist Sauberkeit, das heißt frische Klingen (ich nehme Gilette Mach3 nach jeder vierten Rasur ne neue Klinge). Dazu kommt bevor du den Rasierschaum aufträgst solltest du deine Haut Nass machen anschließend lässt du ihn 2-3 Minuten einwirken und dann los anschließend nehme ich persöhnlich kein After Shave, sondern ein sauberes Handtuch. Bei mir ist es so besser als mit After Shave.
Hoffe konnte bisschen helfen, wenn du eine Frage hast da ich auch mit diesen eingewachsenen Haare Probelme hatte und das auch dann wohl meine Akne war kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.Villeicht ist es auch möglich das du mir ein Bild schickst dann könnte ich das besser einschätzen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht