Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 09:44

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard LRP Effaclar M - Plötzlich wieder fettigere Haut

Guten Tag allerseits,

seit ungefähr einem viertel Jahr reinige und pflege ich meine fettige unreine Gesichtshaut mit dem Reinigungsgel, dem Tonikum (nicht immer) und der leichten mattierenden Gelcreme (M) aus der Effaclar-Serie von LRP. Bis vor wenigen Tagen war ich damit sehr zufrieden, da mein Gesicht nach der Reinigung länger fettfrei geblieben ist als wie es bei der Verwendung anderer Produkte (z.B.: Avene Cleanance) der Fall gewesen ist. Dieser freudige Umstand hat sich nun leider verändert, ohne das ich eine Erklärung dafür finden kann. Nach nicht mal einer Stunde nach Reinigung fängt mein Gesicht an nachzufetten. Zuvor hatte ich ein bis zwei Stunden Ruhe vor dem Glanz. Ja, na ja, wie bereits erwähnt, kann ich mir keinen Reim darauf machen und wüsste gern, ob es hier jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht sogar eine Lösung gefunden hat? Schon mal Danke im Vorraus.

Bis denn

Micha
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 20:01

Standard

Hi Micha,

die Effaclar-Serie benutze ich auch und finde sie richtig gut. Meine Hut ist nicht fettiger geworden. Spontan fallen mir ein paar Punkte ein, woran es liegen kann:

-Benutzt du vielleicht zu viel oder mehr Feuchtigkeitscreme?

-Welches Tonikum benutzt du? Das alkoholische Gesichtswasser finde ich nämlich nicht gut. Es enthält mir zu viel Alkohol und entzieht der Haut Feuchtigkeit (dadurch könnte die Haut mehr fetten). Und das andere Gesichtswasser ist ganz okay, aber man kann es auch weglassen.

- Benutzt du sonst noch irgendwelche Produkte, welche die Haut austrocknen?

LG
lilalu
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 06:41

Standard

Hallo, . . .
bei dem Gesichtswasser handelt es sich um die alkoholische porenverfeinernde Lotion von LRP. Ich verwende sie seit - mal überlegen - ca. 2 Wochen auf Anraten einer Apothekerin. Meine Haut hatte zuvor nach der Reinigung gespannt und sich leicht geschuppt (wetterbedingt, vermute ich) wogegen das Tonikum Abhilfe schaffen sollte. Außer diesem Mittel verwende ich abends noch Effaclar K und mind. einmal wöchentlich ein Peeling (Brasivil, mittlere Körnung). That's it.
Achso und wegen der Creme - eben die Effaclar M. Davon hab ich jetzt schon mal nen Klecks mehr aufgetragen, wenn sich's nach Verreiben der empfohlenen Menge noch trocken angefühlt hat.

Bis denn

Micha

Geändert von michimichi (02.11.2011 um 06:49 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 09:21

Standard

Wenn du das Problem des Fettens erst seit kurzem hast und du auch erst seit kurzem ein neues Produkt zu deiner Pflegeserie, in dem Fall jetzt dieses Gesichtswasser, hinzugefügt hast, dann vermute ich, dass das Fettproblem daher kommt, dass deine Haut tatsächlich von dem Alkohol-haltigen Gesichtswasser zu stark entfettet wird. Und deswegen umso mehr fett produziert.
Lass das Gesichtswasser mal weg und guck was passiert. Vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.
  #5 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 05:56

Standard

Hm, kann das sein, dass mein Gesicht erst 3 Wochen nachdem ich begonnen habe, das Gesichtswasser zu verwenden, darauf reagiert? Dachte so eine Reaktion zeigt sich schneller.

Ich verzichte nun seit 4 Tagen darauf und finde, dass meine Haut nicht mehr so stark fettet wie vor einer Woche, dennoch bleibt sie nicht so lange mattiert wie es noch vor ungefähr einen Monat der Fall war.

Danke für eure Antworten.

Bis denn

Micha
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht