![]() |
|
|
|||
|
hey ich brauch mal euren rat,
und zwar leide ich schon seit 3, 4 jahren unter leichter bis mittelschwerer akne, ich geh aber jetzt nur auf die zeit seit anfang dieses sommers ein, während dieser zeit hab ich meine haut mit epudio und angepasster ernährung weitestgehend in griff gehabt, hatte nur gelegentlich entzündungen und so gut wie gar keine knoten.... allerdings waren noch die narben von früher da und die haut wirkte ebend irgendwie unruhig und "unrein", dies hab ich mit aknichthol und suldoferm puder abgedeckt. mir war aber klar, dass ich meine haut mit epiduo, was ich da schon fast 2jahre angewandt hab, nicht in den griff bekommen werde und mich für ein fruchtsäurepeeling entschieden, welches mir vor einigen jahren schonmal geholfen hatte. vor acht wochen hatte ich dann einen termin beim ha um dies mit ihm zu besprechen, sie hat mir dann erstmal duac gegeben um vor der FS, welche sie befürwortet hat, noch einiges an pickeln loszuwerden und ebend ein alternative zum epiduo zu probieren, duac hat meiner haut auch ein wenig geholfen, allerdings wohl auch nicht endgültig... vor 2wochen war ich dann wieder beim ha, wo sie mir zur vorbereitung zur FS die zeniac lp mitgegeben hat. es hat auch ein wenig geholfen, einige narben werden schwächer und das hautbild schaut nicht mehr ganz so unrein aus, allerdings hab ich jetzt schon vor ein paar tagen immer mehr pickel und hartnäckige entzündungen bekommen, welche ich vorher nicht hatte und diese auf die zeniac lp zurückführe. mein bedenken ist jetzt, ob eine schälende behandlung, sprich ein FSpeeling überhaupt sinn macht, da es schon einiges unterirdisches aus der haut zu holen scheint... ich habe mit der ärztin auch schon über eine andere medikamentöse behandlung gesprochen, in richtung iso, wo sie allerdings meinte, dass meine akne nicht ausgeprägt genug sei. mich stören einfach unheimlich die noch vorhandenen narben unreinheiten, und pickelmale, welche ich ja mit der FS in den griff bekommen sollte, wenn dies allerdings weitere pickel und entzündungen fördert.... :/ eine richtige alternative zum aknichthol hab ich auch nicht parat, wobei ich vor ein paar wochen schonmal das mineral foundaition puder von der andrea biedermann probiert hab, dadurch aber mit neuen pickeln reagiere. ich werde im laufe des morgigen tages sicher auch noch ein paar bilder zur verdeutlichung hinzufügen. also wie sind eure meinungen auch auch erfahrungen zu der sache ? vllt könnt mir auch noch einer ne abdeckende alternative zum aknichthol und zum mineralpuder geben. (achso ich bin übrigens 20jahre alt, junge und meine haut fettet im laufe des tages auch nach. danke
|
|
|||
|
Also wenn deine Haut tagüber ziemlich nachfettet würde ich Morgens nach der Reinigung die Zeniac LP auftragen und da bei dir immer noch Pickel und Entzündungen nach kommen abends nach der Reinigung BPO 3% auftragen und anschließend eine geeignete FC.
Wie reinigst du deine Haut? |
|
||||
|
Zitat:
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
Abends Duac ist gut. Sobald du das aufgebraucht hast, dann BPO falls du nicht wieder zum Hautarzt rennen willst. Aber übers BPO bzw. Duac immer ne FC. Bei mir reicht normalerweise die Avene für überempfindliche Haut.
Durch Duac müsstest du bestehenden Pickel (sind ja nicht viele) bald in den Griff bekommen und durch Zeniac fettet die Haut tagsüber dann nicht mehr so arg. Nach ner Weile wenn dann nichts mehr an Pickeln / Entzündungen nachkommt (bzw. nur ganz wenig), dann kannst du auch auf die Tri umsteigen. Probieren könntest du das auch jetzt schon. Bei mir sah die Haut ähnlich aus, als ich mit der Tri begonnen hab (nur mit mehr Narben und weniger Fettglanz) und es hat gut geklappt. Aber da ich nicht weiß, ob ich nur Glück hatte oder meine Haut wirklich schon bereit dazu war, empfehl ich das mal nicht... Wie es mit Peelings aussieht...? Da weiß ich überhaupt nicht drüber bescheid. Hab auch noch keins machen lassen. Ich hab mal meinen HA gefragt, aber da war meine Haut seiner Meinung nach noch nicht bereit dafür. Hatte damals aber auch wesentlich mehr Pickel/Entzündungen... |
|
|||
|
ok danke
fettglanz dabei hab ich die haut ne halbe stunde vorher gewaschen um das zeug zum abdecken runter zu bekommen.also probieren möchte ich momentan eher nicht so gerne, da bald ein paar wichtige sachen anstehen und ich durch eine mögliche verschlechterung nicht in der schule fehlen kann. also nehm ich wohl erstmal abstand vom triacneal. die FS hat mein ha auch für durchführbar empfunden, um ebend auch die narben, welche hier nicht so auffallen wegzubekommen. aber weitere meinungen
|
|
|||
|
Sorry dass ich mich bisher nicht gemeldet habe - umzugsbedingt waren wir einige Wochen ohne Internet und Telefon (habe mich gefühlt wie in der Steinzeit *gg*).
Duac finde ich auch eine gute Idee. Wenn du "Fruchtsäure" willst, kannst du das Duac morgens mit der Triacneal abends kombinieren. Ist jedenfalls schonender als diese hochkonzentrierten Behandlungen. Allerdings macht die Tri bei fettender Haut und milden Temperaturen eher wenig Freude - mach es dann lieber im Winter, wenn es richtig kalt ist. Die Zeniac LP kann auch gut funktionieren; ist für dich derzeit sicher besser geeignet als die Tri (obwohl die Tri m.E. wirksamer ist). :-) |
|
|||
|
hey super danke für deine meinung
![]() also ich hatte jetzt schon letzten donnerstag meine FS therapie, ich hab sie auch soweit gut vertragen, die ersten paar tage danach kam noch was an picklen nach, aber seit anfang der woche hab ich eigentlich keine neuen bekommen und der rest nimmt auch langsam ab und vom gefühl her denke ich auch, dass die behandlung mein hautbild verbessern wird. die dame hat mir auch am donnerstag die unifiance von la... posay probeweise zum abdecken mitgegeben, die ich jetzt anstelle des aknicthols verwende, dies schein ich auch besser zu vertragen, bis auf, dass die haut etwas mehr am fetten ist.... das duac nehm ich jetzt auf rücksprache abends und morgens das zeniac. die tri könnte ich dann später wieder versuchen, wenn ich feststelle, dass nichts mehr groß unter der haut "lagert" was dann wieder rauskommen könnte.. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|