Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 22:34

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hautpflege

Hey Leute,

ich weiß, die Dinge, die ich euch fragen möchte, wurden bestimmt schon in anderen Threads beantwortet...mir fehlt aber leider die Zeit, jeden Thread durchzulesen :-( Drum hoffe ich, dass hier geholfen wird :-)

Ich glaube vor ungefähr 2 Monaten habe ich mit der Triacnéal angefangen....leider habe ich sie jetzt vor 2 Wochen abgesetzt...Ich hatte einfach eine zu blasse Haut und habe es nicht mehr ertragen...zumal die Uni auch wieder angefangen hat...und mit diesem Problem wollte ich einfach nicht klarkommen...
Nebenbei habe ich fast 3 Monate lang die Reine Haut Tabletten eingenommen. Ich rate euch von ihnen ab. Also eigentlich habe ich jetzt keinen Unterschied zu vorher festgestellt...

Die Kombination Actipur und Zeniac benutze ich noch weiterhin...leider tauchen jetzt immer wieder mal kleine Pickel bei mir auf und an den Koteletten auch noch Entzündungen...nach ein Paar Tagen sind die weg, aber dann taucht auch wieder ein neuer Minipickel auf. Ätzend. Auch auf der Kopfhaut habe ich viele Entzündungen...immer bilden sich Pickel.

Ich versuche jetzt einfach nach vorne zu schauen, ohne mich in ein Schneckenhaus zu verkriechen. Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder einen Tiefpunkt, aber dann gibt es wieder Momente, wo ich mich wieder aufraffe...

Ich habe noch nie diese BPO Methode ausprobiert, ist sie zu empfehlen? Für welche Formen ist die BPO geeignet? Oder wie sieht es aus mit der Cleanance K?
Wie schon oben beschrieben tauchen wieder eine Pickel auf, und an fettiger Haut leide ich ja leider auch. Durch Zeniac habe ich das in den Griff bekommen, aber an bestimmten Tagen glänzt die Haut immer noch ziemlich...

Leider habe ich auch durch die ganzen Abschälungscremes trockene Haut bekommen. Die Hautschüppchen werden gerade dann ersichtlich, wenn ich beispielsweise ab und zu mal die getönte Emulsion von Avène benutze.

Könnt ihr mir eine gute Feuchtigkeitscreme/emulsion empfehlen?

Jetzt gerade im Winter sieht man wieder richtig, wie blass meine Haut ist...was kann man dagegen tun? Ja gut, man kann ins Solarium gehen und dann ist das Gesicht etwas brauner^^ aber gibt es da auch andere Möglichkeiten?

Würde mich sehr über Antworten freuen :-)
Einen schönen Abend noch, liebe Grüße :-)
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2011, 11:33

Standard

Hallo,

ich schließe mich der Runde mal an, auch weil es hier um Männerhaut geht.
ich benutze abends eigentlich nur noch die Sudocrem um meine Narben & Flecken den Garaus zumachen.
Wasche mein Gesicht auch nur noch mit Wasser (2 bis max. 3 mal am Tag) und spüre halt wie Haut ein wenig spannt (Sie schuppt aber nicht).
Ich tendiere tendenziel also eher zur trockenen Haut.

Hinzu kommt, dass die Männerhaut nicht so viel Fett braucht wie Frauenhaut. Männerhaut braucht mehr Feuchtigkeit. Wie sieht es mit Q10 aus, das regt doch zum Teil die Kollagen/Gewebebildung an.

Deshalb freue ich mich auf Empfehlungen & Erfahrungen.

Gruß
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2011, 13:24

Standard

Trouble, schön, dass du dich der Runde anschließt.

Von der Sudocrem habe ich noch nie etwas gehört, ist sie speziell gegen Narben gedacht?

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, dass Gesicht mit einem milden Waschgel zu reinigen. Gerade nach einem anstrengenden Tag muss die Haut von Schmutz etc. gereinigt werden. Früher hat man das Gesicht nur mit Wasser gewaschen (das machen heute auch noch viele), aber heutzutage ist das ein no go. Die Haut wird sich darüber freuen, wenn sie etwas Pflege bekommt.
Ich empfehle das Zeniac Waschgel.

Q10 habe ich früher mal ausprobiert (Nivea For Men oder Balea for Men). Habe da keine Erfolge gesehen. Zumal ich ja jetzt auch darauf achte, dass in Cremes keine komedogenen Stoffe enthalten sind. Die Q10 Cremes haben bei mir immer Pickel ausgelöst.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht