![]() |
|
|
||||
|
Stimmt schon ... nur zu meiner schweren Aknezeit (vor ISO), hatte ich schon sämtliche Cremen durch und nichts hat wirklich geholfen .. deswegen wollte ich ja jetzt eine niedrigdosierte ISO-Therapie machen ... aber der HA hat gemeint die näcsten 3 Monate wirds das nicht spielen, erst wenn die Nesselsucht vorbei ist bzw die Ursache geklärt und behandelt worden ist ...
|
wo genau am Körper hast du denn diese Nesselsucht, und ist es vllt eine allergische Reaktion?
Bei mir war es so, dass ich vor Iso immer mal so Art Neurodermitis bwz. eine allerische Reaktion an den Armen und Händen hatte. Ich habe immer Gummihandschuhe mit Baumwollhandschuhen darin zum Putzen getragen. Dachte, das wäre besonders schonend für die Hände. Aber im Gegenteil, dadurch wurde es wohl erst ausgelöst. Seit ich zum Putzen keine Handschuhe mehr trage ist es völlig weg, auch durch Iso nicht mehr ausgelöst worden. Im Gesicht hatte ich immer mal so eine Art POD, hauptsächlich gerötete schuppige Stellen und dazu eine Mitesserakne bzw. leichte Akne. Im Frühjahr war es eine zeitlang besonders deutlich ausgeprägt. Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen wieder Iso zu nehmen (ca. 10 mg täglich). Jetzt ist alles weg, sowohl die Unreinheiten als auch die schuppigen Stellen. Von daher würde ich nicht sagen, dass man bei bestehenden Hautproblemen die zusätzlich zur Akne bestehen kein Iso nehmen darf. Die Creme, die du verschrieben bekommen hast ist eine antibiotische Creme. Sowas kann natürlich auch helfen, aber wohl eher gegen Entzündungen, weniger gegen Mitesser und fettige Haut. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung, zumindest wenn du ständig Unreinheiten und Mitesser bekommst. Gegen bestehende Entzündungen kann es aber durchaus erstmal helfen. |
|
||||
|
Hello ...
... naja .. die Nesselsucht bekomme ich immer dann, wenn ich heiß baden/duschen gehe oder Sport treibe (also Anstrengung/Hitze), das komische ... in der Sonne habe ich immer ohne Probleme liegen können ... stundenlang .. aber Sport?! Keine Chance ... bekomme es an den Armen (Quaddeln und Juckreiz) und großflächige Rote Stellen im Gesicht ... nachm Baden is des alles ca. nach einer Stunde vorbei ... beim Sport dauert es bis zu 2 oder 3 Stunden und dnan is alles wie vorher Auch wenn man mal bei Google ISO + Nesselsucht eingibt, dann wird davon geredet, dass man es nicht nehmen sollte und auch im Beipackzettel steht, dass man es bei Nesselsucht nicht nehmen sollte, daher wird mein HA wohl recht haben ... ich schau mal wie gut die Creme hilft und dann entscheide ich weiter, also ob ich einen anderen HA aufsuche .. auf eigene Faust will ich es nicht nehmen, weil ich Angst habe wegen der Nesselsucht. Der HA hat gemeint es kann sehr verstärkt werden ![]() Mitesser und fettige Haut habe ich nicht, es sind Entzündungen und die Knoten am Hals fangen langsam wieder an ...
|
Hallo madame_xs.... das tut mir leid zu lesen, dass es dir gar nicht gut geht, lass dich knuddeln!!
Bei mir ist die Haut ja nach dem Absetzen voll ausgetickt und hat sich erst nach Monaten wieder eingekriegt. Ich pflege jetzt mit purer Fettpflege, keine Feuchthaltefaktoren, und siehe da, keine POD und keine Pickel, ...sehr suspekt..aber es ist so. Meine Haut ist jetzt nach 5 Monaten wieder gleich schön wie mit ISO, freilich, wenn ich die Tage habe bekomme ich an immer derselben Stelle 2 3 Pickel, das Actipur killt sie binnen 3 Tagen. Leider hab ich auch noch immer ein wenig Haarausfall :-( , nehme seit ca Juli Pantogar, bild mir ein es wirkt erst jetzt ein bisschen, hab aber nicht vor es weiter zu nehmen, ich kauf mir die Haarkapseln vom dm wenn diese Packung leer ist, die hatte ich während ISO genommen und hatte KEINEN Haarausfall, das Schwitzen ist bei mir besser geworden zum Glück. Ich wünsch dir alles gute,...ach ja Ery in Ultrasicc hatte ich auch schon, mein HA hatte mich aber drauf hingewiesen, es nur 6 Wochen zu nehmen.
||||
|
Hallo Ewi ...
... danke fürs Knuddeln ... mir gehts echt nicht gut ... jetzt war die Haut 3 Jahre sooo schön und jetzt fängt es wieder an und ich würde sooo gern wieder ISO nehmen und darf es eben wegen der Nesselsucht nicht ... mal schaun wie es weiter geht ... im Moment habe ich den Eindruck, dass die Creme hilft und es besser wird ... aber ich nehm sie ja auch erst seid Donnerstag ... daher muss ich wohl noch a bissal abwarten ... noch geht es mit der Haut ... also so schlimm wie vor ISO is es bei weitem noch nicht ... doch ich hatte es so genossen ohne Make up und Abdeckstift aus dem Haus zu gehen und jetzt ... wieder alles abdecken usw ... Make up lass ich aber weg, da ich die Haut bzw die Poren nicht verstopfen will und im Moment geht es noch nur mit den Abdeckstift ... aber ich merke wie ich mich wieder mehr zurückziehe und nicht mehr wirklich raus will, weil ich mich einfach hässlich finde mit den Pickeln, obwohl ich weiß, dass es nicht sooo schlimm ist ... das komisch ist ja, wenn ich jemanden anderen sehe der Pickel hat, dann stört es mich absolut nicht ... aber bei mir selber?! ...
|
Hallo .-)
wie läuft es denn so? Und ist die Nesselsucht denn schon besser/Weg?
||||
|
Hmm naja .. Nesselausschlag habe ich jetzt seid ca 1 Woche nimma gehabt ... nehm aber jetzt seid ner knappen Woche wieder ISO ... also 10mg alle 2 oder 3 Tage ... 2 Tabletten habe ich schon genommen .... mal schaun ... die Creme allein hat genau nichts gebracht ... jetzt muss ich überlegen ob i ISO weiternehmen werde oder nicht, da ich seid 2 Tagen Abends immer einen extremen Schwindel verspüre und ich mir sehr sicher bin, dass der durch ISO kommt, da ich diesen auch am Ende meiner ersten Therapie hatte ...
|
ich kann dir gar nicht sagen wie leid mir das alles für dich tut madame xs....ich selber hab ja auch grade wieder mal ne pickelphase gehabt, denke einfach stress,..an der FH..kann das auch auslösen, GsD alles wieder im Abflug, cremetechnisch lass ich auch öfters mal alles weg einfach, dann heilt es schneller, wenn ich drücke ist es aber nicht mehr sooo schlimm wie unter ISO.
Bist du dir echt sicher, dass du dir das nochmals "antun" willst? Ich muss ganz leise sagen, dass ich es nie mehr machen würde, werde ja bald 40 und da muss man es einfach auch mal "gut" sein lassen denke ich. Freilcih kann man nicht von einem Fall auf den anderen schliessen. Ich wünsch dir alles Gute.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|