![]() |
|
|
|||
|
Hallo Mitleidende,
ich bin 19, habe bisher immer Clearasil benutzt, das hat ein bisschen geholfen, aber mittlerweile reichts mir, ich dachte immer die Pickel gehen nach der Pubertät weg, dem ist bisher leider nicht so, deshalb habe ich jetzt beschlossen mal was neues auszuprobieren. Nachdem ich sehr viel gutes darüber gelesen habe, habe ich mir die Zeniac-Produkte gekauft, also: - - - Jetzt würde ich gern wissen, wann, wie, wie oft und in welcher Reihenfolge ich die zu benutzen habe. Also morgens und abends das Waschgel ist klar. Aber bei Forte und Actipur steht in der Anleitung, beides auch jeweils morgens und abends, aber wenn ich das direkt hintereinander auftrage, heben sich die Wirkungen bestimmt teilweise auf, oder? Bräuchte da mal jemanden der Erfahrung hat. Das LP Forte wollte ich nicht alleine benutzen, weil es die Haut ja angeblich so stark austrocknet, und das Actipur soll ja scheinbar etwas feuchtigkeitsspendend sein (?). Und dann hätte ich noch eine 2. Frage: Nämlich lese ich überall, man sollte das Gesicht nur morgens und abends waschen, um diese Schutzschicht nicht so oft zu zerstören. Aber wenn ich nachmittags Sport mache, habe ich ja keine andere Wahl als mein Gesicht auch zu waschen...!?!? Grüße |
|
|||
|
Also zur Anwendung erstmal:
Waschgel Morgens & Abends - einen 1 Euro großen Klecks verwenden - leicht auftragen bis so ne weiße Schicht auf der Haut ist - einwirken lassen - GRÜNDLICH abwaschen mit viel viel Wasser, ansonsten trocknet es die Haut zu sehr aus, wenn noch Reste darauf sind. Actipur kenn ich nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Zeniac LP (forte) kann man, wie in der Beschreibung auch steht, Morgens sowie Abends verwenden, dass kommt halt drauf an wie deine Haut ist. Trocken - Mischhaut - Fettig - Sehr Fettig?? Wenn du Mittags Sport machst und die dich waschen musst, dann nur mit Wasser und falls die Haut danach spannt und trocken ist, dann etwas FC drauf, aber nur soviel wie nötig. Auf jeden Fall wäre es sinnvol mehr von deinem Hautzustand zu erzählen, also wie oben schon gefragt und stark die Akne ist.... Pickel, Mitesser, Entzündungen...etc. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|