![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen,
Ich muss euch ungbedingt von meinem Erfolg berichten. Es betrifft sowohl die Narben, wie auch das Bekämpfen von Pickeln. Also: Gegen Pickel habe ich hauptsächlich kein Zucker und keine Milchprodukte mehr gegessen (mit grossem Erfolg) Jedoch hatte ich immer noch Pickel, auch Narben und rote Flecken gingen nicht weg. Eine Freundin von mir war dann in den Ferien in Österreich (sie hatte sehr sehr starke Akne) und kam fast geheilt zurück. Auf meine Frage, wie sie das gemacht hatte, empfahl sie mir eine Schwedenbittersalbe und die Tinktur zu kaufen. Die Salbe habe ich dann immer morgens und abends draufgetan (Pickel und Narben) und die Tinktur jedes Wochenende. Anwedung Tinktur: Zuerst Ringelblumensalbe, damit die Haut nicht austrocknet und dann die Tinktur. Ich mache es nur am Wochenende, da die Tinktur gelblich ist und somit auch mein Gesicht. Ich wasche es dann so nach 1-2 Stunden wieder ab. Danach fühlt sich meine Haut wunderbar weich an. Bei mir hat es bei Narben und Pickel perfekt gewirkt. Ich kann es nur jedem empfehlen. Und das Gute ist, es hat keine giftigen oder ungesunden Wirkstoffe drin. Es ist natürlich. Ich hoffe, dass es auch bei euch wirkt, wenn ihr es ausprobiert. Falls ihr es ausprobiert, teilt mir doch eure Ergebnisse mit, interessiert mich, wie es bei anderen ist. Liebe Grüsse Livia |
|
|||
|
hallo.
hast du vlt vorher-nachher bilder? und was hattest du für narben? noch rötliche, oder schon abgeheilte Narben/Vertiefungen! Auch erhabene Narben? Waren sie flach oder schon tiefer? .... |
|
|||
|
Leider habe ich dummerweise keine Fotos von vorher. Zusätzlich liess ich mich nicht besonders gerne fotografieren. Warum ist, nehme ich mal an, klar.
Ich hatte mehrheitlich rote Flecken und diese (ich kenne die Fachbegriffe nicht *schäm*) eine Art Löcher aber noch keine Krater.. Und es ist noch nicht perfekt, aber es wird immer besser. Meine Freundin hatte tiefe Krater und es ist schon viel besser und sie macht es erst seit ca. 2 Monaten. Und als ich mich jetzt auch etwas umgehört habe, haben mir einige mitgeteilt, dass sie Schwedenbitter auch verwenden bei Narben nach einer OP oder sonstigen beschwerden. Probier es doch mal aus. Es ist auch nicht besonders teuer! Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt! |
|
|||
|
Hier noch ein paar nützliche Links:
Extremeblog.de » Narben einfach selber entfernen Schwedenkräuter - Schwedenbitter http://www.bollwerkapotheke.ch/uploa...120142-368.pdf und sonst einfach durch google surfen und sich selbst ein Bild machen.
|
|
|||
|
Mh, klingt wirklich interessant ;-) Ich bin ja experimentierfreudig und werde beides (Tinktur und Salbe) wohl mal ausprobieren
![]() Habe ich richtig verstanden, dass es eine Schwedenkräuter-Salbe ist? Mhhh, da bekomm ich schon wieder Schiss, dass sie komedogen wirken könnte... Du hast sie gut vertragen und auch keine neuen Mitesser von der Salbe bekommen? Ich hab mir mal die Links angeschaut: Man kann aber beides schon fertig kaufen und muss nix selber anrühren oder?? Gibt es da Unterschiede oder "Originale" bei den Schwedenkräuter-Produkten? Ist ja z.B. bei Aloe Vera-Produkten so, dass es gute und wirkunsvolle gibt, dann aber auch "Fakes", wo zwar Aloe Vera drauf steht, aber nichts von drin ist...*g* Ich denke, du weißt schon, was ich mein?! ;-)
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
Hallo Ida-Frieda
Freut mich, dass du es ausprobierst. ![]() Ja, es gibt eine Salbe und eine Tinktur. Ich bin ein eher empfindlicher Hauttyp und habe sie ohne Probleme vertragen und neue Pickel habe ich keine mehr bekommen. Ja, man kann alles fertig kaufen. Man hätte auch die Möglichkeit es selber zu mischen, aber ich bin damit immer sehr vorsichtig, deshalb habe ich es mir fertig gekauft. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass es da nur Originale gibt. Du musst sie halt in einer Apotheke kaufen. Den Schwedenkräuter sind nicht irgendeine Linie sondern so nennt sich das Produkt und mehr als eine Salbe und eine Tinktur gibt es meines Wissens nicht. So, jetzt wünsche ich dir viel Erfolg damit und berichte mir doch mal, wie es bei dir so wirkt. ![]() Ganz liebe Grüsse Livia |
|
|||
|
hey!
![]() Ich will meine Haut im Moment erstmal in Ruhe lassen, aber wenn es bei dir auch funktioniert Ida-Frieda, dann lass es uns doch gerne wissen ![]() Ich bin gespannt! Das wäre dann ja eine super Notfallsalbe bzw. ein super Mittel gegen die lästigen Aknenarben!
|
|
||||
|
Hmmmm....klingt an sich ganz gut.
Hier ein guter Link mit Anwendungsmöglichkeiten: *klick* Hier ein Link mit PZNs (Bestellnummern) der Kräuter und Tinkturen - kann man in jeder Apotheke bestellen: *klick*
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|