![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe neulich im DM etwas entdeckt, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es evtl. eine Alternative zur vielfach beliebten Calendula Essenz ist: undzwar ein Kamillien-Konzentrat. Es handelt sich dabei um eine alkoholische Lösung eben mit Kamillenkonzentrat Also so ähnlich, wie das meine ich bei der Calendula Essenz auch ist, die ja leider nicht bei allen wirkt (wie mir z.B.^^).Da Kamille ja auch desinfizierende und antiseptische Eigenschaften besitzt, könnte dieses Konzentrat also vllt. eine gute Alternative darstellen ![]() Da ich mich nicht so gut auskenne, dachte ich, ich frag mal in die Runde, wer sich da auskennt.Ach so: Im DM kostet das Kamillen-Konzentrat übrigens knapp 4€ (war glaube ich von deren Hausmarke), gibt es aber mit Sicherheit auch in Apotheken und anderen Drogieren. Schönes WE euch allen noch!
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
Mit Kamille kann man eh nix falsch machen und wenns nicht zuviel Alkohol enthält, sodass die Haut unnötig gereizt wird bzw. austrocknet spricht doch nix dagegen - von dem her ausprobieren
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|